Ergebnis 1 bis 9 von 9
    pepper08 ist offline enthusiast

Standard Hoppediz - elastisches Tragetuch?

Ich habe das gestern bestellt und jetzt erfahren, dass das eigentlich gar nicht so toll ist, weil eben elastisch.

Zur kurzen Vorabinformation: Ich habe vor, unsere Tochter etwa 4 Monate im Tuch zu tragen und anschließend wieder meinen Ergo zu nutzen.

Von allen Tüchern und Tragehilfen fand ich das elastische Tragetuch von Hoppediz am besten.

Wann sollte man sein Kind lieber nicht darin tragen? Bin etwas irritiert durch viele verschiedene Meinungen, die ich jetzt, wo ich mich dafür entschieden habe, bekommen habe.

Und wieso ist ein elastisches Tuch im Allgemeinen nicht so gut?
    LG von pepper08

Meine Bino ist beverly13

Monelein ist offline old hand

Standard Re: Hoppediz - elastisches Tragetuch?

Hallo
    Soweit ich weiß mußt du bei dem elastischen darauf achten das mindestens 3 Tuchbahnen ums Kind sind weil der Rücken sonst nicht ausreichend gestüzt wird. Wenn man das macht wüßte ich jetzt nicht was dagegen sprechen sollte....außer vielleicht das man die nur recht kurz vom Gewicht her einsetzen kann...geben schon schneller nach auch wenn das "zulässige" Gewicht noch nicht erreicht ist...
    Bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege :)

Danke, dann wird es doch aber für die ersten 4 Monate noch okay sein, oder? Angegeben ist es bis höchstens 9 kg. Die hatte unser Sohn erst mit knapp einem Jahr .
    LG von pepper08

Meine Bino ist beverly13

Monelein ist offline old hand

Also bei uns habe ich bei nicht ganz 7kg Schluss gemacht weil ich da das andere einfach als angenehmer empfand. Für die ersten Monate ist es mit Sicherheit nicht verkehrt-wie gesagt halt immer drauf achten das der Rücken mit 3 Bahnen gestützt wird...

Ich danke Dir!!
    LG von pepper08

Meine Bino ist beverly13

Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

Mmmhhh... aber was sind denn überhaupt die Vorteile vom Elastischen Tuch??
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.

Gast

Du kannst die WXT fest vorbinden (zum Autofahren klasse) und dein Kind nach Belieben "reinstopfen" und wieder rauszuppeln.

Es trägt sich superangenehm ohne die Möglichkeit von Druckstellen - die sich mit einem normalen Tuch auch vermeiden lassen, aber manchmal müsste man dafür wieder aufknoten... und erträgt's halt.

Es ist damit zum Dauertragen z.B. von Frühchen, die noch mit dem Wärmehaushalt Probleme haben, ideal.

NadineOE ist offline enthusiast

Ich habe selber das eleastische getestet, auch über längere Zeit. Ich fand es gut, aber nicht optimal. Ein gewebtes Tragetuch stützt das Baby einfach besser. Außerdem leiert das elastische schneller aus, vor allem wenn die Baby´s schwerer werden. Also bis 7-8 kg ging es noch...

Na ja, wie gesagt, ich würde es wirklich nur die ersten 4 Monate nutzen. Dann nehme ich wieder meinen geliebten Ergo. Aber von dem Neugeboreneneinsatz des Ergos bin ich nicht überzeugt gewesen. Deshalb hab ich das TT gekauft.
    LG von pepper08

Meine Bino ist beverly13