Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Melden sich Babys, wenn die Beine überspreizt sind?

  1. #1
    Seikon ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Melden sich Babys, wenn die Beine überspreizt sind?

    Hallöle, ich mal wieder.

    Ich hab mir ja nun zum Beco Butterfly doch noch einen Manduca bestellt. Das ist ja wohl ein geiles Teil :). Selten hatte ich meine Tochter so schnell in der Tragehilfe drin.

    Aber mal was anderes. Im Beco Butterfly hab ich meine Tochter noch in dem Neugeboreneneinsatz sitzen. Der hat ja auch schon einen ziemlich breiten Steg, der aber ja durch seinen relativ dünnen Stoff noch einigermaßen flexibel ist.

    Im Manduca habe ich sie jetzt einfach so rein gesetzt. Von der Spreizung her finde ich es ok. Mein Mann sagt zwar, dass es ihm zu doll aussieht, aber er trägt sie ja auch nie, bzw. sieht es so gut wie nie, wenn ich sie trage.
    Wie gesagt, ich finde es ok.
    Wenn sie im Manduca sitzt, dann geht der Steg von einer Kniekehle bis zur anderen. Die Beine werden nicht rot oder blau und sie kann die Füße auch noch gut bewegen.
    Heut als wir unterwegs waren (ca. 40 Minuten) und ich sie zuhause raus genommen habe hatte sie aber leichte Druckstellen an den Waden, genau unterhalb der Kniekehlen.

    Meine Tochter gibt aber keinen Murks von sich. Normalerweise meldet sie sich immer sofort, wenn ihr etwas nicht passt. Wenn ihr z.B. zu warm ist wird sie sofort quengelig und schreit dann solange, bis ihr wieder kühler ist.

    Nun frage ich mich natürlich, ob sie sich denn melden würde, wenn die Sitzposition für sie unbequem ist. Bzw. im schlimmsten Fall ja sogar schädlich.
    Quittieren Babys eine überspreizte Haltung immer mit Geschrei, oder nehmen einige das auch wortlos hin?
    Mit ihrer Hüfte ist ja alles in Ordnung. Und ich möchte auf keinen Fall dadurch, dass ihr die Trage vielleicht noch zu groß ist einen Hüftschaden riskieren.

    Wie gesagt, sie schreit dabei nicht, und ich kann sie auch ganz bequem da rein setzen. Ich muss da nix groß mit Gewalt hindrücken. Es geht wie von selbst.

    Ach ja, meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt. Wiegt etwa 5800 Gramm und ist ca. 62 cm lang. Kleidergröße 62/68.
    Liebe Grüße
    Seikon

  2. #2
    Avatar von Reike76
    Reike76 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Melden sich Babys, wenn die Beine überspreizt sind?

    also laut manduca-anfrage sollen die mäuse im einsatz sitzen bis sie größe 68haben. meine ist genauso groß wie deine undsitzt noch im einsatz, ich wart lieber noch etwas.
    Liebe Grüße.


    http://lbym.lilypie.com/5OGNp2.png


    http://lb4m.lilypie.com/UBflp2.png






    Mit Sternchen im Herzen (04/07 11.SSW)

  3. #3
    Seikon ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Melden sich Babys, wenn die Beine überspreizt sind?

    Aber um sie in den Einsatz zu setzen muss man zwingend sitzen, und die Kleinen dann so auf den Schoß legen, wie es in der Anleitung steht, oder?
    Also im Stehen bekommt man sie vermutlich nicht in den Einsatz, oder?
    Liebe Grüße
    Seikon

  4. #4
    rughetta Gast

    Standard Re: Melden sich Babys, wenn die Beine überspreizt sind?

    Zitat Zitat von Seikon Beitrag anzeigen
    Hallöle, ich mal wieder.

    Ich hab mir ja nun zum Beco Butterfly doch noch einen Manduca bestellt. Das ist ja wohl ein geiles Teil :). Selten hatte ich meine Tochter so schnell in der Tragehilfe drin.

    Aber mal was anderes. Im Beco Butterfly hab ich meine Tochter noch in dem Neugeboreneneinsatz sitzen. Der hat ja auch schon einen ziemlich breiten Steg, der aber ja durch seinen relativ dünnen Stoff noch einigermaßen flexibel ist.

    Im Manduca habe ich sie jetzt einfach so rein gesetzt. Von der Spreizung her finde ich es ok. Mein Mann sagt zwar, dass es ihm zu doll aussieht, aber er trägt sie ja auch nie, bzw. sieht es so gut wie nie, wenn ich sie trage.
    Wie gesagt, ich finde es ok.
    ich wuerde den steg etwas schmaler machen, das geht mit einem tuch. haben wir beim ergo so gemacht und der junge sitzt eins a da drinne. ohne fand ich es fies.
    er traegt 68, auf dem sprung zu 74.

  5. #5
    Minessa2902 Gast

    Standard Re: Melden sich Babys, wenn die Beine überspreizt sind?

    Zitat Zitat von Seikon Beitrag anzeigen
    Wenn sie im Manduca sitzt, dann geht der Steg von einer Kniekehle bis zur anderen.

    So soll es doch sein, oder? Von dem Tipp den Steg schmaler zu machen habe ich schon mehrmals gehört, kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll. Habe den Manduca aber auch noch nicht geliefert bekommen... Hat nicht jemand ein Bild davon wie er den Manduca übergangsweise präpariert hat?

    LG Michaela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •