Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    144

    Standard Chicco Babytrage "GO"

    Hallo!
    Mal eine frage zur Chicco "Go"... ist die wirklich sooo schlecht?
    Es geht um folgendes:Eine freundin bekommt nächsten Monat ihr Baby und sie wünscht sich eine Babytrage und hat sich die von Chicco ausgesucht. Sie will diese wohl nur in der ersten Zeit nutzen (bis das Baby geimpft ist so wie ich das verstanden habe). Ich selbst hatte ihr zum Tragetuch geraten weil ich das selbst benutze. Sie ist aber alleine und möchte das nicht. Nun will ich ihr ja nichts schenken was nicht gut ist. Deshalb diese Frage, ob die Trage von Chicco sooo schlecht ist oder doch ok.
    :confused:
    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!!
    http://b1.lilypie.com/ngEAp2/.png



    mit * im Herzen (*/t 08/03; 15.SSW)
    Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

  2. #2
    Avatar von Nic1978
    Nic1978 ist offline Legende
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    26.893

    Standard Re: Chicco Babytrage "GO"

    Ja die Trage ist so schlecht... sie schadet dem Baby, das sollte Grund genug sein sie nicht zu nutzen.
    Wenn sie kein Tuch nehmen will, dann vielleicht einen Marsupi oder einen Glückskäfer, aber KEINE feste Trage!

    Sie will diese wohl nur in der ersten Zeit nutzen (bis das Baby geimpft ist so wie ich das verstanden habe)
    Der Zusammenhang zwischen Tragedauer und Impfen erschließt sich mir gerade nicht...
    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

    Albert Einstein




    Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_


  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    144

    Standard Re: Chicco Babytrage "GO"

    Zitat Zitat von Nic1978 Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang zwischen Tragedauer und Impfen erschließt sich mir gerade nicht...
    ...mir auch nicht... keine Ahnung... ich werd sie wenn ich sie das nächste Mal sehe fragen. Ich glaub sie will nur tragen solange er kein Impfschutz hat damit er sich nichts einfängt. Sie ist halt ein billel komisch manchmal. (Schwangerschaftshormone vielleicht ). Sie wohnt ja direkt um die Ecke... Könnt ihr ja helfen... Naja. Die von Glückskäfer gefällt ihr nicht :(.
    Geändert von aleusha (23.08.2007 um 13:01 Uhr)
    http://b1.lilypie.com/ngEAp2/.png



    mit * im Herzen (*/t 08/03; 15.SSW)
    Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Chicco Babytrage "GO"

    Hier mal ein Text zusammen gefasst.

    Warum kein Baby Björn (auch Chicco)?


    - das Baby sitzt fast mit dem kompletten Gewicht auf einen zu schmalen
    Steg, besonders mit seinen Genitalien
    - die Beinchen hängen senkrecht herunter
    - der Rücken wird nur von hinten gehalten, das Baby kann seitlich in der Wirbelsäule abknicken
    - das Kind sackt in sich zusammen das zu Atemproblemen führen kann
    - die Wirbelsäule kann zusammengestaucht werden, da das Gewicht nur am Gesäß gehalten wird und der Rücken wird unnatürlich gerade gestützt/gedrückt
    - Kopf und Nacken haben überhaupt keinen Halt



    Bei getragenen Baby mit Blick nach vorne:

    - dabei liegt das gesamte Gewicht auf dem Schambein ganz besonders bei Jungen entsteht ein zu hoher Druck auf die Hoden
    - das Baby hat fast nur die Möglichkeit einzuknicken oder ins Hohlkreuz überzugehen besonders wenn es von der Mutter getragen wird ( aufgrund der Brust)
    - Das Baby ist den einströmenden Reizen ohne Rückzugsmöglichkeit ausgeliefert.

    Richtig wäre:
    - ein ausreichender breiter Steg ja nach dem Alter des Babys
    - Spreiz- Anhock- Haltung; die Knie müssen in Höhe des Bauchnabels sein
    - der Bauch des Babys muss zu Ihrem Körper hingewandt sein
    - Unterstützung des Rückens d. h. ein Rundrücken muss gewährleistet sein
    - der Nacken und der Kopf muss ausreichend abgestützt werden

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Chicco Babytrage "GO"

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    144

    Standard Re: Chicco Babytrage "GO"

    Ich kaufe ihr den Glückskäfer. Aber gebraucht von ebay, sonst ist er ziemlich teuer. Aber woher bekomme ich eine Bedienungsanleitung falls keine dabei ist?
    http://b1.lilypie.com/ngEAp2/.png



    mit * im Herzen (*/t 08/03; 15.SSW)
    Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Chicco Babytrage "GO"

    Das Teil erklärt sich wirklich von selbst, da braucht man keine Anleitung.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Chicco Babytrage "GO"

    Zitat Zitat von Prosimo Beitrag anzeigen
    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    *MiraufdieSchulterklopf*

  9. #9
    Avatar von Nic1978
    Nic1978 ist offline Legende
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    26.893

    Standard Re: Chicco Babytrage "GO"

    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

    Albert Einstein




    Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_


  10. #10
    Avatar von Simone29
    Simone29 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    316

    Standard Re: Chicco Babytrage "GO"

    Bedienungsanleitung habe ich im Internet gefunden auf der Seite Glückskäfer meine ich.
    Simone mit Pia 7/07

    Meine Bino ist Juliente2007 mit Juliente an der Hand und *1/09 und Baby2010 inside

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •