Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anleitung für Amazonas Tragetuch wer kann helfen bitte!!

  1. #1
    heike65 ist offline Member

    User Info Menu

    Frage Anleitung für Amazonas Tragetuch wer kann helfen bitte!!

    Hallo zusammen, ich hab ein Tragetuch von Amazonas genannt "carry sling" und keinen Schimmer wie ich meinen Sohn (4 Monate) darin tragen soll??? Meine Hebamme hat mir zwar eine Technik gezeigt aber da schaut er mit dem Gesicht zu mir und das ist ihm zu langweilig...grins.. der kleine Kerl ist auch sehr lebhaft und desswegen muß es sicher sein. Hat jemand eine Anleitung für mich . Ach ja das Tuch 5,30 m lang bin für jeden Rat dankbar


    LG Heike:rolleyes:

  2. #2
    Avatar von KatjaM
    KatjaM ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Anleitung für Amazonas Tragetuch wer kann helfen bitte!!

    Erstmal finde ich dein Tuch ziemlich lang mit 5,30m (ich habe ein Hoppediz 4,60m) oder bist du besonders groß/schwer?? Ansonsten kann ein besonders langes Tuch auch nervend sein, wenn die Enden zigmal rumgebunden werden müssen. Vielleicht läßt es sich irgendwie verkürzen??? ich persönlich finde 4,50m total ausreichend für so ziemlich alle Bindeweisen. Ach ja, die Bindeweisen. Findest Du gute unter www.didymos.de oder auch www.hoppediz.de (dort kannst Du Dir auch separat ein Heft mit Anleitungen bestellen, was sonst zu den Hoppediz-TTern dazu ist). Aber eins versteh ich nicht ganz: Du schreibts, dein Sohn schaut mit dem Gesicht zu Dir. Wo soll er denn sonst hinsehen?? Vielleicht ist die Rucksacktrage (wenn Du dich rantraust) oder der Hüftsitz schon was für Dich?? Da kann das Kind mehr sehen. Ich habe meinen Sohn übrigens bis 11 Monate fast ausschließlich in der Wickelkreuztrage (man sagt auch WickelXTrage) getragen - dann habe ich mir einen Manduca gekauft, mit dem trage ich auch auf dem Rücken, habe ich mit dem Tuch selten gemacht.

    Tschüß Katja

  3. #3
    heike65 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Anleitung für Amazonas Tragetuch wer kann helfen bitte!!

    vielen dank für den Tip :-) hab das Tuch solang gekauft ist aber nicht zulang geht schon
    mein Zwerg sieht gern viel er möchte auch im Kinderwagen nicht mehr liegen ist echt anstrengend...lach ich denke der HÜftsitz wäre gut ich hatte auch nen Tragegurt aber der geht nur bis 9 Kg und dafür ist er schon zu schwer..gg hier auf eltern de gibts ein Video wie man ein Kind im Tuch auf dem Rücken trägt da wirds mir Angst und Bange... ist ziemlich kompliziert naja vielen Dank nochmal

    LG Heike

  4. #4
    Avatar von Katharina82
    Katharina82 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Anleitung für Amazonas Tragetuch wer kann helfen bitte!!

    auf eltern de gibts ein Video wie man ein Kind im Tuch auf dem Rücken trägt da wirds mir Angst und Bange
    Das sieht komplizierter aus als es ist
    Ein bisschen üben und vorallem keine angst, dann wird das schon. Und es ist so bequem! Mein Kleiner findet es auch total klasse, jedesmal wenn ich an einem Spiegel vorbeigehe und er sich dann sieht lacht er sich scheckig :D

    Wegen den Bindeweisen, bestell Dir die Trageanleitung von Hoppediz. Die sind wirklich super, es ist alles Schritt für Schritt mit Text und Fotos erklärt und dadurch sehr verständlich.
    Die beiden Großen:

    11/2002 und 11/2007






  5. #5
    Monelein ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Anleitung für Amazonas Tragetuch wer kann helfen bitte!!

    youtube.....
    Schwirren jede Menge Trageanleitungen rum...
    :)

  6. #6
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Anleitung für Amazonas Tragetuch wer kann helfen bitte!!

    Ich mag die Youtube Anleitungen dieser Dame sehr :D
    http://de.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM

    Ach ja, im Video ist es sehr, sehr detailliert beschrieben. Aber die Frau gibt immer super Tipps *find* Habe bei ihr schon verschiedene Rückentrageweisen abgeguckt. Aber mich auch erst dran getraut, als Mia schon laufen konnte ...
    Bei dem Hüftsitz musst du die Arme mit reinnehmen, evtl auch die Tuchkante etwas über das Köpfchen ziehen.

    Und als Hüftkäguruh habe ich Mia schon mit 4 Monaten getragen. Und trage sie so immer noch-allerdings öfter im Manduca auf dem Rücken inzwischen. Mia wiegt mit fast 18 Monaten gerade 9,4kg -da hast du aber zu schleppen ;-D
    Geändert von Missy_123 (06.08.2008 um 21:24 Uhr)
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  7. #7
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Anleitung für Amazonas Tragetuch wer kann helfen bitte!!

    Ach ja: Ich habe auch das lange Amazonas (leider- bin nur 158cm groß und wiege kaum 50kg...hab mir ein kürzeres Dydimos bei ebay ersteigert. Vielleicht wäre das noch was für dich?) und wenn ich zuviel Tuch über hatte, habbe ich das Tuch nochmal (lose) auf der anderen Hüfte festgebunden, damit ich mitsamt Kind im Tuch nicht drüberstolpere -vor allem beim Treppenlaufen!
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •