Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welche Kindertrage zum Wandern?

sylvicurli ist offline Member

User Info Menu

Frage Welche Kindertrage zum Wandern?

Hallo, wir wollen demnächst mal mit unserem kleinen (8 Monate) wandern gehen und da mein Freund kein Tragetuch - Fan ist, wollten wir uns so ein praktisches Rückentrage-Gestell zulegen. Hat jm. eine Idee, was empfehlenswert ist? Ich kenne mich da gar nicht aus, Bergpfeil, Vaude, Deuter oder reicht auch eine No-name von z.b. Deluxe?? Wir wollen ja keine Riesentagestouren oder so machen. 3-4 Stunden maximal. Aber unser kleiner soll sich auch darin wohlfühlen, bequem sitzen und nicht schwitzen. Und weiss jm. bis zu welchem Alter man die nehmen kann?

Nic1978 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Welche Kindertrage zum Wandern?

Gestelle sind für Kinder ab ca 1 Jahr

Ich würd euch einen Ergo empfehlen, super für den Rücken und dazu noch wesentlich leichter als so ein Riesengestell
    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

Albert Einstein

Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Oder halt den Manduca ;-) - ist sehr ähnlich. Mit dem bin ich schon weiiiiiit gewandert.

Katja

Aurora77 ist offline Kurpfälzer Mädl

User Info Menu

Hallo,
    oh je, jetzt kommt die Manduca/Ergo-Front wieder und empfiehlt zum Wandern nur noch diese zwei Varianten....ich kenne die beiden Tragehilfen nur vom Sehen und ich stelle sie mir praktisch vor, aber nicht unbedingt zum Wandern. Denn beim Wandern gibt es noch andere Dinge zu beachten: