Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tragetuch und Haushalt

Tikwa ist offline addict

User Info Menu

Unglücklich Tragetuch und Haushalt

Hallo,

mich interessiert mal, was ihr mit eurem Baby/Kind im Tragetuch so alles im Haushalt an Tätigkeiten verrichtet.
    Leider schaffe ich momentan im Haushalt nicht besonders viel, da ich meine Kleine viel trage. Außer Wäsche waschen (d. h. schnell sortieren und in die Maschine stopfen) und dann auf den Wäscheständer hängen. Der "Rest" ist mir irgendwie zu anstrengend (der Rücken streikt) oder zu umständlich mit Baby im Tuch oder geht irgendwie gar nicht.

LG Anne

Stehauffrau ist offline wollsüchtige Stricktante

User Info Menu

Standard Re: Tragetuch und Haushalt

Ich hab ihn inzwischen zuhause eigentlich nur noch auf dem Rücken weil ich sonst kaum noch drübergucken kann bzw meine Arme zu kurz sind zum Drumrumgreifen *g*. Da geht Aufräumen, Wäsche machen etc so lala weil ich die dauernde Bückerei und wieder hoch mit 10 kg zusätzlichem Gewicht echt merke (nicht im Kreuz, aber mir tun dann abends heftig die Kniegelenke weh).
    Wenn erst mal aufgeräumt ist, saugen und wischen geht super :).
    Kochen, Tisch decken, Wäsche falten/Bügeln, einräumen etc ist kein Problem wobei das sehr von seiner Stimmung abhängig ist. An manchen Tagen MUSS ich rumlaufen, Sachen wo ich länger stehen muss gehen dann nur unter Protest.

paulanna ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

ich wollt gerade fragen, ob du vor dem bauch oder auf dem rücken trägst:)

ich finde haushalt und co sind mit kind auf dem rücken leichter zu erledigen als wenn man vorne trägt, da die belastung für den rücken angenehmer ist.

dein bewegungsradius ist nicht so eingeschränkt, wie wenn du sie vorne trägst

lg anna

Tikwa ist offline addict

User Info Menu

Ich warte ja schon drauf, dass ich die Kleine endlich mal auf den "Rücken schnallen" kann. Aber da muss ich mich noch bisschen gedulden. Laut meiner Didymos-Anleitung geht das erst mit 4 Monaten.

LG Anne

Emely2006 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

DANKE
    ich dachte schon ich wäre die einzigste die das nicht schafft.Irgendwie finde ich es hinderlich den Kleinen vorne zu haben

Stehauffrau ist offline wollsüchtige Stricktante

User Info Menu

hängt von der Bindeweise ab. Schick mal eine PN an elfenbeinchen, die trägt ihren Jüngsten seit Geburt auf dem Rücken, wie die das macht.
    Ich hab selber erst damit angefangen als er 4 Monate alt war, kann dir also dazu nix sagen.

Britt ist offline Legende

User Info Menu

Mh...ich hab NOCH keine Probleme und kann eigentlich fast alles im Haushalt erledigen. Trage meine Kleine im Manduca oder im TT (Wickelkreuztechnik) vorne, hinten hab ich noch nicht probiert, ist mir irgendwie zu schwierig und ich hab Angst, dass sie mir wegrutscht. Klar, Putzen geht nicht mehr so gut (alles, wobei ich komplett in die Hocke gehen muss, ist nicht mehr so leicht), aber meine Kleine ist ja auch schon ne Ecke älter (und schwerer) als Deine...
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

malejie ist offline Stranger

User Info Menu

Ich mache eigentlich fast alles. (aber nicht super reinlich) Seitdem ich ihn in der Hüfttrage habe.

Mit Tuch mach ich:
    - Spülmaschine aus/einräumen
    - Wäsche waschen/zusammenlegen
    - aufräumen
    - grob Staubsaugen
    - Müll wegbringen
    - Wickelunterlage sauber machen
    - am PC sitzen :)
    - Wohnung umräumen *hihi*

Ohne Tuch:
    - Abwaschen
    - Kochen
    - Bad putzen

Staubsaugen/Wischen und Wäsche auf und abhängen macht mein Männe.

paulanna ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

hier findet ihr eine anleitung wie auch schon kleinste babys auf dem rücken getragen werden könne
    http://www.stillen-und-tragen.de/for...ic.php?t=39354

lg anna

LisettesMama ist offline K.A.J.A.

User Info Menu

Ich trage Lisette vor dem Bauch in der Wickelkreuztrage und habe bisher keine Probleme. Die Wäsche stelle ich mir auf einen Hocker, wenn ich sie sortiere, also muss ich mich nicht ständig nach unten bücken. Den Fußbodendreck macht der Staubsauger weg Beim Abwaschen bekommt mein Tuch schon mal ein bisschen Wasser ab, aber bisher hat das weder die kleine Prinzessin gestört, noch das Tuch oder mich
    Grüße von der Rems von Kaja und Sarah Lisette! :liebe:
    http://b1.lilypie.com/wzSgp2/.png
    http://bf.lilypie.com/wK8mp2/.png

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte