Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: BabyBjörn?

nille ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: BabyBjörn?

???

paulanna ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

welchen beruf übst du aus?

lg anna

nille ist offline enthusiast

User Info Menu

s.o.

Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina73 Beitrag anzeigen
    ?? fein dass du dir die mühe gemacht hast, dir den tatsächlich mal selber anzusehen. damit bist du hier ziemlich allein - die meisten können ja nur die meinungen anderer wiedergeben ... ^^
    du irrst allerdings, was den verschluss angeht. der sitzt flach vor mamas bauch (damit wird der ja geschlossen und man muss das stramm anziehen, um kein rückenaua zu bekommen), somit auch flach vor babys bauch. das kind sitzt auf einem gepolsterten stoffteil, was ich allerdings nicht als steg bezeichnen würde, das klingt so nach schmal und lang - so sieht das gar nicht aus. ^^

Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass einige den Babybjörn wirklich nicht "getestet" haben - aber das kommt vielleicht auch daher, dass es schon sehr lange die (inoffizielle) Warnung vor dieser Tragehilfe gibt. (Selbst vor 3 Jahren wurde schon über die Nachteile (leider hat er nur wenige Vorteile) des BB-Systems gestritten.
    Die Gründe, warum der BB dennoch trotzdem so "beliebt" bei einigen Müttern ist und bleibt haben wir ausgiebig in zahlreichen Forum-Diskussionen in den letzten Monaten diskutiert. Das liegt am Marketing der schwedischen Firma und an der Präsenz gewisser "Babyfachmärkte" wie Babyone, Babywalz & Co., die sich z.T. noch nicht durchringen konnten, auch mal "alternative" Babyprokute anzubieten. (nach dem Motto Hauptsache Plastik, Buntes und Teures...)

Vielleicht sollte man sich hier mal kurz schlau lesen, bevor die eeeeelends lange Diskussion wieder ausbricht....sind immer die gleichen gut gemeinten RAtschläge der Tragemamas - und immer die gleichen Reaktionen der BB-Mamas (wie z.B. "aber der STeg ist doch gar nicht so schmal, aber das TT ist ja sooo kompliziert under BB ja sooo praktisch, und unbequem ist der ja überhaupt nicht und warum soll ich mein Kind nicht verkehrt herum reinsetzen und außerdem empfiehlt in meine Hebamme und mein Kinderarzt..." und und und.....)

Ich kenne den BB aus eigener Erfahrung und kann von diesem Teil wirklich nur abraten. Dennoch finde ich, dass die Kinder vorrangig überhaupt getragen (!) werden sollten, egal worin und jede Mutter selbst entscheiden muss, hinter welcher Trageweise sie stehen kann und will.

Liebe Grüße
    Aurora :)
    Grüße
    Isa mit 2 Jungs ('05/'08)
    -------------------------------------
    "Kind dabei - Hände frei!"

kate86 ist offline Stranger

User Info Menu

also ich finde das tuch schon mal schrecklich hässlich und somit würde ich es nie anfassen, bin doch kein öko...aber der babybjörn sieht für mich auch nicht gut aus...ich habe eine andere tragehilfe,, wo ich den namen grad nich weiß und da is der rücken wesentlich besser gestützt drin...ich trag ihn dadrin aber auch nur einmal im monat, weils super unpraktisch ist-..er schläft doch im kiwa besser und ruhiger..und ich kann in ruhe einkaufen oder gartenarbeit machen..aber zum einkaufen nehm ich eh meist den maxi cosi..schlecht für den rücken aber besser als ne babytrage...lg kate und lukas *19.12.2007

rughetta Gast

Zitat Zitat von kate86 Beitrag anzeigen
    also ich finde das tuch schon mal schrecklich hässlich und somit würde ich es nie anfassen, bin doch kein öko...aber der babybjörn sieht für mich auch nicht gut aus...ich habe eine andere tragehilfe,, wo ich den namen grad nich weiß und da is der rücken wesentlich besser gestützt drin...ich trag ihn dadrin aber auch nur einmal im monat, weils super unpraktisch ist-..er schläft doch im kiwa besser und ruhiger..und ich kann in ruhe einkaufen oder gartenarbeit machen..aber zum einkaufen nehm ich eh meist den maxi cosi..schlecht für den rücken aber besser als ne babytrage...
    wow, top-argumentation.
    ich hol mir dann mal chips, wo jetzt die qualitativ hochwertigen postings beginnen...

majaleia ist offline Osloerin

User Info Menu

Troll dich!

Ha det bra! Maja mit Emil (3 Jahre) und Leon (1 Jahr)

User Info Menu

Ui, was haben mein Mann und ich unseren beiden Kids Schlimmes angetan als wir sie im Wanderurlaub in Südtirol stundenlang im Marsupi bzw. im Ergo herumgetragen haben. Wir Rabeneltern...ui, ui, ui, wenn das die Mütterpolizei wüsste...

User Info Menu

Zitat Zitat von nille Beitrag anzeigen
    Das Argument mit den Affen finde ich ziemlich dämlich...
    Meine liebe Dame was ist denn daran dämlich?

Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl

User Info Menu

Uhhhhh.....
    Grüße
    Isa mit 2 Jungs ('05/'08)
    "Kind dabei - Hände frei!"

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte