Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
    Gast

Standard Re: Tragehilfe!!! BabyBjörn?

Das ist ja das Problem warum viele Mütter sich nicht vom BB abbekommen lassen. Weil ihr Kind eben nicht rumheult, daher kann es ja auch nicht schädlich sein, ist ja logisch ne ? über die Langzeitfolgen die in einigen Jahren und erst im Erwachsenenalter auftreten können macht man sich ja keinerlei Gedanken. Und Ärzte und Physiotherapeuten die vom BB heftigst abraten haben ja auch alle keine Ahnung....naja, gibt halt immer ignorante Leutchen

majaleia ist offline Osloerin

Beratungsresistent halt! *gg*

Ha det bra! Maja mit Emil (3 Jahre) und Leon (1 Jahr)

majaleia ist offline Osloerin

Na, wie soll das denn gehen?

Ha det bra! Maja mit Emil (3 Jahre) und Leon (1 Jahr)

Weihwein ist offline Veteran

Ich freu mich so, daß mir auch ein paar Leute zustimmen, dachte zwischendrin im Ernst hier verkehrt sich die allgemeine BB-Haltung ins absolute Gegenteil, grusel. Mir doch egal, wenn ich mitleidig angeschaut werde, weil ich keine BB "besitze" sondern ein TT und nen Ergo, wie schon gesagt, mir tun die Babys so unendlich leid. Aber heutzutage glaubt man ja eh alles eher den Medien oder sog. Experten (im Fachgeschäft mit Riesenauswahl. Höhö, wie bei uns hier: Nur BB im Sortiment) als einer ausgebildeten Trage(tuch)beraterin, einfach schade.

Zitat Zitat von EnibasP Beitrag anzeigen
    Ich habe damals während der SChwangerschaft von 2 Todesfällen im Tragetuch im Bekanntenkreis mitbekommen das kann ja dann auch nicht gesund sein.
    Man kann überall sterben, sicher auch im BB oder im TT.

Die meisten Menschen sterben im Bett, daher wird es wohl das Gesündeste sein, nicht mehr ins Bett zu gehen, oder?

Britt ist offline Legende

Da schließe ich mich an! Ich hab den BB auch benutzt, das ist zehn Jahren her und damals wurde er noch hochgelobt! Hatte mich vorher erkundigt, welche TH die beste ist.

Genauso hab ich es jetzt auch wieder gemacht. Und nach allem, was ich über den BB gelesen habe, hab ich es lieber mit dem TT probiert. Und wir kommen prima damit zurecht, der Zwerg fühlt sich nirgendwo so wohl wie im Tuch.

Solch eine Ignoranz finde ich auch sehr erschreckend...
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

Da sind wahrscheinlich die Beinchen abgestorben und mussten amputiert werden...oder die Kleinen haben keine Luft mehr bekommen...oh Gott. Ich drücke mich ja eigentlich immer gern gepflegt aus, aber da kann ich echt nur sagen: gequirlte Kacke!
    (Erma Bombeck)

Oh, jetzt weiß ich endlich, warum mein kluges Baby nicht ins Bett will...:-)
    (Erma Bombeck)

Recht hast Du! Alles, was das Baby mag, kann nur gut sein...haha, da lach ich aber. Ich hab jedenfalls keinen Gehfrei...
    (Erma Bombeck)

Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

Ja, meine Freundin ist Hebamme. Sie hatte letztes Jahr einen Fall eines 2 Wochen alten Säuglings das im Maxi Cosi gestorben ist. Die Mutter hat das Kind samt MC ins Treppenhaus gestellt und sich die Schuhe zugebunden. Als sie wieder aufschaute, hatte das Kind aufgehört zu atmen.
    Klingt grausam, aber passiert. Wie meine Freundin meinte, der Grund für den plötzlichen Kindstod ist nicht geklärt. Und wenn das Kind stirbt, stirbt es. Ihm ist es egal, ob es im Bett liegt, im TT,im BB, im Maxi Cosi oder sonst wo!!
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m