Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Baby Carrier von Esprit

Susan77 ist offline Stranger

User Info Menu

Frage Baby Carrier von Esprit

Hallo!

Ich trage meinen Sohn (3,5 Monate) immer im Tragetuch, mit dem mein Mann aber nicht klar kommt. Deswegen haben wir ihm jetzt eine Tragehilfe, nämlich den Baby Carrier von Esprit, gekauft. Bin nun aber doch etwas verunsichert, ob das Ding denn auch so ungünstig für den Kleinen ist wie viele andere Tragehilfen. Kann mir jemand helfen?

Danke! Susan

LadyElistra ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Baby Carrier von Esprit

Zitat Zitat von Susan77 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich trage meinen Sohn (3,5 Monate) immer im Tragetuch, mit dem mein Mann aber nicht klar kommt. Deswegen haben wir ihm jetzt eine Tragehilfe, nämlich den Baby Carrier von Esprit, gekauft. Bin nun aber doch etwas verunsichert, ob das Ding denn auch so ungünstig für den Kleinen ist wie viele andere Tragehilfen. Kann mir jemand helfen?

Danke! Susan
    ja ist, es würde es umtauschen, wenn es noch möglich ist. meinst du diesen 3-way carrier von hauck? wo halt esprit draufsteht? diesen hier mein ich: http://www.hauck-group.de/de/lizenzd...7&artnr=580899

da kann man vermutlich die gleichen kritikpunkte wie beim babybjörn anbringen. wenn man sich die mal die anleitung anguckt, sieht man 3 bilder von kindern wo die beine runter hängen. nach vorne tragen ist eh total ungesund, aber auch mit gesicht zum träger hängen die beine runter.

die rückenstütze sieht sehr starr aus, wirklich anpassmöglichkeiten hat man auch keine, der rücken wird platt gedrückt.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!

Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

Falynn ist offline enthusiast

User Info Menu

Ein Tragetuch zu benutzen ist Übungssache. Es gibt so viele Bindevarianten, da ist auch für Anfänger was dabei. Vielleicht kannst du deinem Mann das Tuch ja doch noch schmackhaft machen, für so kleine Kinder ist es wirklich das Beste.
    Ronja: 11.10.2005

User Info Menu

Ja, genau das ist das Ding. Tja, dann werde ich noch mal mit meinem Liebsten reden müssen... Was ich jetzt aber hier mitbekommen habe, gibt es ja wohl außer TT doch auch vertretbare Alternativen. Ergo usw.? Oder? Ist Nino mit seinen 3,5 Monaten dafür noch zu klein?

Susan

User Info Menu

Ja, genau das ist das Ding. Tja, dann werde ich noch mal mit meinem Liebsten reden müssen... Was ich jetzt aber hier mitbekommen habe, gibt es ja wohl außer TT doch auch vertretbare Alternativen. Ergo usw.? Oder? Ist Nino mit seinen 3,5 Monaten dafür noch zu klein?

Susan
    also neben dem tragetuch muss man halt bei allen tragehilfen abstriche machen, bei einigen nur ein paar z.b. beim marsupi plus, aber bei den meisten halt recht viele wie beim babybjörn und eben auch diesem hauckding.

für ein 3,5monate altes baby wäre der ergo zwar laut hersteller schon geeignet, aber in der realität sind die kinder in dem alter fast alle noch zu klein für den ergo. und der ergo hat keine kopfstütze, die kinder müssen also ihren kopf schon ohne probleme selbst halten können. die kopfstütze die der ergo mitbringt ist eine art kaputze die nur dazu gedaacht ist, den kopf zu halten, wenn ein kind einschläft. überhaupt ist der ergo eine tragehilfe die für größere kinder ausgelegt ist, der steg ist z.b. sehr breit. da muss ein kind schon eine gewisse größe haben, bzw. sehr lange beine haben damit es da überhaupt rein passt. es soll ja nicht im spagat sitzen das wäre auch schlecht für die entwicklung der hüften.

die frage ist jetzt, wie lange soll dein mann damit tragen können? nur jetzt die ersten monate? dann wäre der marsupi sicherlich eine gute alternative zum tragetuch. oder soll dein mann auch später noch tragen, z.b. auf dem rücken. dann wäre der ergo eine überlegenswerte alternative, damit kann man halt auch 3 jährige noch ohne probleme auf dem rücken tragen, das würde im marsupi nicht gehen.

der marsupi ist gut für kinder die noch zu klein für den ergo sind, aber danach wird auch beim marsupi der steg zu schmal und die beine hängen herunter, ist halt ein typisches problem bei fertigen tragehilfen, der steg wächst nicht mit.

es gibt aber auch händler die bieten überbrückungstragehilfen an, wenn ihr z.b. jetzt einen ergo kauft, dann könntet ihr bei manchen händlern noch einen marsupi ausleihen, bis euer kind groß genug für den ergo ist. bei www.babygerecht.de gibt es das mein ich auch.

User Info Menu

Gute Neuigkeiten: Ich habe meinen Mann überzeugen können, dass wir noch mal mit dem Tragetuch üben und habe heute sogar schon das Hauck-Ding zurückgebracht. Vielleicht kaufen wir dann noch so einen Ergo. Muss ich mir mal genauer anschauen. Danke für die Tipps!

User Info Menu

Gute Neuigkeiten: Ich habe meinen Mann überzeugen können, dass wir noch mal mit dem Tragetuch üben und habe heute sogar schon das Hauck-Ding zurückgebracht. Vielleicht kaufen wir dann noch so einen Ergo. Muss ich mir mal genauer anschauen. Danke für die Tipps!
    gönnt euch doch eine trageberatung. es gibt extra trageberaterinnen die einem den umgang mit dem tragetuch zeigen können.

solche findest du z.b. im forum von www.stillen-und-tragen.de oder bei www.clauwi.de oder bei www.trageschule-dresden.de

Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Meinem Freund konnte ich das TT leider nicht schmackhaft machen.
    Probiert doch sonst mal den Glückskäfersack aus (den habe ich bei ebay für 13€+Versand ersteigert). Da sitzt das Kind auch ganz gut in der Spreizstellung. Hat den Nachteil-für mich- das mir die Gurte bei längerem Tragen einschnüren. Aber hör dich hier mal um, der ist auch noch ganz vertretbar.
    Und Mia haben wir dort schon mit 8 Wochen reingesetzt. Selbst als Frühchen hat sie da prima reingepasst.
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

User Info Menu

Ah ja, und wie lange passen die Babies da rein? Ich dachte, der Glückskäfer ist nur für die ersten Monate?