Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe im Kinderwagendschungel

  1. #1
    Litti81 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Hilfe im Kinderwagendschungel

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen und es wäre toll, wenn wir hier ein paar Hinweise bekommen könnten. Die Sache ist folgende: Wir wohnen im zweiten Stock und haben die Möglichkeit, das Gestell unten im Flur zu "parken". Wir wohnen in der Stadt und suchen etwas sehr leichtes und wendiges. Einen leichten Korb!, damit wir die Kleine in der Wohnung fertigmachen und dann mit nach unten nehmen können. Am liebsten wäre uns ein Gebrauchter, aber da wird es dann total unübersichtlich, wenn man sich informiert. Habt ihr Tipps für einen sehr leichten City-Flitzer?

    Lieben Dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe im Kinderwagendschungel

    Zitat Zitat von mariesternchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe gerade deinen Beitrag gesehen und kann dir den Bonavi Kinderwagen empfehlen. Hier sieht du einen ausführlichen Test von dem Kinderwagen:
    Ansonsten finde ich die Kinderwagen von ABC Design und My Junior sehr schön und sie sind beide auch neu nicht ganz so teuer wie viele andere Modelle wie z.B. Bugaboo und Joolz.

    LG
    Werbung!

  3. #3
    LuckyGunter ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe im Kinderwagendschungel

    Ich habe mir damals viel Zeit genommen und einige Gespräche mit erfahrenen Eltern gehabt. Fazit: Auf keinen Fall eines dieser dicken großen Panzer kaufen. Wir haben ein Reise-Buggy gekauft, ist leicht und lässt sich zusammenklappen und sogar auf der Schulter tragen. Ist halt nicht so stabil, aber dafür sehr wendig und nimmt wenig Platz ein. Ohne Werbung machen zu wollen, der Wagen ist von einer bekannten Marke, die eigentlich Kindersitze für Autos herstellst. Fängt mit M an, ist normalerweise teuer aber die Buggys von denen sind erstaunlich billig.
    Lucky Papa

  4. #4
    Wachsmalkreide ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe im Kinderwagendschungel

    Hey,
    ich habe mir Testberichte durchgelesen und dann einen gebrauchten gekauft :) Solche Artikel finde ich persönlich schön aufbereitet und hilfreich: https://www.elternbook.de/buggys-test/ . Um nur mal einen zu zeigen. Wenn der Kinderwagen gut gepflegt und die Familie rauchfrei ist, finde ich das super. Gerade wenn er nur von einem Kind zuvor genutzt wurde, sind die ja noch wie neu.
    Liebe Grüße und viel Freude mit dem Baby!
    Liebste Grüße, Lina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •