Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Manduca - ältere Kinder

  1. #1
    Avatar von stellarose
    stellarose ist offline Ruhrpottgöre

    User Info Menu

    Standard Manduca - ältere Kinder

    Letzte Woche haben wir uns den Manduca gekauft. Da wir eh noch ein 2. Kind bald wollen und ich manchmal einfach die Faxen dicke habe, wenn der Herr im Kinderwagen die Krise bekommt

    Fynn ist ein Jahr alt, wiegt 13 Kilo, ist also recht groß für sein Alter. Das ist ja aber kein Problem, da der Manduca ja bis 20 Kilo geht.
    Ich denke im Urlaub bald, wird er uns retten. :)
    Ausprobiert habe ich ihn schon, fühlt sich gut an.

    Ich wollte mal fragen, wie so eure Erfahrungen sind mit größeren Kindern. :) Klappt es gut? Tragt ihr nur noch hinten oder doch auch vorne oder seitwärts?
    Geändert von stellarose (26.05.2008 um 22:24 Uhr)

  2. #2
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Manduca - ältere Kinder

    Mit älteren Kindern hab ich leider keine Erfahrungen... Krümel ist 7 Monate, wiegt so um die 8,5 Kilo und wird noch auf der Hüfte getragen... :D

  3. #3
    Avatar von stellarose
    stellarose ist offline Ruhrpottgöre

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - ältere Kinder

    Solange gibt es den Manduca ja auch noch nicht, aber es kann ja sein, dass sich jemand den geholt hat, der schon ein älteres Kind hat :)

  4. #4
    Avatar von m.e.r.e.t.
    m.e.r.e.t. ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - ältere Kinder

    Ich hatte zwar bei meiner Großen noch keinen Manduca (logischer Weise *gg*), aber habe sie bei dem Gewicht, das dein Sohn jetzt hat, nur noch hinten getragen. Vorne ging gar nicht mehr - zumindest nicht auf Dauer. Mein Rücken meckert aber schon jetzt bei Mini N°2 mit seinen noch nicht ganz 9kg, auf dem Rücken wiederum erscheint er mir federleicht.

    Auf der Hüfte habe ich mit dem Manduca noch nicht getestet und stelle mir das mit den Gurten über der Brust auch etwas beklemmend vor. So hatte ich Mini dann lieber "so" auf dem Arm.
    gruß, m.e.r.e.t.

  5. #5
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - ältere Kinder

    Ich trage Mia sehr selten auf der Hüfte (auch beim SLing tut mir schnell die Schulter weh) und vorm Bauch. Beim Bauch an Bauch tragen schläft sie immer ein :D Das nutze ich aus, als sie z.B. ihre Zähne bekommen hat. Und wenn sie im Auto einschläft (dann "stubse" ich sie vom Sitz in den Manduca und kann meine Einkäufe etc. gleich mit in den 3.Stock nehmen ohne das Mia aufwacht oder alleine in der WOhnung bleiben muss).

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Manduca. Sie will immer auf den Arm oder selber laufen. Und wenn sie nebenher läuft habe ich die Hände frei und kann ihr ohne Buggygeschubse nachlaufen.

    Kleiner Tipp:
    Hab mir ein Ergozubehör gegönnt. Zum Ergo Baby Carrier gibt es nämlich einen Rucksack, der auch prima auf den Manduca passt. Dann hast du die Hände beim Tragen frei bzw. wenn dein Schatz losläuft "nur" einen Rucksack auf. Kostet im Laden 40€ (gibt es aber auch im Internet -mal googeln- oder bei ebay für unter 30€). Das wäre für den Urlaub vielleicht nicht verkehrt. Wegen dem Gewicht kann man zwar nicht sooo viel reinpacken, aber für ein 300ml Becher Wasser, ein paar Kekse oder Obst, Windel und Feuchttücher sowie meine Sachen und Sonnencreme reicht das allemal.


    Ach ja: wir haben den Manduca im Januar gekauft. Mia ist inzwischen fast 15 Monate alt und wiegt fast 9kg.
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  6. #6
    enzian ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - ältere Kinder

    Wie haben den Manduca seit Februar. Mein Sohn ist fast genauso alt wie deiner, aber ein bisschen leichter.

    Ich trage fast ausschließlich auf dem Rücken, nur ganz selten mal vorne oder auf der Seite v.a. zu Hause wenn er arg unzufrieden ist oder jetzt wo er gerade ein wenig kränkelt.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Tragen? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass es ein paar Gewöhnungsschwierigkeiten geben könnte. Am besten ihr macht vor dem Urlaub mal ein paar Probeläufe um sbschätzen zu können wie lange ihr beide es "aushaltet".

  7. #7
    Avatar von stellarose
    stellarose ist offline Ruhrpottgöre

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - ältere Kinder

    Zitat Zitat von enzian Beitrag anzeigen
    Wie haben den Manduca seit Februar. Mein Sohn ist fast genauso alt wie deiner, aber ein bisschen leichter.

    Ich trage fast ausschließlich auf dem Rücken, nur ganz selten mal vorne oder auf der Seite v.a. zu Hause wenn er arg unzufrieden ist oder jetzt wo er gerade ein wenig kränkelt.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Tragen? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass es ein paar Gewöhnungsschwierigkeiten geben könnte. Am besten ihr macht vor dem Urlaub mal ein paar Probeläufe um sbschätzen zu können wie lange ihr beide es "aushaltet".

    Ja, wir haben Trageerfahrungen, aber ich sage besser nicht womit *hust* Denn BB (ja, ich weiß )habe ich gestern verkauft und man lässt sich ja auch gerne auf was neues ein. Zwar habe ich ihn länger nicht mehr getragen, aber ich denke, auf dem Rücken wird er es sehr gut finden :)
    Super, dass mal jemand von einem nahezu gleich alten Kind berichtet :)

  8. #8
    Avatar von stellarose
    stellarose ist offline Ruhrpottgöre

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - ältere Kinder

    danke für den Tipp mit dem Rucksack, das klingt wirklich gut. Muss ich mir mal anschauen im Internet, ob das was ist für uns. :)

  9. #9
    Avatar von stellarose
    stellarose ist offline Ruhrpottgöre

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - ältere Kinder

    Hüfte wollte ich gleich mal testen mit ihm, da kann ich ihn auch am besten tragen, wenn ich ihn so normal trage :)

  10. #10
    NadineOE ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - ältere Kinder

    Hallo laut hier rufe!

    Ich trage auch im Manduca und Finnja ist je deutlich älter.

    Da der Manduca erst seit Dezember 07 auf dem Markt ist, war Finnja auch schon 16 Monate, als ich angefangen habe mit Manduca zu tragen. Vorher TT und Ergo.

    Ich trage fast nur noch am Rücken. Nicht oft, aber wenn Madam sehr Mama-anhänglich ist und am zahnen ist, gehts halt nicht anders, weil ich ja täglich ins Geschäft muss und mich um den Online-Shop kümmere.

    Wir sind sehr zufrieden und auch Finnja gefällt das getragen werden ab und an noch ganz gut.

    Ich denke es war ein guter Kauf. Vor allem für den Urlaub...

    LG Nadine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •