Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree1gefällt dies

Thema: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

  1. #1
    neuesleben ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

    Hallo,
    werde zum ersten Mal Mama und kenne mich in manchem noch nicht wirklich gut aus. Wir wollen unser Kind im Tragetuch tragen. Aber jetzt mal eine Frage: Kann ich, wenn ich hinten sitze und der Gurt das Kind nicht abschnürt, das Kind im Tragetuch lassen?

  2. #2
    Avatar von Nic1978
    Nic1978 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

    Beim Autofahren?

    Du ziehst nicht ernsthaft in Erwägung ein Baby UNGESICHERT in einem fahrenden Auto zu transportieren???

    Ein Baby gehört in eine Babyschale gegen die Fahrtrichtung, alles andere ist STRAFBAR und du riskierst das Leben des Babys!
    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

    Albert Einstein




    Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_


  3. #3

    User Info Menu

    Standard Re: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

    Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

    Im Auto gehören Kinder grundsätzlich in dafür vorgesehene Kindersitze, alles andere ist nicht nur fahrlässig in meinen Augen, sondern schon Vorsatz!

  4. #4
    LadyElistra ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

    Zitat Zitat von neuesleben Beitrag anzeigen
    Hallo,
    werde zum ersten Mal Mama und kenne mich in manchem noch nicht wirklich gut aus. Wir wollen unser Kind im Tragetuch tragen. Aber jetzt mal eine Frage: Kann ich, wenn ich hinten sitze und der Gurt das Kind nicht abschnürt, das Kind im Tragetuch lassen?
    meinst du das wirklich ernst? wie lange ist es her das du deinen führerschein gemacht hast? oder hast du keinen? denn da lernt man doch auch das, die stvo (straßenverkehrsordnung) vorschreibt, das kinder die kleiner als 1.50m und jünger als 12 jahre sind, immer mit einem amtlich zugelassenem kindersitz im auto transportiert werden müssen!

    ein kind im tragetuch im auto zu transportieren, wäre im ernstfall lebensgefährlich. das kind wäre ein lebender airbag für dich. denn durch die wucht eines unfalls, wird man nach vorn geschleudert und klappt zusammen wie ein messer, wenn ma da noch ein kind dazwischen hat, dann ist das hinterher platt.

    also ein baby gehört auf jedenfall immer in den kindersitz, bis es 9kg wiegt muss es auf jedenfall eine babyschale oder einen anderen rückwärts eingebauten kindersitz haben.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  5. #5
    CaptainCocky Gast

    Standard Re: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???



    Warum schnallst du dein Baby nicht gleich mit dem Tragetuch auf´s Dach?!
    CaptainCocky
    Geändert von CaptainCocky (16.07.2007 um 14:48 Uhr)

  6. #6
    CaptainCocky Gast

    Standard Re: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

    Also jetzt mal ohne blöd zu werden.
    Ich finde es gut, dass du wenigstens fragst bzw. dich erkundigst.
    In Asien kam neulich ein Säugling um´s Leben.
    Er ist im Aufbewahrungsfach eines Motorrollers erstickt, weil die Eltern dachten, sie könnten ihn so transportieren.
    CaptainCocky

  7. #7
    Avatar von schnellesschaf
    schnellesschaf ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

    Tue das bitte niemals! Selbst bei 30 km/h kann es bei einem Autounfall durch die Wucht die es nach vorne gibt sterben.

    Siehe Bericht von Userin "rosa-rot"

  8. #8
    Avatar von schnellesschaf
    schnellesschaf ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

    Nochmal genaue Angaben zum Beitrag von o.g. Userin:

    Name: Rosa_Rot
    Beitrag: eine riesengroße bitte an euch alle


    An alle die es interessiert!!!

  9. #9
    BriZe ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

    Zitat Zitat von neuesleben Beitrag anzeigen
    ...werde zum ersten Mal Mama und kenne mich in manchem noch nicht wirklich gut aus...
    Wie kann man nur gleich so extrem bissig werden, das Mädel hat doch geschrieben, dass sie zum ersten Mal Mama wird, da ist es doch normal, dass man KEINEN Plan hat.

    Ein bisschen weniger zynisch gehts meiner Meinung nach auch! *kopfschüttel*
    Schließlich hat sie ja um Hilfe gebeten/gefragt!!

    BriZe
    ritamarsch gefällt dies

  10. #10
    LadyElistra ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: ganz doofe Frage: Tragetuch im Auto???

    Zitat Zitat von BriZe Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur gleich so extrem bissig werden, das Mädel hat doch geschrieben, dass sie zum ersten Mal Mama wird, da ist es doch normal, dass man KEINEN Plan hat.

    Ein bisschen weniger zynisch gehts meiner Meinung nach auch! *kopfschüttel*
    Schließlich hat sie ja um Hilfe gebeten/gefragt!!

    BriZe
    sie hat doch auch hilfreiche antworten bekommen.

    das man ein kind im auto entsprechend sichern muss, sollte eigendlich zur allgemeinbildung gehören. jeder führerscheinbesitzer muss das wissen. gehört zum theoretischen unterricht vor der prüfung. man ist als fahrzeugführer schließlich für die sicherheit aller fahrgäste verantwortlich.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •