Re: Manduca - ältere Kinder
Ich trage Mia sehr selten auf der Hüfte (auch beim SLing tut mir schnell die Schulter weh) und vorm Bauch. Beim Bauch an Bauch tragen schläft sie immer ein :D Das nutze ich aus, als sie z.B. ihre Zähne bekommen hat. Und wenn sie im Auto einschläft (dann "stubse" ich sie vom Sitz in den Manduca und kann meine Einkäufe etc. gleich mit in den 3.Stock nehmen ohne das Mia aufwacht oder alleine in der WOhnung bleiben muss).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Manduca. Sie will immer auf den Arm oder selber laufen. Und wenn sie nebenher läuft habe ich die Hände frei und kann ihr ohne Buggygeschubse nachlaufen.
Kleiner Tipp:
Hab mir ein Ergozubehör gegönnt. Zum Ergo Baby Carrier gibt es nämlich einen Rucksack, der auch prima auf den Manduca passt. Dann hast du die Hände beim Tragen frei bzw. wenn dein Schatz losläuft "nur" einen Rucksack auf. Kostet im Laden 40€ (gibt es aber auch im Internet -mal googeln- oder bei ebay für unter 30€). Das wäre für den Urlaub vielleicht nicht verkehrt. Wegen dem Gewicht kann man zwar nicht sooo viel reinpacken, aber für ein 300ml Becher Wasser, ein paar Kekse oder Obst, Windel und Feuchttücher sowie meine Sachen und Sonnencreme reicht das allemal.
Ach ja: wir haben den Manduca im Januar gekauft. Mia ist inzwischen fast 15 Monate alt und wiegt fast 9kg.
Mit w *03/2007 und m *12/2009
Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m