Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Tragehilfe ist rückenschonend?

marie26 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Welche Tragehilfe ist rückenschonend?

Hab mal ne Frage an die Erfahrenen unter euch! Mein Sohn ist 7 Wochen alt und ein sehr unruhiges Kind , das einzige was ihn tagsüber beruhigt ist das Tragetuch, also wird er von mir jeden Tag Stunden getragen. Kommen mit dem Binden gut zurecht nur leider meldet sich mein Rücken abends dann immer. Welche Tragehilfe ist rückenschonend und kann auch für dieses Alter schon verwendet werden? (mit guter Kopfstütze) Wäre der Bondolino (glaube der heisst so?!) eventuell was für uns? Danke schon mal für eure Antworten!

Lg Marie:)

Sweetheart ist offline Querulantenmama

User Info Menu

Standard Re: Welche Tragehilfe ist rückenschonend?

Was bindest du den? Manchmal liegt es einfach daran.

Bondolino würde ich noch nicht empfehlen. Sogar für meine 4 Monate alte Maus finde ich den Steg noch zu breit.
    01/03
    10/05
    11/07
    02/10
    02/13

User Info Menu

Binde die Wickelkreuztrage, aber abends schmerzt es dann immer im Hüftbereich! Bin eher klein und sehr zierlich, wahrscheinlich hat es auch damit zu tun!

Lg Marie

User Info Menu

Ich finde ja das Känguruh am angenehmsten zu tragen. Da lassen sich die Bahnen schön auf dem Rücken auffächern.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass dein Kind für vorne langsam zu schwer wird. Versuch doch mal auf den Rücken zu binden oder auf die Hüfte.
    01/03
    10/05
    11/07
    02/10
    02/13

User Info Menu

Ich hab grad gesehen, dein sohn ist 7 Wochen alt. Versuchs doch mal auf der Hüfte oder probier mehrere Bindeweisen mal durch.
    01/03
    10/05
    11/07
    02/10
    02/13

User Info Menu

Danke werds probieren!

Lg Marie

Surya ist offline newbie

User Info Menu

Hallo... mein Tipp die Manuca Babytrage.. kann man von Anfang an verwenden. Ich hab noch den Vorreiter Ergo Baby Carrier.. ist aber erst für Babys, die 68 cm groß sind! Die Tragen liegen mehr auf den Hüften! Ich hatte auch schnell Rückenschmerzen. Da geht leider nur eins: Nicht so oft tragen! Tragetuch und Babytrage haben beide Vorteile! Ich benutze beide im Wechsel! Z.B.beim Einkaufen die Babytrage, da man die schnell umlegen kann. Meine Kleine ist jetzt fast 11 Monate alt: . . . Liebe Grüsse!

User Info Menu

Zitat Zitat von Surya Beitrag anzeigen
    Hallo... mein Tipp die Manuca Babytrage.. kann man von Anfang an verwenden. Ich hab noch den Vorreiter Ergo Baby Carrier.. ist aber erst für Babys, die 68 cm groß sind! Die Tragen liegen mehr auf den Hüften! Ich hatte auch schnell Rückenschmerzen. Da geht leider nur eins: Nicht so oft tragen! Tragetuch und Babytrage haben beide Vorteile! Ich benutze beide im Wechsel! Z.B.beim Einkaufen die Babytrage, da man die schnell umlegen kann. Meine Kleine ist jetzt fast 11 Monate alt: . . . Liebe Grüsse!
    So toll der Manduca ist, aber man kann ihn nicht durchgehend nutzen! Und der Neugeboreneneinsatz ist auch fast zu schmal. Dann lieber mal einen Sling probieren.
    01/03
    10/05
    11/07
    02/10
    02/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

:) Am schonendsten ist wohl: Papa trägt!:)
    Ansonsten war mir das Tragetuch auf dem Rücken bisher am liebsten.
    SIlm

Cosima_2007 ist offline enthusiast

User Info Menu

Hallo!

Am besten kannst Du deinen Rücken schonen, wenn Du Dein Kind auf dem Rücken trägst.

Viele Grüße, Cosima.