Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: Test: Manduca, Marsupi, Beco Butterfly, Baby Björn, Ergo, Tragetuch,

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Test: Manduca, Marsupi, Beco Butterfly, Baby Björn, Ergo, Tragetuch,

Ohne diese Foren wie hier und Rabeneltern wüßte ich nix von der Manduca-Trage und jetzt bin ich soooo froh, sie zu haben. Du allerdings klingst genau wie die BB_Mitarbeiterin, die auch unterstellte, alle Hebammen, die vom BB abraten, hätten alle einen Shop.

Katja

User Info Menu

Standard Re: Test: Manduca, Marsupi, Beco Butterfly, Baby Björn, Ergo, Tragetuch,

Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    Ohne diese Foren wie hier und Rabeneltern wüßte ich nix von der Manduca-Trage und jetzt bin ich soooo froh, sie zu haben.
    eben, und dafür muß ich hier keinen link in einen onlineshop reinstellen.

User Info Menu

Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch was hinzufügen, kann aber nur über TT und Manduca reden, alles andere habe ich nicht probiert.

Manduca (vermutlich auch Ergo)
    GROßER VORTEIL:

Ich kann die Trageweise (Rücken, Bauch, Hüfte) ändern,. ohne die Trage, ja sogar ohne das Kind ablegen zu müssen!!
    Fand ich letztes Wochenende aufm Spielplatz mit meiner Großen und Anton im Manduca super praktisch. Erst wollte Anton vorne kuscheln, dann wollte ich LIna aufm Spielplatz helfen, RUCKL RUCKL Anton auf den Rücken rauf. Nach ner Weile wird Anton hungrig. RUCKL RUCKL Anton auf die linke Hüfte und mit der recvhten Hand gefüttert. Alles nach Bedarf, toll.

Und vergesst mir die lange Nutzungsdauer von Manduca und Ergo nicht! Klar kann irgendwann jedes Kind laufen, aber wir gehen sehr gern am WE mit Freunden wandern oder spazieren und wer schon mal erlebt hat, wie Eltern versuchen einen KiWa zurch die sächsische Schweiz zu hiefen, weiss eine gute TH zu schätzen.

PS ich verkaufe nix und erhalte keine Provision!

Katja mit Anton (fast 1 Jahr) und Lina (4,5 Jahre - und passt sogar noch in den Manduca)

genau! DEN vorteil habe ich noch vergessen - die lange tragedauer!

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Übrigens habe ich meine Manduca bei keinem dieser Online-Shops gekauft, sondern in Berlin in einem Mutter-Kind-Cafe. Dort konnte ich vor Ort Ergo und Manduca testen.

Katja

majaleia ist offline Osloerin

User Info Menu

Reden Re: Test: Manduca, Marsupi, Beco Butterfly, Baby Björn, Ergo, Tragetuch,

Also, ohne diese Forum hier wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen Ergo und einen Marsupi zu erwerben. Den BB fand ich von Anfang an total blöde, obwohl ich Skandinavien-Fan bin ;-) Im BB hängen die Kids immer so drin, das kann einfach nicht gesund sein, das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand!

Ha det bra! Maja mit Emil (3 Jahre) und Leon (1 Jahr)

Krumbein ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von babygluecklich Beitrag anzeigen
    Frage:
    Du scheinst wohl auch einen Shop zu haben?
    Genau wegen dir mache ich jetzt dann einen auf!

Hab ja nix anderes zu tun!

Wenn ich dann solche Kundinnen hab wie dich, die dann alles bestellen und dann alles wieder zurückschicken, dann danke!!!

Lg
    Krumbein

*Vorsicht, ich beisse!!*

fujiko Gast

Wie oft und wie lange hast du die TH denn getestet?

Grüßchen,

User Info Menu

wie lange ich getestet habe? meinst du das jetzt in stunden, minuten, tagen oder wochen? de rin tatsächlich getragener zeit?
    ehrlich gesagt, ich habe weder die zeit gestoppt, noch kreuze in den kalender gemacht. die eine länger, die andere kürzer, als klar war, das sie nicht für meine zwecke taugt.

fujiko Gast

Ja, ich meine in Stunden, Minuten... Bei einem Experiment sollte man die Randbedingungen festhalten, damit es reproduzierbar ist und man mit den Ergebnissen was anfangen kann :-).

Zum Beispiel:

1) Ich hab mit dem TT mind. 3, 4 Anläufe gebraucht, bis ich es richtig konnte. Seit dem kann ich damit aber auch 3, 4h bequem tragen ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Das sollte man also berücksichtigen und nicht nach dem ersten (Fehl-)Versuch die Flinte ins Korn werfen.
    -> Es wäre also gut zu wissen, wie oft du das Anlegen probiert hast.

Oder:
    2) Es kann ja z.B. sein, dass sich - zum Beispiel - der Manduca für 20min super trägt und danach fängt es an auf der Schulter zu drücken oder weiß der Himmel was...
    -> Es wäre also entscheidend zu wissen in welcher Tragehilfe du wie lange am Stück getragen hast.

Neugierige Grüße,
    fujiko

PS: Mir fehlen bei einigen TH auch noch Vorteile:
    - die Möglichkeit in verschiedenen Positionen zu tragen;
    - die Möglichkeit die Trageposition mit Kind drin zu wechseln
    - Außerdem wäre bei einem Vergleich - wenn schon, denn schon - auch gut zu erwähnen, ab wann und wie lange (Kindesalter) man eine TH benutzen kann.

User Info Menu

Na dann muss ich dich enttäuschen - ich habe kein Buch geführt. Aber ich erhebe auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und habe hier auch nichts in Stein gemeißelt. Vielmehr würde ich mich über die Erweiterung der Erfahrungen weiterer Mütter freuen. Es ist hier auch kein "Experiment", sondern lediglich eine Auflistung MEINER Erfahrungen - aber Einzelheiten hierzu sind ja bereits am Anfang des Themas beschrieben, die du sicher aufmerksam durchgelesen hast!

Ach ja, ich werde dann noch einen Langzeitversuch mit einer Trage starten und dir in drei bis 18 Jahren sagen, wie bequem sie war ;-)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte