Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tragetuch zu kurz...oder andere Varianten?

LadyElistra ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Tragetuch zu kurz...oder andere Varianten?

hast du die normale kreuztrage oder die wickelkreuztrage verwendet? wenn du die normale kreuztrage verwendet hast, gibt es glaub ich keine möglichkeiten mehr wo man weniger tuch braucht, ausser zum tragen auf der hüfte. wenn du wickelkreuztrage gemacht hast, dann könntest du es mit der einfachen kreuztrage http://www.wickelkinder.de/Die_Kreuztrage.htm ausprobieren oder der känguruhtrageart. www.stillen-und-tragen.de

aber wegen dem tuch, wußtest du das das tuch bei ökotest mangelhaft abgeschnitten hat, weil:

...Bei den Tragetüchern gab es zwar zwei Produkte, die umstrittene halogenorganische Verbindungen enthielten, ... Lediglich das "mangelhafte" Amazonas Babytragetuch ist in einer Leinwandbindung gewebt, leiert daher schneller aus und ist nicht so elastisch wie andere Tücher. Auch lassen sich Falten beim Binden schwer nachziehen....

wenn dein tuch zu kurz ist vielleicht denkst du über eine neuanschaffung nach, ich hab ja keine ahnung wie alt dein kind ist, aber wenn es schon älter ist, wäre vielleicht der ergo baby carrier (www.wickelkinder.de ist der deutschland importeur) eine alternative, der eignet sich auch super zum rückentragen und das auf den rücken kriegen ist einfacher als beim tuch.

ich hab 9monate mit tragetuch getragen und bin dann auf den ergo umgestiegen und den benutze ich jetzt immer noch viel. die kurze wird in 2 wochen 2 jahre alt. ich hab meinen bei www.babygerecht.de gekauft, dort kann man den auch erstmal für 4 wochen zum testen bestellen.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!

Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

Carla67 ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Tragetuch zu kurz...oder andere Varianten?

Guten Morgen,

mit den Amazonas Tüchern hat Elistra Recht.

Mit dem Ergo auch.
    Für hinten dürfte er praktischer sein.

Eine günstige Alternative ist auch der patapum Carrier.
    Kannst ihn dir ja mal angucken.n

Wie lang ist denn dein Tuch?

LG

Carla
    www.babyracer-and-more.de
    alles fürs Tragekind