Ergebnis 1 bis 10 von 10
    retrospektive ist offline Stranger

Frage Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Hallo, ich bin gerade dabei mich über Tragehilfen zu informieren und bin auf die Rookie Babytrage gestoßen.
    Leider finden sich im Netz wenig Erfahrungsberichte.
    Daher wollte hier hier mal rumfragen, ob jemand das Teil hat und wie seine Erfahrungen damit sind?

Mit 189€ ist die Trage leider kein Schnäppchen...

https://rookie-baby.com/

silm ist offline Huhn

Standard Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rookie Babytrage?

Zitat Zitat von retrospektive Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin gerade dabei mich über Tragehilfen zu informieren und bin auf die Rookie Babytrage gestoßen.
    Leider finden sich im Netz wenig Erfahrungsberichte.
    Daher wollte hier hier mal rumfragen, ob jemand das Teil hat und wie seine Erfahrungen damit sind?

Mit 189€ ist die Trage leider kein Schnäppchen...
    Auf den ersten Blick sieht sie (laut Link) nicht schlecht aus, ich würde nach einem Testpaket oder Händlern in der Nähe fragen. Ich vermisse eine Verstellung der Rückenlänge in der Beschreibung.
    Keine Trage passt allen - von daher ist Testen sehr wichtig.
    Du kannst auch nach anderen Trageforen oder fb - Gruppen googeln, vielleicht hast du da mehr Glück.
    Silm

Danke, leider wird die Trage ausschließlich über die Webseite vertrieben, Händler gibt es keine.

silm ist offline Huhn

Danke, leider wird die Trage ausschließlich über die Webseite vertrieben, Händler gibt es keine.
    Dann versuche es mal bei "Stillen und Tragen"- Forum, da sind mehr Tragemamas und etliche Trageberaterinnen unterwegs.
    Kennst du Alternativen zu dieser Trage?
    Silm

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dann versuche es mal bei "Stillen und Tragen"- Forum, da sind mehr Tragemamas und etliche Trageberaterinnen unterwegs.
    Kennst du Alternativen zu dieser Trage?
    Ja, ich kenne Alternativen. Aber die sind alle von den "großen" Firmen. Und da die Trage aus einem jungen Berliner (bin Berlinerin :)) Start-Up kommt und ich gerne kleine Unternehmen unterstützen möchte, fand ich diese Trage besonders interessant.
    Die Hersteller sagen ja, dass das die beste Babytrage sein soll, die es gibt... aber das sagt wahrscheinlich jeder Hersteller von seiner Trage...
    Blöde Frage, aber wo finde ich das Forum? Hab mich mal durchgewurstet, finde aber nur das "Stillen" Forum und das "Tragehilfe" Forum??

silm ist offline Huhn

Ja, ich kenne Alternativen. Aber die sind alle von den "großen" Firmen. Und da die Trage aus einem jungen Berliner (bin Berlinerin :)) Start-Up kommt und ich gerne kleine Unternehmen unterstützen möchte, fand ich diese Trage besonders interessant.
    Die Hersteller sagen ja, dass das die beste Babytrage sein soll, die es gibt... aber das sagt wahrscheinlich jeder Hersteller von seiner Trage...
    Blöde Frage, aber wo finde ich das Forum? Hab mich mal durchgewurstet, finde aber nur das "Stillen" Forum und das "Tragehilfe" Forum??
    Das Forum heißt "Stillen und Tragen" in den Unterforen findest du dort verschiedene Trageforen.
    Ruckeil ist auch ein Start up (wäre nicht meine 1.Wahl) und Lue mai war mal eins ( davon gibt es jetzt irgendwo Nachahmer)
    Silm

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das Forum heißt "Stillen und Tragen" in den Unterforen findest du dort verschiedene Trageforen.
    Ruckeil ist auch ein Start up (wäre nicht meine 1.Wahl) und Lue mai war mal eins ( davon gibt es jetzt irgendwo Nachahmer)
    Ich find das nicht Hast du mal nen Link für mich?

silm ist offline Huhn

Ich find das nicht Hast du mal nen Link für mich?
    www.stillen-und-tragen.de
    Ich habe es mal so eingegeben, verlinken geht am Handy nicht.
    PS: Die Trage für fast alle ist für mich das Tragetuch oder ein lue mai
    Silm

Jetzt raff ich es. Es ist kein Forum hier, sondern woanders
    Habs gefunden :D

Janina2810 ist offline Stranger

Hey hey, ich habe die Rookie testen dürfen und meinen Testbericht auf meinem Blog online gestellt. Ich hatte damals den Prototypen und war schon echt zufrieden und die finale Rookie ist noch besser. Außerdem gibt es jetzt unterschiedliche Farben, voll geilo Mein Freund ist mega oft damit unterwegs, da so schlicht und easy mitzunehmen. Gerade aktuell beim Zahnen echt wieder gold wert (also das Tragen grundsätzlich). Die Rookie-Erfinder sind Traveller und tragen ihr Kind damit durch die Welt, das finde ich merkt man auf jeden Fall.

Viele Grüße, Janina

mein Beitrag: https://selfconceptofjay.com/urvertr...kie-babytrage/
    hier könnt ihr die Gründer näher kennenlernen ;-) -> Rookie Babytrage - Test & Erfahrungen - Nappy Nomad