Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    bluna ist offline Member
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    148

    Standard Genug Luft im Tragetuch?

    Hallo zusammen,

    unsere kleine Maus ist drei Wochen alt und lässt sich sehr gerne im Tragetuch tragen. Ich binde dabei immer die Wickelkreuztrage und sie hat da auch guten Halt. Allerdings mache ich mir doch ein bißchen Sorgen, ob sie wohl genug Luft bekommt, wenn sie im Tuch sitzt. Ihr Kopf schaut dann nämlich meistens in Richtung meines Körpers und sie vergräbt die Nase dann oft in meinem Tshirt. Vorhin hat sie richtig schwer zu atmen angefangen .Mache ich da beim Binden was falsch oder ist das bei anderen auch so?

    Liebe Grüße,

    Bluna

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Genug Luft im Tragetuch?

    Das ist normal :-) Man gewöhnt sich dran. Meine Kleine ist oft an mich geschmiegt und ich ziehe noch 2 Lagen Tuch drüber, damit sie nicht friert. Klappt prima - sieht aber schon komisch aus.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    144

    Standard Re: Genug Luft im Tragetuch?

    Ist nicht weiter schlimm. Ich hatte Anfangs auch immer Angst, dass er erstickt, aber es geht ihm seeeehr gut!
    http://b1.lilypie.com/ngEAp2/.png



    mit * im Herzen (*/t 08/03; 15.SSW)
    Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

  4. #4
    Avatar von Sabsii
    Sabsii ist offline Familienmanagerin
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    1.548

    Standard Re: Genug Luft im Tragetuch?

    Hallo Bluna!

    Du brauchst keine Angst haben, dein Baby bekommt auch im TT, dass richtig schön fest gebunden ist, noch genügende Sauerstoff!

    Das Baby wird durch unsere Bewegungen in seiner Atmung stimuliert!

    Und wenn es einschläft, dann hat das Baby ganz automatisch das Näschen links oder rechts und kann somit ohne Probleme atmen!

    Kannst gerne hierzu die Kölner Studie lesen:
    http://www.uni-koeln.de/pi/i/2000.127.htm

    Da steht das ganze nochmal genau drin, auch dass Frühgeborene keine Probleme mit der Atmung im TT haben!

    Hoffe, ich konnte dir helfen!
    Sabsi mit der "Kleinen Hexe" Nele (08/06)
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3333646538.jpg
    Ich kann auch anders!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    bluna ist offline Member
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    148

    Standard Re: Genug Luft im Tragetuch?

    Vielen Dank, da bin ich jetzt schon beruhigt! Hatte mich echt schon gefragt, ob die kleine deswegen im Tuch so ruhig wird, weil ihr der Sauerstoff fehlt...

  6. #6
    Avatar von Sabsii
    Sabsii ist offline Familienmanagerin
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    1.548

    Standard Re: Genug Luft im Tragetuch?

    Ne,ich glaube eher, dass sie deine Nähe genießt!:)
    Sabsi mit der "Kleinen Hexe" Nele (08/06)
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3333646538.jpg
    Ich kann auch anders!!!!!!!!!!!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •