Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie lange Wickelkreuztrage? Was empfehlt ihr nach dem Marsupi?

  1. #1
    billy333 ist offline addict

    User Info Menu

    Frage Wie lange Wickelkreuztrage? Was empfehlt ihr nach dem Marsupi?

    Hallo ihr Lieben!

    Wie lange tragt ihr eure kleinen mit der Wickelkreuztrage? Die Beinchen hängen jetzt schon so weit raus und bald wird mir die Maus bestimmt zu schwer. Welche Bindetechnick empfehlt ihr für später? Suche eigendlich sowas womit man auch schön spazieren gehen kann.

    Und wie lange kann ich sie im Marsupi tragen. Hab ihr da Erfahrungen und welche Tragehilfe würdet ihr für später empfehlen?

    Freue mich auf eure Tips!!! Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Mumsel
    Mumsel ist offline Möchtegern-Triathlet

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange Wickelkreuztrage? Was empfehlt ihr nach dem Marsupi?

    Hmmmm. Also ich trage meine schon immer in der Doppel-Kreuz-Trage.

    Aber zur Zeit finde ich die Wickel-X-Trage besser, da sie da mehr sieht. Ich finds noch nicht zu schwer. Und zu groß erscheint sie mir auch nicht.
    Meine wiegt knapp 6kg und ist ein bisschen länger als 61cm. Jetzt bin ich verwirrt.

    Mumsel
    Mumsel mit der Kinderschar: T1 (2007), T2 (2009), S1 (2012) und der Erbse

  3. #3
    billy333 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange Wickelkreuztrage? Was empfehlt ihr nach dem Marsupi?

    Ja, so groß ist unsere Maus auch etwa. Gewicht weiss ich leider nicht. Meine ja auch so für demnächst, damit man sich mal umschauen kann. Noch gehts ja auch...

  4. #4
    Avatar von Mumsel
    Mumsel ist offline Möchtegern-Triathlet

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange Wickelkreuztrage? Was empfehlt ihr nach dem Marsupi?

    Ach, und wieder bestätigt sich: Ich habe einen Zwerg :o)

    Also wegen danach, keine Ahnung. Ich habe mal überlegt mir irgendwann einen ergo zu kaufen. Aber da müsste ich erst mal irgendwo einen herbekommen und den "Probetragen".

    Mumsel
    Mumsel mit der Kinderschar: T1 (2007), T2 (2009), S1 (2012) und der Erbse

  5. #5
    Hannah07 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange Wickelkreuztrage? Was empfehlt ihr nach dem Marsupi?

    Ich habe die Wickelkreuztrage benutzt bis Hannah 6 Monate alt war (gut 7,5kg), dann bin ich auf den Ergo umgestiegen und das TT war nur noch Aushilfstrage(weiterhin WKT), wenn der Ergo gewaschen wurde.
    LG

    mit 07/07 u. 02/10

  6. #6
    Stehauffrau ist offline wollsüchtige Stricktante

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange Wickelkreuztrage? Was empfehlt ihr nach dem Marsupi?

    Ich hatte Sven in der WKT bis er mir dafür zu schwer wurde, mit ca 5 Monaten (er ist ein ziemliches Bröckchen ).
    Seitdem nehme ich zum vorn tragen die Doppel-X-Trage, aber meist hab ich ihn zuhause auf dem Rücken in der Rucksacktrage.
    Den Ergo hab ich auch, nehme den aber nur wenn das TT in der Wäsche ist, ich find das Tuch angenehmer für mich und bekomme den Zwerg damit auch viel einfacher auf den Rücken als mit dem Ergo.

  7. #7
    rughetta Gast

    Standard Re: Wie lange Wickelkreuztrage? Was empfehlt ihr nach dem Marsupi?

    Zitat Zitat von billy333 Beitrag anzeigen
    Und wie lange kann ich sie im Marsupi tragen. Hab ihr da Erfahrungen und welche Tragehilfe würdet ihr für später empfehlen?
    also, wenn der mops so weiterwächst, ist mit 3monaten schluss mit marsupi.
    die freunde, von denen wir ihn haben, haben ihre luette bis ca 8mon. darin getragen, aber sie ist auch immer noch rel klein und leicht.
    ich werde mir langfristig eine manduca holen, denke ich.ll.

  8. #8
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange Wickelkreuztrage? Was empfehlt ihr nach dem Marsupi?

    Ich trage Charlotte immer noch in der Wickelkreuztrage. Sie ist sechseinhalb Monate alt, 7500 gr schwer und 68 cm groß. Inzwischen trage ich sie aber doch öfter im Manduca als im Tuch.
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  9. #9
    Avatar von KatjaM
    KatjaM ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange Wickelkreuztrage? Was empfehlt ihr nach dem Marsupi?

    Also ich habe Anton 11 Monate in der WKT gehabt, vorm Bauch. Das war mit ca. 10 kg auch irgendwie nicht zu schwer. Ich bin nicht besonders groß oder kräftig, aber nach 11 Monate tragen (fast täglich) hab ich mich wohl dran gewöhnt ?? Dann bin ich auf Manduca umgestiegen, auch weil ich die Rückentrage im TT nicht so hinbekommen habe und mein Mann besser mit kann.

    Katja

  10. #10
    billy333 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange Wickelkreuztrage? Was empfehlt ihr nach dem Marsupi?

    Danke für eure Antworten! Werde mir dann den Manduca und Ergo mal anschauen. LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •