Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen mit TT als Hängematte

  1. #1
    Avatar von SamMomo
    SamMomo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Erfahrungen mit TT als Hängematte

    Ich habe schon versucht danach zu suchen, ob es so ein Thema schon gibt, war dabei aber nicht erfolgreich.

    Meine Kleine ist sehr unruhig und schläft am besten im wippenden Wipper. Nun hatte ich den Gedanken, dass ich ihr vielleicht aus dem TT (Hoppediz, 5,40) die Hängematte binde. Das würde schön schaukeln und sie vielleicht auch gut beruhigen. Ich bin mir aber unsicher wie und wo ich die am besten befestige und überhaupt und sowieso.

    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
    Einen lieben Gruß aus dem Norden,
    Claudia & die kleine Cara *12.08.2007

  2. #2
    Avatar von zigosilky
    zigosilky ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrungen mit TT als Hängematte

    Hallo Claudia,
    wir hatten das gleiche Problem und haben es so gelöst. Ich habe einen Besenstiel auf ca. 1 meter gekürzt, ordentlich abgeschliffen und an beiden Enden mit dem Bohrer je 1 Loch gemacht.
    Dadurch habe ich nach oben hin ein Seil gezogen und an der Decke mittels stabilem Hacken (speziell für Hängematten ) befestigt.
    In das Tragetuch habe ich in passender Länge an beiden Enden einen Knoten gemacht. Das Seil vor (Richtung Tuchmitte) dem Knoten mittels speziellem Knoten aus der Segelerfahrung verknotet.(Achterknoten)
    Jetzt habe ich zwei Varianten.
    1. die kleine liegt einfach auf dem Rücken und kann durch ihre Bewegungen selbst sachte schaukeln. Klappt auch zum spielen prima.
    2. Ich kann unsere Kinderwagentasche super und stabil reinstellen, und dann kann die kleine in Ruhe pennen. Da sie auf dem Bauch schlafen will, geht das ohne die Tragetasche natürlich nicht. Ich habe zu Sicherheit die Tragetasche mit Karabinern noch am Seil eingehängt.
    Sie hat dadurch echt gut einschlafen gelernt und kann mittlerweile auch gut in ihrem Stillbett abends gut einschlafen.

    Es gibt übrigends bei amazonas auch spezielle Hängekörbe zum schlafen.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Ach ja, meine Hängematte hängt nur knapp über dem Boden, falls doch was kippt sind es nur drei Zentimeter Luft. Sicher ist sicher

    Grüße Antje

    Schau mal auf meinen Blog, da mach ich extra ein Bild für Dich rein. Familie Hannahlouisa
    Geändert von zigosilky (30.09.2007 um 20:22 Uhr) Grund: Bild

  3. #3
    Avatar von Sabsii
    Sabsii ist offline Familienmanagerin

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrungen mit TT als Hängematte

    Hallo Claudia!

    Wenn du auf http://www.didymos.de gehst, unter der Rubrik "was geht sonst noch" findest du die Möglichkeit ne Hängematte daraus zu machen.

    Es wird genau beschrieben wie das funktioniert und was du beachten musst.

    Didymos arbeitet mit den Doppelringen um eine Hängematte zu befestigen, da es schonender für den Tragetuchstoff ist!
    Sabsi mit der "Kleinen Hexe" Nele (08/06)
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3333646538.jpg
    Ich kann auch anders!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #4
    paulanna ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrungen mit TT als Hängematte

    hallo sabsi

    du hast ja die trageberaterinnen ausbildung in wien gemacht
    weißt du zufällig ob wieder mal ein kurs in wien stattfindet?

    vielen dank

    lg anna

  5. #5
    Avatar von Sabsii
    Sabsii ist offline Familienmanagerin

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrungen mit TT als Hängematte

    Hallo!

    Ja, ich hab meinen Grundkurs dort absolviert!

    Im Moment weiss ich nichts, dass in Wien nochmal ein Grundkurs stattfinden soll.

    Kann aber meine Ohren gerne offen halten und dir dann Bescheid geben.

    Hast du Blut geleckt?
    Sabsi mit der "Kleinen Hexe" Nele (08/06)
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3333646538.jpg
    Ich kann auch anders!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    paulanna ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrungen mit TT als Hängematte

    jein, ich trag felix seit geburt ausschließlich im tragetuch, und ich möchte mit herbst 09 die hebammenausbildung machen, und versuch nun schon vorweg meine "qualifikationen" aufzubessern.
    und das ist eines der dinge, die ich gerne machen würde, neben einer stillberater ausbildung.

    und die frau die sich bei uns in der gegend trageberaterin nett, find ich absolut unqualifiziert.

    wäre nett, wenn du die ohren öffen hältst

    lg anna

  7. #7
    Avatar von Sabsii
    Sabsii ist offline Familienmanagerin

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrungen mit TT als Hängematte

    Mach ich doch glatt!

    Find es toll, dass du noch ne Hebammenausbildung machst!!

    Wäre auch was für mich!
    Sabsi mit der "Kleinen Hexe" Nele (08/06)
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3333646538.jpg
    Ich kann auch anders!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    paulanna ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrungen mit TT als Hängematte

    wo hast du deinen trageberaterkurs gemacht bei clauwi , oder bei der trageschule dresden?

    und worin liegt eigentlich der unterschied

    lg anna

  9. #9
    Avatar von SamMomo
    SamMomo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrungen mit TT als Hängematte

    vielen lieben Dank für eure Infos, ich werde mal kreativ werden
    Einen lieben Gruß aus dem Norden,
    Claudia & die kleine Cara *12.08.2007

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •