Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Marsupi im Winter

  1. #1
    Kroko05 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Marsupi im Winter

    Wir haben uns ein Tragehilfen-Testset bestellt. Unser Favorit ist der Marsupi plus, gefolgt vom Moby Wrap. Das Tuch hab ich bisher mehr drinnen ausprobiert, den Marsupi auch schon draussen. Was zieht ihr euren Kleinen (meine ist übrigens 5 1/2 Wochen alt) denn im Marsupi an, wenn ihr rausgeht? Und zieht ihr den über die Jacke oder drunter ? Mein Mann hatte ihn jetzt drunter, aber da hatte ich etwas Bedenken, ob Baby genug Luft kriegt (auch wenn die Jacke natürlich nicht ganz zu ging). Ich hab auch etwas Angst, dass das Kind einen Hitzestau kriegen könnte (hab die Broschüren über den plötzlichen Kindstod zu intensiv gelesen...). Was meinen die erfahrenen Nutzerinnen? Bin dankbar für Tipps!

  2. #2
    Kroko05 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Marsupi im Winter

    *schieb*
    Gibt s hier gerade keine Marsupi-Nutzerinnen?

  3. #3
    Avatar von Schneesturm
    Schneesturm ist offline mag auch Sonnenschein

    User Info Menu

    Standard Re: Marsupi im Winter

    Ich habe die Trage bisher nur drinnen benutzt, würde sie im Winter draußen auf jeden Fall unter der Jacke tragen. Dem Mäuschen würde ich Mützchen, dicke Hose und eine auch etwas dickere Jacke anziehen und auf jeden Fall warme Schuhe. Habe ich bei meinen anderen zwei (damals noch mit Baby Björn Trage) auch so gemacht. Sie sind heute noch wohlauf und haben immer genug Luft und nie einen Hitzestau bekommen.
    Schneesturm mit zwei Großen und einer Kleinen

    http://img524.imageshack.us/img524/6152/igelb.jpg

  4. #4
    Philo ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Marsupi im Winter

    Hallo,

    ich trage im Marsupi immer unter der Jacke, wenns nicht so kalt ist lasse ich die Jacke halt offen.

    Baby (12 Wochen alt) wird bei Kälte in einen warmen Nicki-Overall gesteckt, drunter hat sie Langarmbody, Strumpfhose und Wollsocken, da sie leicht kalte Füßchen bekommt.

    Marsupi ist supi *grins*, freu mich schon drauf, damit übern Christkindlesmarkt zu gehen, wenn viele andere mit dem KiWa kämpfen.

    Gruß

    Philo



    mit drei Mädels (03/02, 09/06, 09/08)

  5. #5
    krabbes68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Marsupi im Winter

    zustimme.... ;-)

    auch ich:
    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  6. #6
    Mamitier Gast

    Standard Re: Marsupi im Winter

    Hallo,

    ich habe Thea unter der Jacke immer normal angezogen...ohne Jacke. Nur die Füße habe ich etwas wärmer eingepackt....sie war immer schön warm, aber nie zu warm.
    Wenn du Zweifel hast: einfach zwischendurch in den Nacken fassen. Ist der warm und trocken, ist alles okay.

    Ganz liebe Grüße
    Maja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •