Ergebnis 1 bis 8 von 8
    bluna ist offline Member

Standard Wie lange passt der Marsupi?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer zusätzlichen TH als Alternative zum Tragetuch. Meine kleine Tochter ist 12 Wochen alt, aber mit 62 cm schon ziemlich groß für ihr Alter. Lohnt es sich jetzt noch, einen Marsupi zu bestellen, wie lange haben eure Babys denn da hineingepasst? Für den Ergo ist sie ja vermutlich noch zu klein, was wäre also im Moment die ideale TH?

LG,
    Bluna

Gast

Standard Re: Wie lange passt der Marsupi?

hallo bluna, ich kann dir zwar keine antwort auf deine frage geben, aber mich iteressiert auch alles rund um tragehilfen,da ich absolut keine ahnung habe. habe mir den baby björn für draussen gekauft und habe jetzt hier gelesen er soll nicht gut sein! mein sohn wird aber auch sehr gerne getragen, er ist 10 wochen alt und auch 62 cm! kannst du mir ausserdem mal verraten wie selber hier ne frage im forum stelle, ich bin irgendwie zu doof dafür!:confused:

Gast

Zitat Zitat von Natalie27 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Links über der Themenübersicht ist ein Button "Thema erstellen". Einfach anklicken und lostippen.

kathi1981 ist offline old hand

Unsere Maus ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir haben sie von Anfang an viel im Marsupi getragen. Mein Freund trägt sie immer noch darin, ich habe mittlerweile ein Tragetuch, das ich lieber benutze, weils halt viel flexibler ist und besser in der Größe anpassbar. Der Marsupi wird mittlerweile schon recht klein, ist aber noch benutzbar. Ich würde ihn mir vermutlich für ein drein Monate altes Kind nicht mehr kaufen, zumal Du ja auch ein Tuch hast.

Im Dezember/Januar kommt der neue Manduca, der soll angeblich für Kinder von Geburt bis 4 Jahre oder so geeignet sein, obs stimmt wird sich dann allerdings noch zeigen. Außerdem käme vielleicht der Bondolino von Hoppediz in Frage, aber mit dem habe ich keine Erfahrungen, kann Dir dazu also nix sagen.

Du kannst ja einfach mal bei www.tragemaus.de stöbern, da gibts jede Menga Tragehilfen.

LG Kathi

Gast

Zitat Zitat von DieMissy Beitrag anzeigen
    Links über der Themenübersicht ist ein Button "Thema erstellen". Einfach anklicken und lostippen.
    Danke,ich glaub das hätte ich nie gefunden!!!

bluna ist offline Member

Hallo Kathi,

bei Tragemaus war ich schon, wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht. Die Tragehilfen, die mir optisch gefallen, z. B. der beco, scheinen mit drei Monaten doch noch nicht so ideal zu sein. Da ich Anfang Januar mit der Maus in den Bergen im Urlaub bin und da nicht immer mit dem TT rumwursteln möchte, möchte ich lieber nicht auf den Manduca warten, wer weiss, wann der wirklich kommt. Ob ich sie wohl schon in den Beco setzen könnte, der ist ja eigentlich auch ab Geburt ausgeschrieben?

LG,
    Bluna

kathi1981 ist offline old hand

Den Beco hab ich leider noch nie live gesehen. Der soll ja einen etwas schmaleren Steg haben als der Ergo. Der Yamo ist glaub ich noch ein bisschen kleiner. Du könntest vielleicht auch die angehockten Beine mit in den Beco reinnehmen. Irgendwo kann man doch auch eine Tragehilfe kaufen und dann zur Überbrückung noch nen Marsupi leihen (www.babygerecht.de oder so, ich kann mich nicht mehr richtig erinnern).

LG Kathi

Gast

Zitat Zitat von bluna Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer zusätzlichen TH als Alternative zum Tragetuch. Meine kleine Tochter ist 12 Wochen alt, aber mit 62 cm schon ziemlich groß für ihr Alter. Lohnt es sich jetzt noch, einen Marsupi zu bestellen, wie lange haben eure Babys denn da hineingepasst? Für den Ergo ist sie ja vermutlich noch zu klein, was wäre also im Moment die ideale TH?

LG,
    Bluna
    Also der Marsupi lohnt sich bei euch noch!
    Wir haben bis zum 8 Monate darin getragen, wird halt nur für den Träger selbst einfach zu schwer!
    Der STeg vom Marsupi ist sehr breit mit 12 Wochen dürfte sie aber groß genug für den Marsupi seien!