Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Lindara
    Lindara ist offline Member

    User Info Menu

    Frage Warum heißt der Manduca eigentlich Manduca???

    Habe mich gerade gefragt, warum der Manduca so heißt und im Spanischwörterbuch gefunden, dass manduca "essen" bedeutet. ???
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    lg Lindara






  2. #2
    Emely2006 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Warum heißt der Manduca eigentlich Manduca???

    Vielleicht weil man im Manduca gut stillen kann?????

    Ich hab keine Ahnung *g*

  3. #3
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Warum heißt der Manduca eigentlich Manduca???

    Des Logo schaut aus die ne Raupe.. Sind die nicht auch ständig nur am Fressen? :D

  4. #4
    irmi_el Gast

    Standard Re: Warum heißt der Manduca eigentlich Manduca???

    Zitat Zitat von MamaFlo Beitrag anzeigen
    Des Logo schaut aus die ne Raupe.. Sind die nicht auch ständig nur am Fressen? :D
    ... dann heißt er so, weil meine große Freßraupe so gerne darin sitzt und ihren Lolli, ihr Brötchen und ihre Banana an Mamas T-Shirt klebt oder von hinten in den Nacken steckt???

    LG
    Irmi

  5. #5
    Avatar von lelamarlen
    lelamarlen ist offline per aspera ad astra

    User Info Menu

    Standard Re: Warum heißt der Manduca eigentlich Manduca???

    Der hier heißt auch Manduca:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakschw%C3%A4rmer

    Was das allerdings mit der Trage zu tun haben könnte ist mir auch nicht klar...

    Mir gefällt die Erklärung mit der Fressraupe! :D

    Kinder... das einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/...rinsekatze.gif
    meine gestillte, getragene, stoffgewickelte, verwöhnte Familienbetttochter!