Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree1gefällt dies

Thema: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

  1. #21
    tojo ist offline enthusiast
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

    Nee! Nur im Maxi Cosi entbegen der Fahrtrichtung und auch nicht auf dem Farrad oder solche Scherze...
    Stolze Mama von 5
    Wunschkindern!! Hurra Zwillingsmama!!
    http://www.baby-o-meter.de/b/tojo_1.jpg[/img][/url]

  2. #22
    LadyElistra ist offline Legende
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    16.524

    Standard Re: @all

    Zitat Zitat von majaleia Beitrag anzeigen
    Danke, den werde ich dann für Leon besorgen! Wir sind ja öfters in Sakndinavien unterwegs!
    solche sitze gibt es auch in deutschland. z.b. von www.hts.no

    keine ahnung wie der maxicosi im test so abschneiden würde. für die von hts gibts ja so testergebnisse.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  3. #23
    pauli1980 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: @all

    Zitat Zitat von majaleia Beitrag anzeigen
    Aber leider gibts die größeren Kindersitze, die gegen die Fahrtrichtung befestigt werden, standardgemäss nur in Schweden. Hier sollten sich die Firmen Maxi Cosi und Römer mal was einfallen lassen, finde ich!
    Nicht nur in Schweden, überall in Skandinavien. Es ist ja mehrmals bewiesen worden dass ein Kind unter drei Jahren IMMER gegen die Fahrtrichtung sitzen soll. Nur leider ist der Autoindustrie hier in Deutschland ihr Geld wichtiger als die Sicherheit der Kinder :( . Die sicheren Kindersitze benötigen nämlich meistens mehr Platz als die meisten Autos zu bieten haben.

    In Skandinavien hat noch KEIN Kindersitz wo unter 3-Jährige nicht gegen die Fahrtrichtung sitzen einen Sicherheitstest bestanden...

    Sorry, ot

  4. #24
    LadyElistra ist offline Legende
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    16.524

    Standard Re: @all

    Zitat Zitat von pauli1980 Beitrag anzeigen
    ...
    In Skandinavien hat noch KEIN Kindersitz wo unter 3-Jährige nicht gegen die Fahrtrichtung sitzen einen Sicherheitstest bestanden...

    Sorry, ot
    hast du dafür irgendwo nen link? hab mal nach skandinavischen tests gesucht, aber so ohne sprachkenntnisse nix gefunden.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •