Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kraxe

bergfee ist offline milk, mom & rock 'n roll

User Info Menu

Frage kraxe

halli hallo ....

wollt mal fragen ob ihr bestimmte kraxen empfehlen könnt ???

bins ehr oft bergsteigen und wandern und möchte das natürlich auch mit baby ... momentan schlepp ich den kleinen (7 wochen) die ganze zeit im tuch aber wenn er älter und schwerer ist und man länger 'aufm berg' ist und nicht nur spazieren geht geht das nicht so gut ....

deswegen - was könnt ihr empfehlen , wie lange kann man die zwerge da drinne lassen und ab wieviel monaten habt ihr sie da rein gesteckt ???

merci :D
    Crashkid (01 /08)
    Bino: Frau Muemue

Finger Weg von meinen Bildern und Texten !!!

Monti75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: kraxe

Guck mal hier: https://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/289518-ergo-vs-kraxe.html

und hier:

https://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/285857-tagenrucksag-fuer-den-urlaub.html

wurde gerade recht ausführlich diskutiert...

Wir hatten Leihweise eine Jack Wolfskin Watchtower deluxe, die war super!
    Gekauft haben wir die von LARCA (www.larca.de), die wird von Deuter gemacht. Sie ist nicht ganz so komfortabel wie die Jack Wolfskin Watchtower deluxe, aber ist ein gutes Preisleistungsverhältnis, wie wir finden.

Wie bei allen Tragen, Autositzen, Wippen usw. sollte man öfter mal eine Pause einlegen, damit das Kind sich bewegen kann. Macht man beim Wandern ja sowieso ab und zu.
    Antonia saß das erste Mal mit ca. 13 Monaten in der Kraxe.
    Bastian hatte ich letzte Woche das erste Mal drin, allerdings nur jeweils 10 Minuten Fußweg zu einer Freundin, die im 5. Stock ohne Aufzug wohnt
    Ich denke, es hängt ganz stark von der Größe und den motorischen Fähigkeiten des Kindes ab.
    Katja mit ihren Maikäfern A. *18.05.2005 und B. *01.05.2007

Jaanu ist offline + 38.500 Beiträge ;)

User Info Menu

kraxen ind generell ab einem Jahr empfohlen und zusätzlich muss das Kind stabil sitzen.

Wir haben die vaude Jolly Comfort IV bei ebay für 109 Euro.

Ich finde die Kraxe wirklich toll, allerdings finde ich nciht so gut, dass Flo darin nicht wirklich schlafen kann.
    Aber ich glaube das geht in keiner kraxe so gut.
    Wir haben auch ergo und tuch auf dem Berg getestet.
    Den ergo mochte mein Sohn nicht, ich fand ohn zwar gut zum tragen auf dem Rücken, aber flo saß da sehr schlecht drin.
    Das Tuch ist einfach total unpraktisch.

In der Trage sitzt er sehr gern und mit dem Schlafen müssen wir uns noch was einfallen lassen.

"We are what we repeatedly do. Excellence then is not an act, but a habit." - Aristoteles

06 10

Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl

User Info Menu

Huhu,
    wir haben die Deuter Kid Comfort II.
    Meine Meinung und Beiträge findest du unter dem Link des letztens hier diskutierten Themas hier im Forum (s. den Link von Monti75)

Es ging auch darum, dass die Kids angeblich ihre Beine nicht abstellen können und auf den Hoden hängen...ich hatte dann kurz ein Bild in meine Signatur übernommen, wo man eindeutig sah, dass der KLeine gut sitzt und seine Beine abstellt. Das Bild hab ich aber inzwischen wieder rausgenommen...

Wir sind sehr zufrieden und würden die Trage sofort wieder kaufen!

Liebe Grüße
    aurora
    Grüße
    Isa mit 2 Jungs ('05/'08)
    -------------------------------------
    "Kind dabei - Hände frei!"

-------------------------------------

Monti75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Naja, irgendwann schlafen sie ja nicht mehr so viel

Hier Antonia mit 13 Monaten in der (leider nur geliehenenen) Jack Wolfskin Watch Tower deluxe:

Sicherlich nicht die bequemste Haltung auf Dauer, aber es ging...
    Katja mit ihren Maikäfern A. *18.05.2005 und B. *01.05.2007

Jaanu ist offline + 38.500 Beiträge ;)

User Info Menu

ja unsere Trage sieht genauso aus, ist ja auch ein super Teil, scheint auch so recht bequem zu sein.
    Aber aus irgendeinem Grund mag er den Kopf nicht vorne hinlegen, leider.

"We are what we repeatedly do. Excellence then is not an act, but a habit." - Aristoteles

06 10

User Info Menu

vielen vielen dank schon mal ...

dann muss ich mir jetzt nur noch was für den anfang überlegen ....

ham heute ein miniwanderung gemacht mit tuch aber das geht gar nich ...

habt ihr da empfehlungen weil mit ergo / marsupi und co kenn ich mich nich aus ... brauchs halt nur für den extra outdoor einsatz , zum spazierengehen und einkaufen und so ist das tt ja spitze
    Crashkid (01 /08)

LadyElistra ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von bergfee Beitrag anzeigen
    vielen vielen dank schon mal ...

dann muss ich mir jetzt nur noch was für den anfang überlegen ....

ham heute ein miniwanderung gemacht mit tuch aber das geht gar nich ...

habt ihr da empfehlungen weil mit ergo / marsupi und co kenn ich mich nich aus ... brauchs halt nur für den extra outdoor einsatz , zum spazierengehen und einkaufen und so ist das tt ja spitze
    wo lag denn das problem beim tragetuch?

für ein so junges kind ist eigendlich nur ein gut gebundenes tragetuch ideal.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!

Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

User Info Menu

is mir schon klar ... momentan is ja eh noch nix mit den riesen bergtouren aber über stock und stein - da rutscht das rum irgendwann und mein freund kommt auch nicht so gut klar mit dem tuch und er soll auch mal schleppen nachdem ich ja schon den ganzen tag das tt hab ... meinte eher so für die spanne zwischen 4/5 monaten und bis das mit der kraxe geht ...
    Crashkid (01 /08)