Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manduca und Größe von Kind

  1. #1
    Avatar von Pony153
    Pony153 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Manduca und Größe von Kind

    huhu

    sagt mal ich hab ein problem..hab den manduca nach endlosen heiß ersehnten Wochen endlich bekommen.Jetzt soll ich ihn 1sten lt Physiotherapeutin nicht benutzen weil die alle Tragehilfen schlecht findet...und zweitens passt er irgendwie nicht rein.Hab die Firma angeschrieben und die meinte es wäre möglich das er gerade eine Größe hat mit der er für den Sitzverkleinerer zu groß ist und für die Trage alleine zu klein.
    Ums in zahlen zu sagen..er hat jetzt Kleidergröße 62/68 und wiegt schätzungsweise ca 6 kg ...er ist jetzt 11 Wochen alt.
    Wollten das gute Stück eigentlich in 6 Wochen in Urlaub mitnehmen um ihn am Strand tragen zu können.
    Wenn er ohne Sitzverkleinerer drin hockt kann er die Beine nicht abknicken weil die Kniekehlen genau aufliegen und irgendwie sitzt er glaub ich auch zu sehr gespreizt drin.
    Kann mir mal jemand helfen? Hat noch wer die erfahrung gemacht? Ab wann passen sie Erfahrungsgemäß da richtig rein?

    LG Pony

  2. #2
    Avatar von Reike76
    Reike76 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca und Größe von Kind

    MAchs wie Sanit, verkleinere den Steg mit nem Tuch, vielleicht hilfts schon, dass er nicht so gespreizt drin sitzt.
    Liebe Grüße.


    http://lbym.lilypie.com/5OGNp2.png


    http://lb4m.lilypie.com/UBflp2.png






    Mit Sternchen im Herzen (04/07 11.SSW)

  3. #3
    Avatar von sanit
    sanit ist offline Michmaus-Milchbar

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca und Größe von Kind

    schau mal:

    https://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/384648-luette-im-ergo-testbericht.html
    und
    https://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/386417-manduca-umbau.html

    meine maus ist jetzt 64cm und 7kg...also ähnlich wie bei euch. waren heute das erste mal auch so unterwegs...ging ganz gut, aber ab jetzt muss man an den sonnenschutz für die beine denken


    Texte, Bilder...alles meins!!!! Don`t use it!!!

  4. #4
    Fellinchen Gast

    Standard Re: Manduca und Größe von Kind

    Hallo,

    wir hatten genau das gleiche Problem: Manduca gekauft, als der Kleine Größe 62 getragen hat. Mit Sitzverkleinerer hat er nur geschrieen, ohne Sitzverkleinerer hat er noch nicht reingepasst. Ich hab dann auch den Steg unten abgebunden. Und es hat gut geklappt. Inzwischen passt er ohne Abbinden rein (der Riese :)).
    Viel Spaß mit der neuen Trage!

    LG, Fellinchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •