Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Manduca - Baby schreit und schreit....

  1. #1
    Avatar von J-L2004
    J-L2004 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Manduca - Baby schreit und schreit....

    Hallo,

    Hab mir den Manduca gekauft, aber meine Tochter hasst den oder mach ich was falsch???

    Sie ist 5 Wochen alt und wiegt 4000 gramm. Da muss ich noch den Einsatz nehmen oder?
    Wenn ich sie da rein setze, denk ich ich brech ihr die Beine. Irgendwie siehts auch nicht bequem aus.
    Auf jeden Fall schreit sie solange bis ich sie wieder raus nehme ;o(

    Habs schon paar mal probiert.

    Kann mir jemand sagen ob ich sie vielleicht falsch reinsetze?
    Geändert von J-L2004 (20.03.2008 um 14:05 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Kann es sein, dass sie hungrig ist? Meist schreien Babies die Hunger haben, weil sie so nahe an der Nahrungsquelle sitzen.

    Manchmal hilft auch einfach mehrfach ausprobieren. Geduld!

    LG,
    Moura


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  3. #3
    Avatar von J-L2004
    J-L2004 ist offline Veteran

    User Info Menu


  4. #4
    Avatar von Nic1978
    Nic1978 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    beruhigt sie sich wenn du läufst?

    Am besten ihr "übt" das Tragen wenn sie gerade ausgeschlafen und nicht hungrig ist. Setz sie rein (sie sollte nicht im Spagat sitzen, dass ist der Manduca noch zu klein) und dann lauf strammen Schrittes und sehr sicher.
    Viele Kinder brauchen diese Bewegung um sich an das Tragen zu gewöhnen.
    Du solltest selber sehr sicher und überzeugt sein. Wenn du unsicher bist überträgt sich das auf deine Tochter
    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

    Albert Einstein




    Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_


  5. #5
    Avatar von Sweetheart
    Sweetheart ist offline Querulantenmama

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Zitat Zitat von J-L2004 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sie da rein setze, denk ich ich brech ihr die Beine. Irgendwie siehts auch nicht bequem aus.
    Warum? Wie kommst du darauf?
    01/03
    10/05
    11/07
    02/10
    02/13

  6. #6
    Avatar von maximauscom
    maximauscom ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Tja und schon wird es wieder eine schöne Diskussion geben. Warum soll man den Zwerg da nun dran gewöhnen?
    Wenn dieser Manduca das angeblich richtige sein soll muss sich doch ein Kind darin schon von Anfang an wohl fühlen oder nicht?
    Es klappt doch auch mit anderen Tragehilfen ohne Tränen und das von Anfang an.
    Wenn sie sich darin nicht wohl fühl würde ich eine andere Alternative wählen und sie nicht zwingen in einer Tragehilfe zu sitzen die ihr unangenehm ist das muss ja nicht auf Teufel komm raus mit vielen Tränen und weinen geübt werden.
    Versuch doch mal ein Tragetuch oder andere Hilfen.
    Man kann ja vorher die Modelle auch mal testen ohne gleich zu kaufen. Oder Du gehst in ein Fachgeschäft wenn die Kleine mal munter ist und probierst mal aus wo sie sich wohl fühlt. Das dauert auf alle Fälle nicht so lange als wenn Du jetzt jeden Tag übst und sie sich irgendwann einweint.
    Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!


    http://www.baby-o-meter.de/b/maximauscom_1.jpg

  7. #7
    Avatar von J-L2004
    J-L2004 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Ich werde weder üben noch sie zwingen da drin sitzen bleiben zu müssen.

    Da brauch von meiner Seite keine Diskussion draus werden.

    Werde es ein paar mal probieren und wenn sie es nicht mag dann lass ich es.

    Hab halt gedacht das ich hier ein Tip oder Erfahrungen bekomme.

  8. #8
    magiqua ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Meinem Sohn gefiel der Manduca in dem Alter noch nicht. Er ist jetzt kanpp 5 Monate alt und jetzt erst sitzt er richtig gut und bequem darin.
    Heb ihn für später auf - vllt. wird es dann was. Bisher haben wir ausschließlich das TT benutzt und nun gehts auch mit Manduca...

  9. #9
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Wir haben den Manduca auch erst seit Januar...da war Mia schon 10 Monate alt. Vielleicht ist der eher was für "Größere"?
    Mia hab ich von Anfang an getragen. Ich denke, man kann sie nicht daran gewöhnen. Wenn du sie sonst auf dem Arm hast oder auf dem Bauch liegen hast, weint sie ja auch nicht. Entweder überträgst du deine Unsicherheit auf dei Maus oder es ist wirklich was nicht richtig zugemacht.
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  10. #10
    sabinepolola Gast

    Standard Re: Manduca - Baby schreit und schreit....

    Hallo,
    Ich benutz auch den Manduca für meine Kleine (6 Wochen alt).
    Mir gings ähnlich, beim ersten Mal schrie und schrie sie, und ich hab sie gleich wieder rausgenommen. Beim nächsten Mal (und mitllerweilen fast jedes Mal) schreit sie nur noch in dem Moment, in dem ich sie "festgurte". Wenn ich dann aufstehe und ein paar Mal durch die Wohnung mit ihr renne, ist sie beruhigt und schläft in der Regel kurz darauf ein. Anfangs hatte ich auch Schiss wegen den anfänglichen Schreien, aber mittlerweilen sagt mir mein Mutterinstinkt, dass sie sich sehr wohl fühlt drin. Ich pass halt immer gut auf, dass die Beinchen richtig drin sitzen, ausserdem versuch ich mich wenn überhaupt nur ganz "steil" zu setzen, um ihr da nicht weh zu tun.
    Bis bald
    Sabine

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •