Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast

    Frage Welche Tragetuch-Größe brauchen wir?

    Wir wollen uns ein Tragetuch zulegen und wissen jetzt nicht, welche Größe.

    ich: 1,65m groß Gr. 48
    er: 2m groß Gr. 60

    Es sollten alle Wickeltechniken mgl. sein.

    Es sollte von Didy., Hoppe. oder Storchenm. sein, weil wir von den anderen nix gutes gehört haben.

    Kann uns jeman helfen, welche Größe wir brauchen?:confused:

  2. #2
    Stehauffrau ist offline wollsüchtige Stricktante
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    10.393

    Standard Re: Welche Tragetuch-Größe brauchen wir?

    Wer von euch wird denn hauptsächlich tragen? Vermutlich du oder?
    Dann wähle das Tuch so daß es für dich paßt - wenn das Tuch so lang ist daß es für ihn paßt, hast du immer reichlich Stoff zuviel und das nervt auf die Dauer tierisch.
    Größentabelle findest du auf der Didymosseite: http://www.didymos.de/html/groesse.htm die Angaben sind auf alle anderen Tücher übertragbar.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Welche Tragetuch-Größe brauchen wir?

    danke - also brauchen wir 5,20m

  4. #4
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    7.454

    Standard Re: Welche Tragetuch-Größe brauchen wir?

    Hi chadi,
    ich habe eines von Hoppediz und bin damit sehr zufrieden, ist auch 5,20 lang.
    Ich: 1,80 Er: 1,95 (aber ich trage fast nur).

    LG,
    Moura


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Welche Tragetuch-Größe brauchen wir?

    ja, Hoppediz sind auch nicht so teuer

  6. #6
    Stehauffrau ist offline wollsüchtige Stricktante
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    10.393

    Standard Re: Welche Tragetuch-Größe brauchen wir?

    Naja die benötigte Tuchlänge hängt hauptsächlich von der Konfektionsgröße ab. Bist du 1,80 groß und dürr brauchst du trotzdem weniger Stoff als jemand mit 1,55 und gewissen Pölsterchen .
    Ich hab auch ein Hoppediz und bin voll zufrieden damit, mein Didymos-Zweittuch find ich nicht so gut im Vergleich.

    und off topic: Kommst du eigentlich noch zum Lesen? Bei BT bin ich so gut wie gar nicht mehr, ich brauche momentan gute 4 Wochen für ein normal dickes TB , langsam deprimiert mich das.....

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Welche Tragetuch-Größe brauchen wir?

    Zitat Zitat von Stehauffrau Beitrag anzeigen
    ...
    und off topic: Kommst du eigentlich noch zum Lesen? Bei BT bin ich so gut wie gar nicht mehr, ich brauche momentan gute 4 Wochen für ein normal dickes TB , langsam deprimiert mich das.....


    Bin 165 cm groß und wiege momentan noch 90kg und normal 85kg.
    Also eher klein und rund :D

    Ich les z.Z. immermal in "Das Stillbuch" von Lothrop und "Oje, ich wachse!".
    Romane funkionieren leider gar nicht, aber schon während der Schwangerschaft klappte das nicht.
    Meine Tauschgeschäfte sind daher auch dementsprächend mikrig :( Aber im Forum bin ich ab und an mal, wenn die Zeit es zulässt. Da verpasst du aber nix.

  8. #8
    Avatar von simonemeta
    simonemeta ist offline addict
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    264

    Standard Re: Welche Tragetuch-Größe brauchen wir?

    Habe das Tragetuch von dydimos in Gr.7 Bin 1,66m und habe Gr.46 Kann alles binden und bleibt sogar was "übrig".

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Welche Tragetuch-Größe brauchen wir?

    Ja, das klingt gut. Ich such dann mal ein Tuch von 5,20 oder 5,40m.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •