Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Warum nicht waagerecht tragen?

  1. #21
    geli27 Gast

    Standard Re: Warum nicht waagerecht tragen?

    Ich habe mir die Seite auch mal angeschaut. Das Kind bis zu vier Monaten liegend tragen? Da ist es meiner Meinung nach schon längst zu gross dafür. Ausserdem wird mal wieder die Hüftreifung nicht unterstützt. Und dass den Bildern nach zu urteilen in jeder Trageposition. Ist ja sehr kontraproduktiv, wenn man wie ich ein Kind mit nicht ganz ausgereifter Hüfte hat. Da nehme ich doch lieber mein Tragetuch, wo mein Kind die Anhock-Spreiz-Stellung einnehmen kann.
    Auf die Hüften achten die Orthopäden doch eigentlich viel mehr, oder?

  2. #22
    Avatar von KatjaM
    KatjaM ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Warum nicht waagerecht tragen?

    WIE SOLL MAN DENN DA BITTE KUSCHELN?????

    DAS ist doch mal ein richtig gutes Argument :-) Ich kuschel furchtbar gerne mit Anton beim Tragen im TT und er auch !!! Außerdem machen mir die runterhängenden Beinchen etwas Sorgen, schlafen die da nicht ein??

    Katja

  3. #23
    Avatar von KatjaM
    KatjaM ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Warum nicht waagerecht tragen?

    Ich finde nur schade, dass in den meisten Babymärkten, in denen ich so war, die Auswahl nicht gerade berauschend ist, was TH angeht. Meist sind nur diese Lifestyle- Dinger wie cybex, Hauck oder eben BB zu haben. Seit kurzem gibt es bei uns im Babywalz sogar den ergo, das ist ja schon mal ein Fortschritt, aber solange Eltern nicht wirklich verschiedene TH ausprobieren können (von der Art verschieden und nicht nur vom hersteller), haben Eltern nicht wirklich eine wirkliche Auswahl. Vor allem , wenn sie nicht die Möglichkeit haben, sich in Foren wie hier beraten zu lassen. Da mir selbst letzte Woche erst eine Verkäuferin erzählt hat, ich solle doch im ergo mit dem Gesicht nach vorne tragen, glaube ich dem Wissen der Verkäuferinnen auch kein Bisschen mehr...

    Katja

  4. #24
    Avatar von lelamarlen
    lelamarlen ist offline per aspera ad astra

    User Info Menu

    Standard Re: Warum nicht waagerecht tragen?

    Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    Da mir selbst letzte Woche erst eine Verkäuferin erzählt hat, ich solle doch im ergo mit dem Gesicht nach vorne tragen, glaube ich dem Wissen der Verkäuferinnen auch kein Bisschen mehr...

    Kinder... das einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/...rinsekatze.gif
    meine gestillte, getragene, stoffgewickelte, verwöhnte Familienbetttochter!

  5. #25
    majaleia ist offline Osloerin

    User Info Menu

    Standard Re: Warum nicht waagerecht tragen?

    Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    Da mir selbst letzte Woche erst eine Verkäuferin erzählt hat, ich solle doch im ergo mit dem Gesicht nach vorne tragen, glaube ich dem Wissen der Verkäuferinnen auch kein Bisschen mehr...
    Krass, der müsste man mal so ein Anti-nach-Vorne-Tragen-Flyer in die Hand drücken...*kopfschüttel*

    Ha det bra! Maja mit Emil (3 Jahre) und Leon (1 Jahr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •