Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Welche Kindertrage zum Wandern?

  1. #11
    evaz Gast

    Standard Re: Welche Kindertrage zum Wandern?

    Ich kann die Trage von Deuter auch nur empfehlen. Frag mich aber nicht, welches Modell wir haben... Wir wechseln öfter den Träger und da ist es sehr praktisch, weil sie sich sehr leichtr an verschiedene Körpergrößen anpassen lässt. Außerdem steht sie stabil mit Kind drinnen. Schließlich müssen die ja auch rein und raus und zappeln rum.
    Meine Tochter ist da immer gern rein und hat auch gut darin geschlafen.

    Wir haben sie von meiner Schwägerin geschenkt bekommen. Die ist Hüttenwirtin und hat geguckt, welche Kinder und Eltern am zufriedensten wirkten mit ihrer Trage.

    Unseren Kleinen tregen wir noch im Tragetuch, da er noch nicht selbst sitzen kann. Aber dach muss die Große selber laufen und er wird damit getragen.

    Ein Sonnendach und ein Regenumhang sind sehr praktisch. Den Regenumhang haben wir uns nachgekauft.

    Außerdem hat man in der Trage auch genug Platz für sämtliche Kinderutensilien wie Anziehsachen und Windeln (Das ist bei den Babytragen nicht gegeben)
    Und wenn die Kinder größer werden hört man das Wandern ja nicht auf. Meine "Große" ist 3,5 Jahre und etwas lauf faul. Da müssen wir halt schon noch tragen und das geht.

    Ach ja, bei längeren Wanderungen muss man Pausen machen, so alle halbe Stunde bis Stunde. Sonst schlafen die Füße der Kinder ein, oder werden abgedrückt, zu kalt, oder so. Ist uns nie passiert, haben wir aber oft gehört...

  2. #12
    Agglaia ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Kindertrage zum Wandern?

    Hallo, ein guter Link zu Kraxengestellen:[URL="http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=45725"] (ich hoffe das funktioniert).

  3. #13
    Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Kindertrage zum Wandern?

    Ne klappt nicht, aber hier nochmal:

    http://www.stillen-und-tragen.de/for...ic.php?t=45725

    (einfach den Link im Browser-Feld mit Strg C kopieren und hier als Text mit Strg V einfügen - fertig)
    Geändert von Aurora77 (20.05.2008 um 17:51 Uhr) Grund: ...
    Grüße
    Isa mit 2 Jungs ('05/'08)
    -------------------------------------
    "Kind dabei - Hände frei!"

    -------------------------------------

  4. #14
    Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Kindertrage zum Wandern?

    Ist uns auch nie passiert - aber mal davon abgesehen, die KLeinen müssen ja auch mal Pipi und dann sieht man einen Platz wo man Pause machen möchte oder einen Bach oder Tiere....es gibt viele Möglichkeiten für eine kleine Pause....
    Insofern kann ich dir nur zustimmen.
    Grüße
    Isa mit 2 Jungs ('05/'08)
    -------------------------------------
    "Kind dabei - Hände frei!"

    -------------------------------------

  5. #15
    sylvicurli ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Kindertrage zum Wandern?

    oh, sehr interessant, dankeschön!
    Da mein Kleiner noch keine Anstalten macht zu sitzen, werde ich wohl noch ein wenig warten müssen. lg, sylvi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •