Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: komische geräusche aus dem tragetuch - normal?

  1. #1
    Avatar von Meike Angela
    Meike Angela ist offline Berliner Exilhamburgerin

    User Info Menu

    Standard komische geräusche aus dem tragetuch - normal?

    hallo,

    ich trage nick immer in der kreuztrage vorm bauch. leider rutscht er mir irgendwie immer so zusammen. ich finde das furchtbar, weil ich immer denke: nein, das ist nicht normal!

    ausserdem quitscht er immer so komisch vor sich hin beim atmen. als beim ausatmen, das knarrt dann so. klingt, als koste es ihn mühe so zu atmen. kann es sein, dass sein kopf zu weit auf seine brust fällt?

    ich krieg ihn einfach nicht aufrechter hin! mist! das macht mich ganz wahnsinnig! bin ich zu doof?????? oder ist das komische knaatsche-atmen "normal"?

    danke für eure hilfe
    meike
    <a href="

  2. #2

    User Info Menu

    Standard Re: komische geräusche aus dem tragetuch - normal?

    hallo.
    (muß leider gerade mit einer hand tippen, daher die kleinschreibung.)
    also: wenn er die geräusche nur im tt macht, solltest du das vuielleicht echt mal überprüfen. bei normaler, guter bindung bekommen die kinder im tt genauso viel luft wie sonst auch. dazu gibt es eine studie aus köln, glaube ich. irgendjemand von den profis hat sicher den link.
    zusammenrutschen sollte dein kleiner auch nicht. dann ist die bindung nicht fest genug. ich binde immer noch die wickelkreuztrage, und seit ich eine professionelle trageberatung gemacht habe, bekomme ich es noch fester hin als vorher. vielleicht wäre das was für dich? bindest du die kreuztrage schon vor, oder kannst du sie am körper nachziehen?
    viele Grüße
    D.

  3. #3
    Avatar von Meike Angela
    Meike Angela ist offline Berliner Exilhamburgerin

    User Info Menu

    Standard Re: komische geräusche aus dem tragetuch - normal?

    ich zieh die seitenbahnen immer erst, wenn er vorne reingerutscht ist. ich finde die auch ziemlich fest... aber irgenwie staucht er sich nach 5 minuten immer zusammen hab ich das gefühl :( och männo

    der kopf zeigt immer zur seite bei ihm, nie direkt auf meinen körper. also luft sollte er genug bekommen, ausser sein kinn klappt sich evtl zu doll auf seine brust. warum sollte er nämlich sonst solche geräusche machen.

    vielleicht sollte ich wirklich mal einen kurs in meinem hebi-laden machen. das ist ne ganz gute idee! gibt mir vielleicht mehr sicherheit.

    man macht sich einfach 1000 gedanken....

    dank dir!
    meike
    <a href="

  4. #4
    krabbes68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: komische geräusche aus dem tragetuch - normal?

    www.trageschule-dresden.de

    schau hier mal in die Beraterinnenliste

    Kreuztrage ist für Kinder ab Kopfkontrolle, die Wickelkreuztrage ist für euch eher geeignet. :-)

    Günn dir eine Beratung und danach geht es bestimmt!

    auch ich:
    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •