Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was kostet eine Trageberatung?

simonemeta ist offline addict

User Info Menu

Standard Was kostet eine Trageberatung?

Habe ein TT von Didymos und würde auch gern mal eine Trageberatung mitmachen. Habe auch schon von Didymos eine Adresse einer Beraterin aus meiner Nähe erhalten. Weiß nur nicht was mich da erwartet (Kosten)...

Meimi.B. Gast

Standard Re: Was kostet eine Trageberatung?

am besten du rufst sie an. :)
    die chemie muss ja auch stimmen.

bei mir hat das 25 euronen gekostet und ein "nachtermin" für eine weitere bindeweise war inklusive, den ich diese woche auch tatsächlich in anspruch genommen habe.

bei uns war der erste termin 3 stunden (bei uns zu hause), weil man neben dem binden auch ein wenig babyanatomie lernt und natürlich was zum tragen selbst. beim zweiten termin war ich auch 2 stunden dort, einfach weil es soviel zu bequatschen gab.

ich finde, das war sehr gut investiertes geld und es ist (in meinen augen) auch alles andere als ein nebenverdienst für die trageberaterin. kommt mir eher wie ne "aufwandsentschädigung" vor, denn obendrein habe ich ein tragetuch ausgeliehen bekommen bis ich ein eigenes (anderes) hatte. (hatte vorher nur das moby wrap)

samoa ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich mache eine Kurs bei einer Beraterin in meiner Hebammenpraxis,das kostet 15 Euro.

LG
    samoa

LadyElistra ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von simonemeta Beitrag anzeigen
    Habe ein TT von Didymos und würde auch gern mal eine Trageberatung mitmachen. Habe auch schon von Didymos eine Adresse einer Beraterin aus meiner Nähe erhalten. Weiß nur nicht was mich da erwartet (Kosten)...
    vermittelt didymos nicht andere eltern die ein tragetuch haben? ich dachte bisher die machen das dann ehrenamtlich.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!

Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

TaMi2008 Gast

Zitat Zitat von LadyElistra Beitrag anzeigen
    vermittelt didymos nicht andere eltern die ein tragetuch haben? ich dachte bisher die machen das dann ehrenamtlich.

so habe ich es auch mitbekommen...
    habe 2 TT und war damit bei denen im laden... nun bin ich profi im binden