Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Manduca - Baby schreit und schreit....

  1. #11
    Yogo ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Ich kenne das Trageteil nicht, kann sein, dass ich falsch liege - aber kann es sein, dass es eben einfach nicht für so Kleine taugt? Vielleicht, weil die Beinstellung zu gespreizt ist, vielleicht, weil sie nicht so eng angekuschelt sind, wie es im TT der Fall ist. Das ist jetzt mal meine Vermutung. wenn es irgendwie geht, würde ich mir das Binden eines Tragetuchs (Kurs, Hebamme, Freundin) zeigen lassen und das die ersten Wochen nehmen. Zwar wollen auch da viele Kinder bewegt werden, bis es ihnen gefällt - aber sie brüllen dann nicht unendlich. Hebe die Manduca abre auf, in einigen Monaten möhrt sich das Kind leicht aus dem Tuch und hinten finde ich persönlich eine Tragehilfe praktischer als ein Tuch!
    Zitat Zitat von J-L2004 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hab mir den Manduca gekauft, aber meine Tochter hasst den oder mach ich was falsch???

    Sie ist 5 Wochen alt und wiegt 4000 gramm. Da muss ich noch den Einsatz nehmen oder?
    Wenn ich sie da rein setze, denk ich ich brech ihr die Beine. Irgendwie siehts auch nicht bequem aus.
    Auf jeden Fall schreit sie solange bis ich sie wieder raus nehme ;o(

    Habs schon paar mal probiert.

    Kann mir jemand sagen ob ich sie vielleicht falsch reinsetze?
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)



  2. #12
    Avatar von rachedrachen
    rachedrachen ist offline Frühlingsfanatiker

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    ich hab jetzt auch einen manduca gekauft und jona findet es klasse. er schreit auch erstmal beim reinsetzen, ich muss dann etwas "hüpfen" und dann eine ganze weile mit ihm durch die wohnung spazieren und dann schläft er ganz selig ein.
    nimmst du die obersten knöpfe des einsatzes? und ich wiederhol auch nochmal die frage, auf die du bisher nicht geantwortet hast: wieso glaubst, du würdest deiner maus die beine brechen? mit der neugeboreneneinlage geht das doch gar nicht?

  3. #13
    Avatar von Ariane978
    Ariane978 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    warum greifst du sie an?

    diese dinger sind teuer und bevor ich es in die ecke legen würde, würde ich auch noch mal fragen.

    ich weiß nicht wo sie her kommt. weißt du es? ich komme vom land und ich habe keine ahnung wo ein fachgeschäft zum probieren wäre. und wenn, wäre es so weit weg, da wäre mein kind nicht mehr gut drauf.

    also ehrlich. warum können hier im forum einige leute nicht sachlich bleiben.

  4. #14
    Avatar von Ariane978
    Ariane978 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    ich hatte ein tragetuch und jetzt habe ich den ergo.

    ich glaube es gibt solche und solche kinder. ich hatte meine maus erst liegend vor die brust geschnürt (TT). das fand sie ganz doof. egal ob ich sie gerade gestillt hatte. und es gab auch beim bewegen keine kompromisse. dann hatte ich sie in der wickelkreuztrage oder so und es ging besser. fand aber nicht meine osteopatin.

    der ergo kam mit 6 monaten zur geltung und der ist jetzt noch der hit. ist ja ähnlich wie der manduca.

  5. #15

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    kann es sein, dass die oberschenkel überspreizt werden?

  6. #16
    Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    @babyglücklich:
    Hallole!!! ...wobei wir wieder beim Thema "Überspreizung" bei Neugeborenen wären.

    Ich würde erst mal ein Tragetuch versuchen, und wenn die Kleine etwas älter ist (so ab 4-6 Monaten) den (bereits angeschafften) Manduca nochmal versuchen. (Zumindest habe ich das für mein 2. Baby so vor...)

    Liebe Grüße
    Aurora:liebe:
    Grüße
    Isa mit 2 Jungs ('05/'08)
    -------------------------------------
    "Kind dabei - Hände frei!"

    -------------------------------------

  7. #17

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Zitat Zitat von Aurora77 Beitrag anzeigen
    @babyglücklich:
    Hallole!!! ...wobei wir wieder beim Thema "Überspreizung" bei Neugeborenen wären.

    Ich würde erst mal ein Tragetuch versuchen, und wenn die Kleine etwas älter ist (so ab 4-6 Monaten) den (bereits angeschafften) Manduca nochmal versuchen. (Zumindest habe ich das für mein 2. Baby so vor...)

    Liebe Grüße
    Aurora:liebe:
    ich denke du wirst mind. 5 monate warten müssen... und so lange das tt bemühen :)
    wie es scheint, ist der name "baby"-einsatz ncht so ganz richtig. ich benutze immer noch sehr oft den so verpönten bb der passt einfach besser. würde aber auch das tt empfehlen.

  8. #18
    Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    *buuuuuuhhhhh*
    Grüße
    Isa mit 2 Jungs ('05/'08)
    -------------------------------------
    "Kind dabei - Hände frei!"

    -------------------------------------

  9. #19
    Avatar von rachedrachen
    rachedrachen ist offline Frühlingsfanatiker

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    da muss ich mal grad widersprechen :) bei uns funktioniert der sitzverkleinerer tadellos. jona ist jetzt drei monate alt und ihm gefällt es im manduca.

  10. #20
    Avatar von J-L2004
    J-L2004 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard @ all

    ich habs mal wieder probiert und es klappt.

    sie schreit nicht mehr, sondern schläft!!!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •