Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Baby schreit beim Tragen

  1. #1
    diana261 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Baby schreit beim Tragen

    Hallo,

    habt Ihr Tipps für mich, wie ich meine Kleine (knapp drei MOnate) ans Tragen gewöhnen kann? Ich habe den Manduca. Leider habe ich sie nicht konsequent immer getragen, weil sie von Anfang an immer sehr gequengelt hat und sich nur kurz friedlich tragen ließ, bevor das Geschrei wieder losging. Ein bißchen habe ich dann aufgegeben, möchte aber wieder regelmäßiger tragen. Zurzeit ist es allerdings fast unmöglich, sie da "reinzukriegen", sie schreit auf höchster Stufe. Ich bin auch schon nervös, bevor ich es probiere, und das überträgt sich sicher auf sie. Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

    Danke und liebe Grüße

    Diana

  2. #2
    Sonnenkaefermama ist offline Milchbar

    User Info Menu

    Standard Re: Baby schreit beim Tragen

    Der einzige Tipp, den ich dir geben kann: Tragen, Tragen und nochmals Tragen. Erstmal: Versuche, ruhig zu bleiben, wenn du sie ins Tuch setzt und lass dich von anfänglichem Gequengel oder Geschrei nicht aus der Ruhe bringen. Meiner hat anfangs auch immer protestiert, bis ich ihn in die richtige Position gebracht habe.
    Was bei uns in der Gewöhnungsphase super funktioniert hat: Rausgehen! Klingt komisch - wer geht schon freiwillig mit einem meckernden Kind im TT vor die Tür - aber wenn wir dann erstmal draußen waren, war quasi sofort Ruhe, weil Monsieur etwas zu sehen hatte. Und mittlerweile liebt er sein Tuch. Neulich waren wir unterwegs und er hat im KiWa nur gebrüllt. Trinken wollte er auch nicht... hab ihn dann "eingetütet" und ruck zuck hat er geschlafen.

  3. #3
    Avatar von Alpha_Bee
    Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Baby schreit beim Tragen

    Vielleicht hilft es wenn du ein bissel mit ihr rumalberst, ihr etwas vorsingst oder aber ganz leise etwas ins Öhrchen flüsterst.. Natürlich ist es dabei von Vorteil, wenn sie nicht schon brüllt wie am Spieß Und rumlaufen hilft auch.. Mein Kleiner hat auch oft keine Lust auf das gezupfe und gepöngel vor´m Spiegel.. Wenn ich aber dabei hin und her laufe, ist´s besser...

    Viel Glück!
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.



  4. #4
    Avatar von lelamarlen
    lelamarlen ist offline per aspera ad astra

    User Info Menu

    Standard Re: Baby schreit beim Tragen

    Schnell spazierengehen, dabei noch wippen, meist ist dann Ruhe. Nach ein paar Malen hat Baby sich dran gewöhnt und du kannst auch zuhause tragen, wos nicht so spannend ist.

    Kinder... das einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/...rinsekatze.gif
    meine gestillte, getragene, stoffgewickelte, verwöhnte Familienbetttochter!

  5. #5
    Yane ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Baby schreit beim Tragen

    Es soll ja auch beim Manduca eine Art kurzes Zeitfenster geben, wo der Neugeboreneneinsatz zu klein ist, aber ohne den Einsatz die Beine ueberspreizt werden, was dann evtl. dem Kind sehr unangenehm ist. Ueberpruef das mal und falls es so ist, dann kann man den Steg fuer diese Uebergangszeit durch abbinden oder so etwas verkleinern. Ich spreche allerdings nicht aus persoenlicher Erfahrung, hab das nur hier irgendwo gelesen. Vielleicht kann Dir eine Manduca-Besitzerin dazu naeheres sagen.
    http://bd.lilypie.com/Aesxp9.png

    Jegliche Verwendung und / oder Veroeffentlichung (auch in anderen Medien) von Texten und / oder Bildern, die in meinem Namen oder ueber meinen account verfasst wurden, und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, sowie deren Verlinkung, ist hiermit ohne mein schriftliches Einverstaendnis ausdruecklich untersagt.

  6. #6
    namakemono ist offline stranger than strange

    User Info Menu

    Standard Re: Baby schreit beim Tragen

    Hallo Diana!
    Ich kann jetzt nur als Besitzerin eines ERGO sprechen - aber der ähnelt ja sehr dem Manduca!
    Ich vermute (wie Yane schon schrieb), Dein Baby ist einfach noch zu klein für den Manduca, falls Du ihn ohne irgendwelche "Zusätze" benutzt. Der ist eher so ab einem halben Jahr geeignet. Im Augenblick wäre für Euch sicher ein Tragetuch am günstigsten.
    Davon abgesehen - wenn der Protest also nicht gegen eine unbequeme Haltung gerichtet ist - hilft bei Geschrei meiner Erfahrung nach am ehesten, schnell mit dem Kind loszulaufen, dabei beruhigt es sich am leichtesten.
    LG und noch viel Spaß beim Tragen!
    Juli

  7. #7
    Christa68 Gast

    Standard Re: Baby schreit beim Tragen

    Singen! Und dabei ein bischen rumtanzen, während du die Maus im manduca versenkst.

    Wir singen immer (Melodie selbst ausdenken):
    "Jetzt stecke ich mein Schätzchen in das Känguru, in das Känguru, und mach den Beutel zu..." (da capo)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •