LunaAli ist offline 20.000mal dazugesenft

Standard Re: Baby Björn - ab wann Blick nach vorn?

http://www.bookrix.de/_title-de-darklady81-schweigen

**Regen , süße Tränen des Universums , das über die Einsamkeit der Welt weint.**

*Alle von mir verfasste Texte und eingestellte Bilder gehören mir! *

Blackyxoxo ist offline Stranger

naja, meine kinderärztin war auch der Meinung, ich könne meiner Tochter schon mit 7 monaten brot mit leberwurst geben, 3 monate stillen würden mehr als reichen und wenn ich zucker in den abendbrei mache, wird er ihr besser schmecken....

Ich finde, wenn man nur ein ganz ganz klein wenig Ahnung von der Anatomie eines kleinen Babys hat und weiss, wie der BB aussieht, dann sieht man schon, dass der nix ist.

Emely2006 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von LunaAli Beitrag anzeigen
    Super...
    da verlasse ich mich lieber auf die meinung zweier Ärzte...einer ist KiA und einer Orthopäde.
    Mini , liegt keinesfalls drin wie schluck wasser in der kurve , sondern schon schön richtig fest.
    Ausserdem waren die Ärzte der meinung , dass ein kind mit gesunden hüften keine probleme mit dem BB hat und der steg breit genug ist.
    mein Orthopäde hat einen Jungen der wegen tragens im BB einen Rückenschade hat
    soviel also dazu......

RubensMama ist offline Stranger

Die ganzen Argumente gegen den BB sind ja nicht bös gemeint!
    Aber abgesehen vom Hohlkreuz und der völligen Reizüberflutung beim nach vorn tragen, kommt noch hinzu, dass der BB zu Scheiden-, bzw. Hodenquetschungen führen kann. Und für die Hüfte ist er auch nicht gut (fehlende Anhock-SpreizHaltung).
    Da die Kleine erst 4 1/2 Monate ist, würde sich die Anschaffung von Ergo oder Manduca also auf jeden Fall noch rechnen! Lieber die anderen Tragehilfen verkaufen und das Geld in was Gutes investieren. Mit dem Ergo Baby Carrier kann man das Kind später auch auf dem Rücken und auf der Hüfte tragen.
    Deiner Kleinen zu Liebe...

Steffi9677 ist offline Stranger

Oh je, BB finde ich auch nicht gut. Guckt Euch doch mal an, wie die Babys da drin hängen. Das ist nicht gut für die Hüfte, das sieht man doch! Da ist mir völlig schnurz, ob irgendwer sagt, ist gut so, einfach reinsetzen. Aber muß ja jeder selbst wissen. Ich habe meinen Sohn im Marsupi getragen. Breiter Steg mit Blick zu mir. Er hat meistens geschlafen, also war es wohl richtig so.

Gast

Hallo Leute,

wie gesagt, ich wollte hier keinesfalls auf Konfrontation gehen mit meiner Frage.

Den Maxi Gogo hatte ich bereits vor zwei Jahren versucht zu verkaufen - Fehlanzeige.

Ich hatte beim Kiga-Ausflug den BB mit, aber meine Maus hat die meiste Zeit im Kinderwagen so süß geschlafen, dass ich ihn gar nicht brauchte. Nur die letzte Viertelstunde hab ich sie ohne Tragehilfe auf der Hüfte getragen, weil der Große in den Kinderwagen gepackt wurde wegen Trotzanfall und Rückweg zum Bus. Da wollte ich den BB dann auch nicht mehr umschnallen.

Und, wie bereits gesagt, der BB liegt, genau wie TT und Maxi Gogo, meistens ungenutzt in der Ecke, also kann das Zeug kaum schaden.

Kinderärzte mit komischen Vorstellungen kenne ich auch, so meinte meiner bei meinem ersten Kind, ich solle, obwohl ich stille, UNBEDINGT die Pre Beba HA geben und den Sinlac Brei ????? Und das bei keiner allergischen Vorbelastung...

Gruß silvera

Wupfel ist offline addict

Genau!!!

LunaAli ist offline 20.000mal dazugesenft

Zitat Zitat von Blackyxoxo Beitrag anzeigen
    naja, meine kinderärztin war auch der Meinung, ich könne meiner Tochter schon mit 7 monaten brot mit leberwurst geben, 3 monate stillen würden mehr als reichen und wenn ich zucker in den abendbrei mache, wird er ihr besser schmecken....

Ich finde, wenn man nur ein ganz ganz klein wenig Ahnung von der Anatomie eines kleinen Babys hat und weiss, wie der BB aussieht, dann sieht man schon, dass der nix ist.
    uuups , ich bin ne rabenmutter:p
    http://www.bookrix.de/_title-de-darklady81-schweigen

**Regen , süße Tränen des Universums , das über die Einsamkeit der Welt weint.**

*Alle von mir verfasste Texte und eingestellte Bilder gehören mir! *

Gast

lelamarlen ist offline per aspera ad astra

Zitat Zitat von Vegikat Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn nicht gefunden.
    Dann bitteschön:

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.c...ext=&doc=38363

(Bei Google "Ökotest" und "Tragehilfe" eingeben reicht schon)

Und nochwas für den medizinischen Hintergrund:

http://www.hueftgelenkdysplasie.de/index2.html

Viel Spass beim Lesen!

Kinder... das einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/...rinsekatze.gif
    meine gestillte, getragene, stoffgewickelte, verwöhnte Familienbetttochter!