Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tragetuch Frage

yara ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Tragetuch Frage

Hatte meine Kleine heute im TT in der Wickel-X-Trage und die Beinchen waren auf einmal schlecht durchblutet,obwohl ich die Tuchkante in den Kniekehlen hatte.Das Tuch war aber nicht allzufest gebunden.Habe ich was falsch gemacht oder liegt es daran,daß manchmal bei den Kleinen dien Durchblutung noch nicht so viel ist?

Danke für eure Hilfe

User Info Menu

Unglücklich Re: Tragetuch Frage

Weiß echt keiner Rat von euch erfahrenen Tragetuchmamis oder gibts ne Emailadresse,wo mir jemand nen Rat geben kann.Traue mich nämlich momentan nicht mehr sie so zu Tragen.

Monelein ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Tragetuch Frage

Hallo
    Will dir da nichts falsches sagen-waren die Beine schlecht durchblutet oder einfach nur kalt geworden-ich meine waren sie schon blau oder so?!
    Wenn du alles richtige gebunden hast dürfte das eigentlich nicht abklemmen!
    Hängt dein Krümel richtig in dem Beutel drin oder wird hängt sie mit dem meisten Gewicht halt auf der Tragetuchkante mit den Kniekehlen?

User Info Menu

Sie waren schon bläulich,habe es aber zum Glück gleich gesehen.Habe noch in einem anderem Forum gepostet,da sagte man mir,ich solle darauf achten,dass in der Kniekehle ne Wulst ist und nicht nur die "scharfe" Kannte.Daran kanns gelegen haben.Teste mal morgen.Wäre echt schade,meine Kleine ist gerne im TT und ich bin ja noch TT-Anfängerin...

NadineOE ist offline enthusiast

User Info Menu

Hallo,

vielleicht hattest du sie nicht richtig angehockt. Fass mal in ihre Kniekehlen und hock sie besser ins Tuch.

Genau und wie schon selber von dir geschrieben. Achte drauf, dass nicht nur die Kante in den Kniekehlen ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von NadineOE Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielleicht hattest du sie nicht richtig angehockt. Fass mal in ihre Kniekehlen und hock sie besser ins Tuch.

Genau und wie schon selber von dir geschrieben. Achte drauf, dass nicht nur die Kante in den Kniekehlen ist.
    Okay,ich teste mal,vielen Dank für deinen Tipp!

Yane ist offline addict

User Info Menu

Ansonsten wuerde ich zu einer Trageberatung gehen, da kann dann die Beraterin sehen, was Du evtl. falsch machst und Dir Tips geben. Ausserdem kannst Du dann bei der Gelegenheit gleich noch eine Alternativtrageweise lernen.
    http://bd.lilypie.com/Aesxp9.png

Jegliche Verwendung und / oder Veroeffentlichung (auch in anderen Medien) von Texten und / oder Bildern, die in meinem Namen oder ueber meinen account verfasst wurden, und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, sowie deren Verlinkung, ist hiermit ohne mein schriftliches Einverstaendnis ausdruecklich untersagt.

nkreft ist offline Member

User Info Menu

Guck mal auf tragebaby.foren-city.de, da ist zwar nicht viel los, aber das Forum wird von einer Trageberaterin geleitet.