Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie Marsupi+ seitlich befestigen?

  1. #1
    Schnubblchen ist offline Mama von 2 Jungen!

    User Info Menu

    Frage Wie Marsupi+ seitlich befestigen?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte da mal eine Frage.
    Habe den Marsupi plus und weiß nicht wie ich ihn befestigen soll wenn ich Fabian mal seitlich tragen möchte.
    Das soll ja laut Hersteller möglich sein.

    Auf der Gebrauchsanweisung ist nur die normale Variante abgebildet.
    Ach ja und ab wann darf ich Fabian eigentlich seitlich tragen?
    Ich möchte ja nichts falsch machen.

    Ihr müsst wissen er ist sehr neugierig und will jetzt endlich mehr sehen.

    Liebe Grüße Schnubblchen
    Liebe Grüße Schnubblchen

  2. #2
    rughetta Gast

    Standard Re: Wie Marsupi+ seitlich befestigen?

    Zitat Zitat von Schnubblchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte da mal eine Frage.
    Habe den Marsupi plus und weiß nicht wie ich ihn befestigen soll wenn ich Fabian mal seitlich tragen möchte.
    Das soll ja laut Hersteller möglich sein.

    Auf der Gebrauchsanweisung ist nur die normale Variante abgebildet.
    Ach ja und ab wann darf ich Fabian eigentlich seitlich tragen?
    Ich möchte ja nichts falsch machen.

    Ihr müsst wissen er ist sehr neugierig und will jetzt endlich mehr sehen.
    ich trage b. jetzt auf der huefte, allerdings im sling.
    im marsupi hab ichs noch nicht probiert, stelle es mir aber etwas kompliziert vor. man koennte mit dem marsupi ja zb auch auf dem ruecken tragen, macht aber keiner, weil man es nicht alleine hinkriegt... ist fuer die huefte vermutlich aehnlich.
    probier doch mal aus und [x]send pix!

  3. #3
    Mamaanne ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie Marsupi+ seitlich befestigen?

    Ich habs neulich meiner Schwägerin gezeigt, so wie ich es vom Ergo her kenne. Also, wenn jemand es genauer weiß, dann her damit. Ich hab es so ausprobiert und es ging.

    Du machst den Hüftgurt um, setzt dein Kind auf die Hüfte (im Beispiel links), klappst das Rückenteil hoch und hälst dein Kind am Rücken fest. Der vordere Gurt kommt über deine rechte Schulter, wird hinter deinem Rücken zu dem Rückenteil des Marsupis geführt und festgeklettet. Der hintere Gurt wird dann von hinten nach vorne waagerecht über deinen Rücken und Bauch zum Rückenteil des Marsupis geführt und festgemacht.

    Klingt kompliziert, ist aber im Endeffekt einfach. Musst aber gut festzurren. Ansonsten ist ein kurzes TT goldwert für die Hüfttrage. Geht noch schneller und weniger kompliziert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •