Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von dominique5
    dominique5 ist offline alles-klein-schreiberin
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    240

    Frage didymos,hoppediz oder amazonas??? hilfe!

    ich weiß einfach nicht welches ich holen soll....
    welches habt ihr? was könnt ihr empfehlen? ist das amazonas viel schlechter oder ist's nur billiger? was sind da überhaupt die unterschiede?
    momentan tendiere ich zum hoppediz...keine ahnung warum..
    für hilfe wäre ich dankbar!
    lg dominique

  2. #2
    Avatar von Franziska77
    Franziska77 ist offline dieses Jahr mit Raketen
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.998

    Standard Re: didymos,hoppediz oder amazonas??? hilfe!

    das ist natürlich ansichtssache und ich weiß auch nicht ob die anderen den vergleich haben *g*

    ich habe das didymos und bin total begeistert davon. erst hatte ich ein elastisches (babylonia) damit bin ich gar nicht klargekommen und fand es furchtbar.

    eine freundin hat das von amazonas. also kann ich nur die vergeichen. das amazonas ist wesentlich kürzer als mein didymos und daher kann sie etliche bindeweisen nicht machen (weiß aber nicht, ob es versch. längen gibt). außerdem gefällt mir nicht, dass es im vergleich zum didymos irgendwie dicker und steifer ist.

    lg
    _________________________________________________
    Selbstüberschätzung? Da gibt´s doch was von R.atiopharm :D

    http://www.ticker.7910.org/an1cA3w0a...N0IHNjaG9u.gif

    http://www.ticker.7910.org/an1cHrdoS...N0IHNjaG9u.gif

    Bilder und Texte gehören nur mir!!!

  3. #3
    Cosima_2007 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    245

    Standard Re: didymos,hoppediz oder amazonas??? hilfe!

    Hallo!
    Ich liebe mein Didymos. Meine Freundin hingegen schwört auf ihr Hoppediz. ;-)
    Didymos sind angebliche teurer als Hoppediz, weil Didymos eine besondere Firmenphilosophie hat (z. B. Fertigung in der Region vs. Indien). Wie es mit Amazonas ist, weiß ich nicht.

    Wichtig ist, dass Du und Dein Mäuschen sich damit wohlfühlen! Am besten wäre, Du könntest, das Tuch, das Dir gefällt, ausprobieren.

    Viele Grüße, Cosima.

  4. #4
    Avatar von Franziska77
    Franziska77 ist offline dieses Jahr mit Raketen
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.998

    Standard Re: didymos,hoppediz oder amazonas??? hilfe!

    bei didymos kann man das übrigens! musst mal auf der website schauen! ansonsten mal die hebi fragen, die haben manchmal tücher da oder im (rückbildungs-?) kurs rumfragen, ob du die tücher der anderen mal sehen kannst! lg
    _________________________________________________
    Selbstüberschätzung? Da gibt´s doch was von R.atiopharm :D

    http://www.ticker.7910.org/an1cA3w0a...N0IHNjaG9u.gif

    http://www.ticker.7910.org/an1cHrdoS...N0IHNjaG9u.gif

    Bilder und Texte gehören nur mir!!!

  5. #5
    Stehauffrau ist offline wollsüchtige Stricktante
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    10.393

    Standard Re: didymos,hoppediz oder amazonas??? hilfe!

    Amazonas hat bei Ökotest nicht gut abgeschnitten wegen der verwendeten Farbstoffe http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=33750

    Hoppediz und Didymos wurden beide mit "Sehr gut" getestet, von daher ist es eine Frage der persönlichen Vorliebe.
    Meine persönliche Vorliebe hab ich hier mal zusammengefaßt http://familiennetz.eltern.de/foren/....html?t=226475 vielleicht hilft dir das weiter :).

  6. #6
    kathi1981 ist offline old hand
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    270

    Standard Re: didymos,hoppediz oder amazonas??? hilfe!

    Ich habe ein Didymos Kreuzkörper Tuch in Größe 6 und finde das toll. Ich hatte mal ein Hoppediztuch ausgeliehen, das ich irgendwie zu dick fand. Allerdings war es auch über einen Meter länger als mein jetziges und mit überflüssigen Tuchenden wird alles natürlich viel schwieriger. Amazonas soll aus allen möglichen Gründen (Webart, Farbstoffe, Steifigkeit) nicht so gut sein. Hoppediz hat wahrscheinlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

    LG, Kathi

  7. #7
    Avatar von dominique5
    dominique5 ist offline alles-klein-schreiberin
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    240

    Daumen hoch Re: didymos,hoppediz oder amazonas??? hilfe!

    vielen dank!!
    sehr hilfreich!
    ich hab mich dann jetzt für ein hoppediz enschieden und mir eben eins bestellt.:D freu mich schon total! hoffentlich gefällt's meiner maus auch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •