1. #21
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    184

    Standard Re: @ all

    Zitat Zitat von J-L2004 Beitrag anzeigen
    ich habs mal wieder probiert und es klappt.

    sie schreit nicht mehr, sondern schläft!!!
    das freut mich!
    dennoch - auch wenn die manduca bei vielen paßt - bei einigen paßt sie leider nicht und sorgt für eine überspreizung der beine. das weinen des babys in der manduca habe ich leider von vielen mamis - auch im bekanntenkreis - hören müssen. leider ist dies nach meinem empfinden recht aufällig und kommt so gehäuft zb im beco, babybjörn oder tragetuch nach meinen erfahrungen und denen, die mir zugetrage wurden, nicht vor.
    auch bei mir schreit mein baby mehr in der manduca - bei meinem mann gehts. wogegen beim bb bei beiden alles in ordnung ist.
    mmmhh... irgendwas scheint da doch nicht s ganz bequem zu sein, oder? schließlch sind hier auch mehr berichte über weinende babys aus der manduca zu esen, als z.b. aus dem beco oder anderen tragen...

  2. #22
    Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    445

    Standard Re: @ all

    Zitat Zitat von babygluecklich Beitrag anzeigen
    das freut mich!
    dennoch - auch wenn die manduca bei vielen paßt - bei einigen paßt sie leider nicht und sorgt für eine überspreizung der beine. das weinen des babys in der manduca habe ich leider von vielen mamis - auch im bekanntenkreis - hören müssen. leider ist dies nach meinem empfinden recht aufällig und kommt so gehäuft zb im beco, babybjörn oder tragetuch nach meinen erfahrungen und denen, die mir zugetrage wurden, nicht vor.
    auch bei mir schreit mein baby mehr in der manduca - bei meinem mann gehts. wogegen beim bb bei beiden alles in ordnung ist.
    mmmhh... irgendwas scheint da doch nicht s ganz bequem zu sein, oder? schließlch sind hier auch mehr berichte über weinende babys aus der manduca zu esen, als z.b. aus dem beco oder anderen tragen...
    Also mein Sohn hat im BB geweint....
    Im TT allerdings nie.

    Manduca gabs damals noch nicht - wenn ich mir aber die Fotos anschaue, dann würd ich einfach sagen, dass der Manduca was für größere Babies ist. (Wegen der Spreizung)
    Daher bevorzuge ich für die ersten Wochen und Monate das Tragetuch...

    Liebe Grüße
    Aurora
    Grüße
    Isa mit 2 Jungs ('05/'08)
    -------------------------------------
    "Kind dabei - Hände frei!"

    -------------------------------------

  3. #23
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    184

    Standard Re: @ all

    Zitat Zitat von Aurora77 Beitrag anzeigen
    Also mein Sohn hat im BB geweint....
    Im TT allerdings nie.
    DU hast den BB ausprobiert?? Kann ich ja kaum glauben ;o)

  4. #24
    Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    445

    Standard Re: @ all

    Also liebe babyglücklich, jetzt enttäuschst du mich aber!
    Wir kennen uns jetzt schon seit ein paar Wochen Dauerdiskussion! Du solltest meine Beiträge aber besser gelesen haben!!
    Ja, auch ich hatte vor 3 Jahren einen BB sozusagen "geerbt". Ich fand das Teil weder für mein Kind bequem (Platte Hoden, BB schwankte wie ein Schiff vor mir rum, mir gings auf den Rücken usw...).
    Ich hatte den Glückskäfersack, den Tagidi-Babysling...von der superbilligen 13 Jahre alten Chicco-Bauchtrage, die ich NIE angerührt habe, ganz zu schweigen.
    Ich habe einige Tragevarianten probiert, glaub mir, blieb aber letztendlich doch am TT hängen. Und darum finde ich "darf" ich mich zu den berechtigten Kritikern gesellen...wobei das oben ja auch eher nur ein kleiner ironischer Seitenhieb war...

    Genau darum hab ich den Standpunkt immer vertreten, dass jeder DAS nehmen soll, mit was er sich (und auch sein Baby) wohlfühlt und hinter was er stehen kann. Ich kann hinter dem BB einfach nicht stehen - der überzeugt mich überhaupt nicht. Ich selbt habe eine Hüftdysplasie und deshalb war mir das Thema mit der Speiz-Anhock-Stellung im Tuch sehr wichtig. An "Überspreizung" hab ich nie gedacht, das gebe ich zu. Aber ich hab mal alte Fotos angeschaut und ich glaube fest, dass ich meinem Sohn keinen akuten Hüftschaden verursacht habe. Alles was ich tat, war ihn mit Geborgenheit und Sicherheit zu versorgen - und DAS ist doch immer noch die eigentliche Hauptsache beim Tragen, oder? Ich war/bin vom Tuch einfach überzeugt. Mir hat die Nähe, das Tragen, die Farbe des Tuches gefallen, ich war mir instinktiv sicher, das Richtige zu tun...vielleicht hat mein Kind das gemerkt und war deshalb auch immer zufrieden darin...wer weiß?

    Den Manduca hab ich bisher noch nicht verwenden können...mein 1. Sohn ist jetzt bald 3 Jahre alt und ich schaffe mir vorerst für Nr. 2 lieber noch ein weiteres (dünneres Sommer-) Tragetuch in ner schönen Farbe an - und dann, wenn Nr.2 größer und schwerer wird, dann kuck ich mir den Manduca und den Ergo an als Tragealternative z.B. zum Wandern...

    Hmmm...so hab ich das zumindest mal vor...ob's so kommt, werden wir sehen! ;o)

    Liebe Grüße
    Aurora
    Geändert von Aurora77 (01.04.2008 um 06:27 Uhr) Grund: ...
    Grüße
    Isa mit 2 Jungs ('05/'08)
    -------------------------------------
    "Kind dabei - Hände frei!"

    -------------------------------------

  5. #25
    Gast

    Idee Re: @ all

    Zitat Zitat von babygluecklich Beitrag anzeigen
    mmmhh... irgendwas scheint da doch nicht s ganz bequem zu sein, oder? schließlch sind hier auch mehr berichte über weinende babys aus der manduca zu esen, als z.b. aus dem beco oder anderen tragen...
    Das mag auch daran liegen, dass der Manduca neu ist und gerade in großen Stückzahlen (ich vermute mal größer als andere Tragehilfen) verkauft wird.
    Zum einen wird es also vielen Käufern (und Verkäuferinnen/Beraterinnen) an der langjährigen Erfahrung fehlen, die es z.B. mit TT gibt. Zum Anderen können bei 100 verkauften Manducas natürlich mehr Probleme auftreten als bei 10 verkauften Glückskäfern (z.B.).

    Gruß,

  6. #26
    Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    445

    Standard Re: @ all

    Wobei ich ebenfalls einige Leidensberichte von anderen Mamas gehört habe, lt. denen die Kinder im Glückskäfer (mehrheitlich) auch nicht glücklich waren. Die meisten Damen sind dann doch spätestens beim 2. Kind aufs TT umgestiegen...

    sieht aber so aus, als würde der Manduca den BB bald vom "Podest" stoßen, was? (Wäre jetzt gern Manduca-Fimenteilhaber....*zwinker*)

    Grüße
    aurora
    Grüße
    Isa mit 2 Jungs ('05/'08)
    -------------------------------------
    "Kind dabei - Hände frei!"

    -------------------------------------

  7. #27
    tufle ist offline Fernwehgeplagte
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    3.975

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    @Aurora: sorry, aber das mit dem platten Hoden ( siehe mein Thread ) hab ich noch gar nicht bedacht, weil ich den BB auch ab und zu noch nehmen wollt, wenns notwendig wird...:confused:
    Hatte bisher ja "nur" Mädels, jetzt kommt ein Sohnemann...
    Kannst du mir einen Gefallen tun? Hab jetzt paar Beiträge gelesen und ich hab keine Idee, wie die meisten Tragehilfen überhaupt aussehen. Manduca, Sling, Glückskäfer...alles nie gehört. Wo finde ich Bilder dazu? help!!!

    LG
    Das Quartett:
    2005, 2007, 2008, 2011

  8. #28
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    184

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Zitat Zitat von tufle Beitrag anzeigen
    @Aurora: sorry, aber das mit dem platten Hoden ( siehe mein Thread ) hab ich noch gar nicht bedacht, weil ich den BB auch ab und zu noch nehmen wollt, wenns notwendig wird...:confused:
    Hatte bisher ja "nur" Mädels, jetzt kommt ein Sohnemann...
    Kannst du mir einen Gefallen tun? Hab jetzt paar Beiträge gelesen und ich hab keine Idee, wie die meisten Tragehilfen überhaupt aussehen. Manduca, Sling, Glückskäfer...alles nie gehört. Wo finde ich Bilder dazu? help!!!

    LG
    hallo tuffle, du bist seit ende 07 registriert und hast 359 beiträge geschrieben - von daher nehme ich an, dass du kein neuling im netz bist. gib doch einfach den namen der tragehilfen in die suchmaschine deiner wahl ein und klick auf bilder. schon findest du tausende davon. oder such einfach nach dem hersteller: und schon landest du auf einer seite mir ganz vielen informationen. leider kene ich keine deutsche seite mit ALLEN tragehilfen und tüchern. das liegt zum großteil daran, dass die seiten irgendwelchen händlern gehören. die bieten natürlich nur ihre sachen an. aber ich bin mir sicher, dass hier bald eine antwort zu einer seite eingestellt wird, wo du schauen kannst. bei den großen firmen wirst du allerdings auch nicht alle tragehilfen zu sehen bekommen und auch nicht bei den trageberatern. und auch nicht bei rabeneltern oder anderen foren. aber: du wirst, wenn du dich fleißig durchklickst, überall einiges zu sehen bekommen. also: viel spass und durchhaltevermögen ;o)

  9. #29
    Gast

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Zitat Zitat von babygluecklich Beitrag anzeigen
    hallo tuffle, du bist seit ende 07 registriert und hast 359 beiträge geschrieben - von daher nehme ich an, dass du kein neuling im netz bist. gib doch einfach den namen der tragehilfen in die suchmaschine deiner wahl ein und klick auf bilder.
    Süß.

    Warst du es nicht, die sich hier massenweise Informationen von anderen Usern zusammen sammeln ließ... *grübel*

  10. #30
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    184

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Zitat Zitat von fujiko Beitrag anzeigen
    Süß.

    Warst du es nicht, die sich hier massenweise Informationen von anderen Usern zusammen sammeln ließ... *grübel*
    na ich glaube, da bringst du was durcheinander oder hast es einfach nicht verstanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •