Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    EnibasP ist offline addict

Standard Re: Tragehilfe!!! BabyBjörn?

Meiner wog mit fast 2 Jahren nicht einmal 10 KIlo und es geht bis sie 90 cm sind aber jetzt wurde es mir zu doof er muss laufen ist zwar immer noch keine 90 cm lang aber naja

MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit

Idee Hm...

Zitat Zitat von Hannahmama Beitrag anzeigen
    Ob die Vorwürfe gegen den BB so wissenschaftlich sie klingen mögen oder sind so stimmen keine Ahnung.
    Ich finde, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht sieht man schon den Unterschied, da braucht man sich über theoretische Argumente, wissenschaftlich oder nicht wissenschaftlich, gar nicht den Kopf zu zerbrechen.

Wann immer ich nach vorn getragene Babys in der Stadt sehe, sind sie am Heulen und total gestresst - kein Wunder wenn man Gesicht voran durch einen proppenvollen Weihnachtsmarkt gedrängelt wird *mitleid*... sehe ich Brust an Brust getragene Babys, so sind die fast in 100% der Fälle am pennen.
    Das sagt doch schon alles, find ich.

LG
    Mama Bär
    --

mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

Standard Re: Hm...

Meinem hat es nichts ausgemacht ich war aber so nicht auf dem Weihnachtsmarkt sondern zu mir rum

Weihwein ist offline Veteran

Da sieht man´s mal wieder, man kann etwas noch so oft predigen, jemand freundlich auf etwas hinweisen und trotzdem: Es gibt immer wieder Eltern die partout nicht von ihrer Meinung abrücken wollen, auch weiterhin den BB benutzen würden (obwohl es doch gesunde Alternativen gibt) . Warum um Himmels Willen glauben die, daß man sie hier zu irgendwas Schlimmem bekehren will? Ich finde diese Ignoranz erschreckend, vor allem weil eigentlich das Wohl des Kindes und nicht der verletzte Elternstolz an erster Stelle stehen sollten.
    So, jetzt dürft ihr mich rupfen. Bin ein Mensch der deutlichen Worte, bei manchen Themen gerät mein Mutterblut echt in Wallung.....

Geschadet hat es meinem Kind absolut nicht.Das war auf jeden Fall besser wie das Tragetuch da wo er nur gebrüllt hatte.Das ist doch das gleiche mit dreirad oder vierrad.Diese Rückentragen finde ich absolut schrecklich für ein Kind man sieht es nicht und wenn man fällt fällt man meisten nach hinten.

Hannahmama ist offline Familienbild

Zitat Zitat von MamaBaer Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht sieht man schon den Unterschied, da braucht man sich über theoretische Argumente, wissenschaftlich oder nicht wissenschaftlich, gar nicht den Kopf zu zerbrechen.

Wann immer ich nach vorn getragene Babys in der Stadt sehe, sind sie am Heulen und total gestresst - kein Wunder wenn man Gesicht voran durch einen proppenvollen Weihnachtsmarkt gedrängelt wird *mitleid*... sehe ich Brust an Brust getragene Babys, so sind die fast in 100% der Fälle am pennen.
    Das sagt doch schon alles, find ich.

LG
    Mama Bär
    Da gebe ich Dir recht. Das nach vorne getragen nicht angenehm zu sein scheint, dass stimmt wohl. Aber es werden dem BB ja noch mehr Vorwürfe gemacht. Und zu denen mag ich mich nicht abschließend äußern. Ich bin keine Fachfrau für solche Sachen. Ich denke nur, dass manchmal in alle Richtungen zu sehr idealisiert wird und über Sachen gezankt wird die jeder selbst verantworten muss. Aber ich finde es richtig und auch wichtig potenzielle BB-Käufer zu informieren, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann. Leider geschieht das nicht durch den Fachhandel, was ja auch klar ist, schließlich wollen sie Geld verdienen (moralisch nicht ok sehe ich auch so). Das wichtigste ist Aufklärung.
    :D Dark-Chocolate-Destruction-Sister von Sugarmice :D

grds steht grundsätzlich ja unter Strafe

may those who love me, love me, and those, who don´t, may god turn their hearts, and if he can´t may he turn their ankles, so I can see them by their limping (angelehnt an einen irischen Segensspruch (?))

Und warum gibt es Leute die meinen sie müssten einen immer wieder bekehren? Egal ob zu Gutem oder schlechten? warum gibt es immer nur den einen Weg? Heute heißt es so morgen heißt es anders. Ich finde nur weil jemand zu seiner Meinung steht sollte man ihn nicht verurteilen. Kein Wunder das sich soviele Mütter überfordert fühlen, ständig bekommt man zuhören was man alles falsch macht und weiter falsch macht.

may those who love me, love me, and those, who don´t, may god turn their hearts, and if he can´t may he turn their ankles, so I can see them by their limping (angelehnt an einen irischen Segensspruch (?))

Da geb ich dir recht und ich finde es schon komisch wenn es unsere Kinderklink hat wenn man als Mama mal nicht dabei sein kann dann binden die sich die kleinen mit dem BB rum????Würden die es machen wenn es so gefährlich ist so wie es hier heißt!!!

Richtig!

Danke!!!