Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie lange im Moby Wrap?

  1. #1
    Shopaholic! ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Wie lange im Moby Wrap?

    Hallo,
    in der Anleitung steht zwar, dass man im Moby Kinder bis zu 35 Pfund (ist das ca.17 Kilo?) tragen kann, aber ich finde es langsam sehr anstrengend mit meinem 7,5 Kilo Söhnchen. Außerdem schaffe ich es nicht mehr, ihn in die Anhockspreizhaltung zu bringen. Kann es sein, dass das Tuch dazu zu nachgiebig oder zu schmal ist? Kann natürlich auch sein, dass ich nur zu dämlich zum richtigen Binden bin. Wär dankbar für jeden Rat von Moby erfahrenen Müttern.
    Leni

  2. #2
    LadyElistra ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange im Moby Wrap?

    ne du hast schon recht, das moby wrap ist eher für kleine (leichte) kinder zu benutzen. irgendwann werden die kinder von dem bauch zu schwer und man trägt sie dann besser auf dem rücken, was mit dem tuch aber sehr schwer möglich ist, weil es eben so nachgiebig ist. warum das mit der spreizanhockhaltung nicht mehr funktioniert, gute frage, bindest du vielleicht zu locker?

    alternativ zum mobywrap könntest du dir ein festes tuch kaufen, oder z.b. einen ergo baby carrier, der ist wirklich toll für große, schwere kinder. benutzen den heut noch gern, unsere ist 2 jahre alt. hab unseren bei www.babygerecht.de gekauft.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •