Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kinderwagen - klein und leicht?

  1. #1
    Avatar von szroute
    szroute ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Frage Kinderwagen - klein und leicht?

    hallo,
    wir erwarten unser erstes kind und suchen noch nach kinderwagen.
    leider muss ich feststellen dass die meisten mindestens 15 kg wiegen und sehr sperrig sind.

    wer hat erfahrungen mit teutona spirit s3 gemacht? wieviel wiegt der wagen (steht nirgendwo im internet) und was sind die massen?

    was würdet ihr noch empfehlen?
    grüße

  2. #2
    irmi_el Gast

    Standard Re: Kinderwagen - klein und leicht?

    Ich hatte den

    http://cgi.ebay.de/2007-HAUCK-430026...QQcmdZViewItem

    nur in einer anderen Farbe und deutlich billiger (habe neu 80.00 EUR bezahlt).

    War sehr zufrieden damit.

    LG
    Irmi

  3. #3
    Avatar von daniklas
    daniklas ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen - klein und leicht?

    Zitat Zitat von szroute Beitrag anzeigen

    wer hat erfahrungen mit teutona spirit s3 gemacht? wieviel wiegt der wagen (steht nirgendwo im internet) und was sind die massen?

    was würdet ihr noch empfehlen?
    grüße

    Hallo,

    ich kenne den erwähnten Teutonia Spirit nicht, aber unser Teutonia Jogger (frag mich jetzt nicht nach dem Modell) ist äußerst schwer, lasst sich schwer lenken, zeigt einige Verschleißerscheinungen. Fazit: Wir würden ihn nicht nochmal kaufen!

    Ansonsten kenne ich mich mit Kinderwägen nicht so aus. Meine Schwester hat einen Hartam (schreibt man wahrscheinlich nicht so), und der lässt sich superleicht schieben und lenken

    LG,
    Tanja
    www.daniklas-shop.de
    Tragen und Wickeln in Regensburg

  4. #4
    lana ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen - klein und leicht?

    Klein und leicht- das fällt mir nur Bugaboo ein. Der wiegt knapp 10 kg ist sehr wendig und nicht so riesig. Außerdem kannst du ihn später auch als Buggy nutzen.

  5. #5
    luna1978w Gast

    Standard Re: Kinderwagen - klein und leicht?

    hallo,

    ich hab den teutonia fun-system und bin sehr zufrieden damit. er ist glaub ich der schmälste und leichteste von teutonia. absolut stadt geeignet. ich wohne in wien in einer altbau-wohnung wo es so doppelte flügeltüren gibt. wenn nur eine seite geöffnet ist (also normalgebrauch) ist 60 cm platz, da passe ich mit dem kinderwagen locker durch. auch in mein auto lässt er sich leicht verstauen. (fahre einen seat-leon, also keine riesen familienauto). einziger wehrmutstropfen ist, dass die vorderräder nicht wirklich gut gefedert sind und geländefahrten eher rumpelig werden können. aber ich fahre selten im gelände (priorität stadt) und auch auf schneefahrbahn hat er sich schon bestens bewährt :-)

    hab mir zu beginn auch einen bugaboo überlegt, aber weil wir hier auch im tragehilfe-forum sind und die gesundheit der kleinen sehr im vordergrund steht muss ich leider vom bugaboo abraten. (so wie auch aus gesundheitlichen gründen vom babybjörn abgeraten wird)

    eine physiotherapeutin hat mir davon abgeraten weil man bei dem sportwagenaufsatz (den man später verwendet) nicht die rückenlehne bzw fußstütze verstellen kann. man kann nur die ganze "schale" nach hinten kippen. so sitzt das kind, fast so wie in einer wippe oder babyschale gebeugt und kann sich nicht zur seite drehen.

    ich hoffe ich hab jetzt keinen bugaboo-verwendern auf den schlips getreten. ich gebe hier nur mit besten wissen und gewissen informationen weiter die ich aus erster hand von einer kinder-physiotherapeutin habe.

  6. #6
    Avatar von Gewitterkind
    Gewitterkind ist offline Immer gern hier.

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen - klein und leicht?

    Aha! Wieder was gelernt! Dann hab ich so ein Teil wohl neulich im Park gesehen. Das Kind lag/hockte da so ungesund drin. Versteh ich nicht, wie man damit spazierenfahren kann (für eine Runde durch den Supermarkt mag's ja noch gehen).

  7. #7
    Sinatra Gast

    Standard Re: Kinderwagen - klein und leicht?

    Mutsy 4 Rider haben wir. Wiegt 11kg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •