Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    dasPips ist offline ich

Standard Re: Baby Björn - ab wann Blick nach vorn?

Hallo!
    Der KigaAusflug am Sonntag ist zwar schon vorrüber, aber ich wollte Dir auch noch was dazu schreiben - wahrscheinlich eh das Gleiche, wie die verschiedensten Vorschreiberinnen hier, aber ich bin zu faul jetzt alles durchzulesen
    Stell Dir vor, Du kommst in eine fremde und Dir unbekannte Kultur z.b. auf einen Markt in China und Du kannst Dich NIE abwenden, alle Eindrücke strömen voll auf Dich ein. So ungefähr mußt Du Dir das für Dein Kind vorstellen, wenn es mit dem Gesicht nach vorne in einer Traghilfe sitzt...
    Zum Babybjörn im Besonderen: von orthopädischer Sicht her ist der für die Zwerge richtig schlecht. Lies mal z.b. das hier: http://www.orthinform.de/new/fachart...kel.php?id=236
    Besser sind z.b. Manduca oder Babycarrier, Marsupi usw.
    Es ist immer gut, wenn man auf das Bedürfnis des Kindes nach Getragenwerden eingeht, aber bei den Tragehilfen gibt es einfach große Unterschiede...

LG und gutes Tragen - wie auch immer...
    p.s. ich hab übrigens auch einen BB zuhause, weil ich es auch am Anfang nicht besser wußte, mittlerweile lieben wir aber das TT und haben davon schon mehre - der BB verstaubt in der Ecke, denn weiterverkaufen will ich den irgendwie auch nicht...
    Gruß

Nic1978 ist offline Legende

Im Jahrbuch 2006 ist ein Test, vielleicht auch im Kleinkinder jahrbuch 2008

http://www.ökotest.de/cgi/ot/otgs.cg...lfen&doc=38363

Die zwei "ausreichenden" Tragesäcke können sich unter Umständen negativ auf die Entwicklung des kindlichen Skeletts auswirken. Beispielsweise, wenn die Beine nicht angehockt sind, sondern herabhängen. Besonders für Babys, die noch nicht stabil sitzen können, ist es zudem wichtig, dass Rücken und Kopf gut gestützt sind.
    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

Albert Einstein

Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_

Yane ist offline addict

Zitat Zitat von rughetta Beitrag anzeigen
    naja, man muss ja nicht so platt da rangehen, es gibt ja auch noch etliche andere tragen, die dem schema bb entsprechen (chicco, hauck etc); wenn man die ungeeignete trage plastisch genug beschreibt.... muss man keine namen nennen und trotzdem wissen alle, worums geht.
    Vielleicht sollte man ja auch andersrum rangehen und nicht die schlechte Tragehilfe, sondern alle wichtigen Merkmale einer guten beschreiben, und wie man das vor dem Kauf selbst testen bzw. erkennen kann. Und v.a., welche Koerperhaltung in ca. welchem Alter sinnvoll bzw. schaedlich ist. Dann fallen die miesen Tragehilfen von alleine durch, und man muss weder "Rufmord" noch "Schleichwerbung" betreiben.
    Ausserdem kann man als TT Anfaenger-Mami-und Papi dann besser beurteilen, ob man das Tuch richtig angelegt hat, auch wenn man wo wohnt, wo es keine Trageberatung gibt.

Es sollte aber jemand Fachliches den Artikel schreiben, Trageberaterin oder Orthopaede oder so, und auch entspechend Links oder Hinweise auf Fachliteratur, um die Infos zu belegen.
    Wahrscheinlich verlange ich da jetzt zu viel, aber ich denke fuer das Wohl vieler Kinder waere das eine gute Sache.
    http://bd.lilypie.com/Aesxp9.png

Jegliche Verwendung und / oder Veroeffentlichung (auch in anderen Medien) von Texten und / oder Bildern, die in meinem Namen oder ueber meinen account verfasst wurden, und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, sowie deren Verlinkung, ist hiermit ohne mein schriftliches Einverstaendnis ausdruecklich untersagt.

Gast

Zitat Zitat von Yane Beitrag anzeigen
    Es sollte aber jemand Fachliches den Artikel schreiben, Trageberaterin oder Orthopaede oder so, und auch entspechend Links oder Hinweise auf Fachliteratur, um die Infos zu belegen.
    Wahrscheinlich verlange ich da jetzt zu viel, aber ich denke fuer das Wohl vieler Kinder waere das eine gute Sache.
    naja, quellen findet man hier genug und die anwesenden trageberaterinnen koennten ja mal drueberschauen, obs sinnvoll geschrieben ist...
    evtl setz ich mich mal dran, obwohl ja hier:
    http://www.rabeneltern.org/tragen/wi...gehilfen.shtml
    schon alles drin steht.
    der evil bjoern wird einfach nicht erwaehnt ;-)

Blackyxoxo ist offline Stranger

Zitat Zitat von LunaAli Beitrag anzeigen
    uuups , ich bin ne rabenmutter:p
    und? machts spass? :rolleyes:

Gast

Also, wie gesagt, der Ausflug ist rum, sie schlief die meiste Zeit imKinderwagen.

Den psychologischen Effekt kann ich schon nachvollziehen, aber das dürft ihr mir bglauben, dass ich da schon drauf geachtet hätte. Wenn es meiner neugierigen Maus zuviel geworden wär, hätte ich sie mindestens umgedreht, wenn nicht sogar wieder in den Kinderwagen gepackt. Und man stelle sich vor, mama mit Baby im Kettenkarussell... da hätte ja schon der Aufpasser moniert. Mein Mann steigt in solche Geräte nicht ein.

Gruß silvera

Miez ist offline Poweruser

Zitat Zitat von LunaAli Beitrag anzeigen
    uuups , ich bin ne rabenmutter:p
    neinnein, du bist nur falsch informiert *tätschel*.

Yane ist offline addict

http://bd.lilypie.com/Aesxp9.png

Jegliche Verwendung und / oder Veroeffentlichung (auch in anderen Medien) von Texten und / oder Bildern, die in meinem Namen oder ueber meinen account verfasst wurden, und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, sowie deren Verlinkung, ist hiermit ohne mein schriftliches Einverstaendnis ausdruecklich untersagt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234