Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Zorah ist offline Stranger

Standard Schmerzen wegen Tragen?

Hallo Ihr!
    Bin neu hier und weiss auch nicht ob meine Frage in diese Ecke passt aber ich stell sie jetzt einfach mal.
    Trage meinen Sohn sehr viel da er den Kinderwagen hasst und auch sónst eher anhänglich ist. inzwischen ist er 7 Monate alt und hat sein Gewicht von 4370g auf über 11 Kilo gesteigert, und er wird oft von mir auf der Hüfte getragen. Jetzt habe ich schon seit längerer Zeit ständig Schmerzen in den Leisten auf beiden Seiten komischerweise, nicht flächig sondern eher n Punkt in der Mitte...schwer zu erklären Ärzte haben jedenfalls nichts gefunden aber es tut trotzdem WEH!
    Kennt jemand von euch ähnliches und könnte das vom Tragen kommen?
    lG und Danke für Eure Antworten!

ullapool2006 ist offline enthusiast

Standard Re: Schmerzen wegen Tragen?

Hallo!

Hast du denn auch deine Hüften kontrollieren (röntgen) lassen? Klar kann das vermehrte Gewicht (du und das Kind) Schmerzen verursachen!

Du schreibst zwar, das die Ärzte nichts gefunden haben, aber für mich klingt das ziemlich nach typischen Hüftschmerzen. Ist eine angeborene Veränderung der Hüften ausgeschlossen (z. B. Hüftdysplasie) oder bekannt? Oft treten Hüftschmerzen erst einige Zeit nach der Entbindung auf.

Bei weiteren Fragen kannst du mich per PN kontaktieren.

Gruss Nic

Weihwein ist offline Veteran

Hattest du nen Kaiserschnitt? Mir tut selbst nach 8 Monaten gelegentlich noch die Faszie unter der Naht weh, vor allem, wenn die Tragehilfe ausnahmsweise mal nicht optimal eingestellt war, da krieg ich gleich die Quittung und es zwickt genau da, wo du es beschrieben hast.

Anita78 ist offline Pooh-Bah

Hatte selbst Schmerzen auf dem Beckenkamm (also die ganze Rückenbreite direkt auf dem Beckenknochen). Da ich noch stille, durfte ich keine Tabletten nehmen. Dafür gab's Massagen verordnet. Die Physiotherapeutin meinte aber auch, daß mir die tiefen unteren Rückenmuskeln fehlen (und ich selbst weiß, daß mir auch der Gegenpart - also die Bauchmuskeln- fehlen)!
    Anita
    mit Tochter (01/07), Sohn (11/08) und
    Mini-Tochter (09/10)

Cosima_2007 ist offline enthusiast

Hallo!

Ob es vom Tragen kommt, findest heraus, in dem Du einige Zeit eine andere Trageart verwendest.

Hast Du schon einmal überlegt dein Kind auf dem Rücken zu tragen? Da verteilt sich das Gewicht bei einem schweren Kind am besten.

Viele Grüße, Cosima.