Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Tragen im Sommer

  1. #1
    spock01 ist offline hat Augenringe

    User Info Menu

    Standard Tragen im Sommer

    Habt ihr Tragehilfentipps für den Sommer?

    Das Monster habe ich leidenschaftlich im TT getragen, ich fürchte aber, dass mir das im Sommer zu warm wird (besonders, da unser TT 5,20 ist, damit Papa auch tragen kann, ich es aber noch 2x um die Hüfte wickeln muss um nicht draufzutreten )

  2. #2
    Alpenjodler Gast

    Standard Re: Tragen im Sommer

    Hallo Spock01,

    ich würde mir vielleicht noch ein kürzeres Tuch kaufen, eventuell Gr. 4 oder 5 und es mal mit dem Känguru ausprobieren oder den Hüftsitz. Da ist nur eine Lage Stoff am Kind, dann ist es nicht so warm.

    Ansonsten halt dem Kind weniger anziehen. Ich hatte sie die letzten Tage, als es so warm war immer in der Wickel x Trage unaufgefächert und nur im Body oder in der Windel im Tuch. Hat so ganz gut geklappt.

  3. #3
    Emely2006 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Tragen im Sommer

    Für kurze Strecken kannst du es ja mit dem Sling probieren und wenn es wirklich heiß ist dann doch auf den KiWa umsteigen.Ist dann für den Zwerg am besten

  4. #4
    Avatar von Katharina82
    Katharina82 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Tragen im Sommer

    Wickel X-Trage unaufgefächert geht noch! gerade so ohne das wir nach 5 Minuten klatschnass sind, aber es soll ja noch um einiges wärmer werden :rolleyes:

    Wir werden dann auf Kinderwagen und Sling "umsteigen". Zumindest ist das mein Plan, ob der kleine Prinz diesen auch gut findet werde ich dann ja sehen
    Die beiden Großen:

    11/2002 und 11/2007






  5. #5
    spock01 ist offline hat Augenringe

    User Info Menu

    Standard Re: Tragen im Sommer

    Ja, kürzerees Tuch und Känguru werde ich wohl mal probieren. Auch wenn das nicht so komfortabel/stabil für den Mini aussieht wie Wickelkreuztrage...
    Meine NAchsorgehebamme verleiht auch TT, mit ihr werde ich das mal besprechen.

  6. #6
    spock01 ist offline hat Augenringe

    User Info Menu

    Standard Re: Tragen im Sommer

    Der Haken bei Zwerg im KiWa ist zum einen die Flexibilität mit dem Minimonster und das wohin, wenn MM nicht mehr mag. Er lehnt (zumindest bis jetzt) das Buggyboard ab. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn er dabei das Baby beobachten kann. Werde mal abwarten!

  7. #7
    spock01 ist offline hat Augenringe

    User Info Menu

    Standard Re: Tragen im Sommer

    Bei mir ist der Haken an #2 im KiWa eher die Flexibilität und das wohin mit dem müden Minimonster...

  8. #8
    Avatar von nad_maya
    nad_maya ist offline totaldabei

    User Info Menu

    Standard Re: Tragen im Sommer

    meins war/ist auch so lang. da maya 2006 kam, war das auch ein superheißer tropensommer - ich habe sie trotzdem getragen. oder gerade deswegen, sicher, wir haben geschwitzt, aber das war allemal besser, als den schweren kiwa zu hieven. und so konnten wir durch baumalleen, wo es lang nicht so warm war, und wenn wir im garten ankamen, war es eh so, dass die maus gleich rauskonnte.

    ich würde an deiner stelle weitertragen, auf jeden fall. schwitzen werdet ihr so oder so (und in den "trageländern" ist es generell immer heiß, wenn nicht immer heißer als hier )

    liebe grüße
    nadine
    beste grüße nad

  9. #9
    spock01 ist offline hat Augenringe

    User Info Menu

    Standard Re: Tragen im Sommer

    Oh, DASS getragen wird steht ausser FRage
    Wie sonst soll ich flexibel hinter dem 20-monatigen Minimonster her sein :p
    Ich suche nur noch den komfortabelsten Weg.

  10. #10
    Avatar von nad_maya
    nad_maya ist offline totaldabei

    User Info Menu

    Standard Re: Tragen im Sommer

    ach so dachte, du überlegst, das ab 25 grad aufzugeben

    naja, zähne zusammenbeißen und durch :) hatte immer die wickelkeuztrage, das ging gut, und bei mir war nur eine stoffbahn um die hüfte, aber die zusammengedreht, also nicht weiter schlimm. ansonsten: mini-ventilator anbringen, berieseln lassen (war spaß).

    oder ein wasserspray für dein gesicht und den mini nehmen (auch spaß)

    aber: habe maya keine hosen und strümpfe angezogen, dafür aber ne windel auf den kopf: die war lang genug, um die schultern mit zu bedecken und konnte den ansprüchen entsprechend gezwirbelt werden (wollte schon meine mützenidee patentieren lassen, aber naja). und ihre ärmchen waren eh im tuch, deshalb war sie auch obenrum halb nackt. also ein spieler war an ihr, mehr nicht.

    und wie gesagt: wir haben geschwitzt, immer, auch sie, aber es hat sie nicht gestört und mich minimal (nur beim einkauf mit extra-schweren rucksack auf rücken, da wars mir dann auch zu viel). und wärme aufstauen, im winter wünschst du dirs zurück (auch spaß).

    beste grüße
    nadine
    beste grüße nad

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •