Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kinderwagen - klein und leicht?

szroute ist offline enthusiast

User Info Menu

Frage Kinderwagen - klein und leicht?

hallo,
    wir erwarten unser erstes kind und suchen noch nach kinderwagen.
    leider muss ich feststellen dass die meisten mindestens 15 kg wiegen und sehr sperrig sind.

wer hat erfahrungen mit teutona spirit s3 gemacht? wieviel wiegt der wagen (steht nirgendwo im internet) und was sind die massen?

was würdet ihr noch empfehlen?
    grüße

irmi_el Gast

Standard Re: Kinderwagen - klein und leicht?

Ich hatte den

http://cgi.ebay.de/2007-HAUCK-430026...QQcmdZViewItem

nur in einer anderen Farbe und deutlich billiger (habe neu 80.00 EUR bezahlt).

War sehr zufrieden damit.

LG
    Irmi

daniklas ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von szroute Beitrag anzeigen

wer hat erfahrungen mit teutona spirit s3 gemacht? wieviel wiegt der wagen (steht nirgendwo im internet) und was sind die massen?

was würdet ihr noch empfehlen?
    grüße

Hallo,

ich kenne den erwähnten Teutonia Spirit nicht, aber unser Teutonia Jogger (frag mich jetzt nicht nach dem Modell) ist äußerst schwer, lasst sich schwer lenken, zeigt einige Verschleißerscheinungen. Fazit: Wir würden ihn nicht nochmal kaufen!

Ansonsten kenne ich mich mit Kinderwägen nicht so aus. Meine Schwester hat einen Hartam (schreibt man wahrscheinlich nicht so), und der lässt sich superleicht schieben und lenken

LG,
    Tanja
    www.daniklas-shop.de
    Tragen und Wickeln in Regensburg

lana ist offline Veteran

User Info Menu

Klein und leicht- das fällt mir nur Bugaboo ein. Der wiegt knapp 10 kg ist sehr wendig und nicht so riesig. Außerdem kannst du ihn später auch als Buggy nutzen.

luna1978w Gast

hallo,

ich hab den teutonia fun-system und bin sehr zufrieden damit. er ist glaub ich der schmälste und leichteste von teutonia. absolut stadt geeignet. ich wohne in wien in einer altbau-wohnung wo es so doppelte flügeltüren gibt. wenn nur eine seite geöffnet ist (also normalgebrauch) ist 60 cm platz, da passe ich mit dem kinderwagen locker durch. auch in mein auto lässt er sich leicht verstauen. (fahre einen seat-leon, also keine riesen familienauto). einziger wehrmutstropfen ist, dass die vorderräder nicht wirklich gut gefedert sind und geländefahrten eher rumpelig werden können. aber ich fahre selten im gelände (priorität stadt) und auch auf schneefahrbahn hat er sich schon bestens bewährt :-)

hab mir zu beginn auch einen bugaboo überlegt, aber weil wir hier auch im tragehilfe-forum sind und die gesundheit der kleinen sehr im vordergrund steht muss ich leider vom bugaboo abraten. (so wie auch aus gesundheitlichen gründen vom babybjörn abgeraten wird)

eine physiotherapeutin hat mir davon abgeraten weil man bei dem sportwagenaufsatz (den man später verwendet) nicht die rückenlehne bzw fußstütze verstellen kann. man kann nur die ganze "schale" nach hinten kippen. so sitzt das kind, fast so wie in einer wippe oder babyschale gebeugt und kann sich nicht zur seite drehen.

ich hoffe ich hab jetzt keinen bugaboo-verwendern auf den schlips getreten. ich gebe hier nur mit besten wissen und gewissen informationen weiter die ich aus erster hand von einer kinder-physiotherapeutin habe.

Gewitterkind ist offline Immer gern hier.

User Info Menu

Aha! Wieder was gelernt! Dann hab ich so ein Teil wohl neulich im Park gesehen. Das Kind lag/hockte da so ungesund drin. Versteh ich nicht, wie man damit spazierenfahren kann (für eine Runde durch den Supermarkt mag's ja noch gehen).

Sinatra Gast

Mutsy 4 Rider haben wir. Wiegt 11kg