Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Draußen tragen im Winter?

  1. #1
    raupe2008 ist offline Milchbubis Mama

    User Info Menu

    Standard Draußen tragen im Winter?

    Das ist jetzt vielleicht eine etwas merkwürdige Frage von einer Neumama, aber ich würde gern mal wissen, wie ihr erfahrenen Tragehilfenmamas so im Winter draußen unterwegs seid...

    Tragehilfe mit Kind drin über der Jacke? Kind mit Jacke in der Tragehilfe? Funktioniert das?

    Ich habe bisher nur ein TT und überlege jetzt mir noch eine Tragehilfe zuzulegen. Ich hoffe ihr habt Tipps für mich, womit ich auch im Winter draußen tragen kann!

    ( In meinem Kaff hier kenne ich leider keine Tragemamas vom sehen...)
    http://b1.lilypie.com/d39Rp2.png

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und in meinem Namen verfasst und/oder innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  2. #2
    Avatar von lelamarlen
    lelamarlen ist offline per aspera ad astra

    User Info Menu

    Standard Re: Draußen tragen im Winter?

    Also, letzten Winter gings so:
    Kind und ich mit normalen Winter-Drinnen-Klamotten, Baby zusätzlich noch Wollstulpen über den Beinchen, und dann ne große, weite Winterjacke über uns beide. Ggf noch ein langer Schal, fertig!
    Diesen Winter ist Baby zu groß, um mit in meine Jacke zu passen, bzw. trage ich sie viel auf dem Rücken, also denke ich über die Anschaffung eines Tragecovers oder Tragepullis oder so nach. Es gibt auch richtige Tragejacken oder Tragemäntel mit Einsätzen für Bauch- und Rückentrage, die sind mir allerdings etwas zu teuer...

    Kinder... das einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/...rinsekatze.gif
    meine gestillte, getragene, stoffgewickelte, verwöhnte Familienbetttochter!

  3. #3
    Monelein ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Draußen tragen im Winter?

    Mahlzeit
    Ganz einfach ins Tuch und mit drunter unter die normale Jacke oder mit Tragecover oder Tragejacke-je nachdem wie viel man ausgeben will :) Winter ist finde ich mit die schönste Zeit wenn man sich so einkuscheln kann mit dem Krümel....

  4. #4
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Draußen tragen im Winter?

    Ich verlinke mal:

    www.eltern.de/foren/showthread.html?t=422055

    Ich habe mir den Mamaponcho gegönnt, die gleiche Anbieterin macht auch einen sehr schönen Tragemantel... einfach die einen der beiden Begriffe googlen & du bist an einer wirklich sehr netten Adresse gelandet...


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  5. #5
    Avatar von lunalof
    lunalof ist offline kugelig

    User Info Menu

    Standard Re: Draußen tragen im Winter?

    Kann man so einen BabyDoos eigentlich auch selbstnähen? Hat das schon jemand gemacht?????

  6. #6
    Monelein ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Draußen tragen im Winter?

    Der Mantel und der Poncho sind wirklich supi supi schön-und der Mantel ist vor allem auch ohne Kind drunter sehr schön zu tragen...

  7. #7
    Christa68 Gast

    Standard Re: Draußen tragen im Winter?

    Guck mal hier: Ähnliche Frage, jede Menge Antworten (u.a. meine, bin zu faul, das nochmal aufzudröseln...)
    https://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/422055-es-wird-kuehler.html

  8. #8
    ImkeS ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Draußen tragen im Winter?

    Man kann auch, wenn man geschickt mit Handarbeiten ist, einen Tragepulli selber nähen. Dazu in das Rückenteil einen V-förmigen Einsatz nähen und evtl. noch eine Kordel in den Halsausschnitt um die Halsweite einzustellen.
    So sagte es mir eine Bekannte. Selber hab ich dazu leider nicht das Können.

  9. #9
    raupe2008 ist offline Milchbubis Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Draußen tragen im Winter?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Also um ehrlich zu sein, ich weiß noch nicht ob ich mich mit solchen Ponchos/Tragejacken anfreunden kann. Aber ich hätte vor einem Monat auch nicht gedacht, dass ich mal so begeistert von meinem TT sein werde

    Kann man mit Ergo/Manduca/... eigentlich auch ÜBER einer normalen Winterjacke tragen?
    http://b1.lilypie.com/d39Rp2.png

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und in meinem Namen verfasst und/oder innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  10. #10
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Draußen tragen im Winter?

    Zitat Zitat von raupe2008 Beitrag anzeigen

    Kann man mit Ergo/Manduca/... eigentlich auch ÜBER einer normalen Winterjacke tragen?
    Kann man vielleicht, ist aber nicht sinnvoll, da Du das Kleine ja mit Deinem KÖRPER wärmen willst & das Wintertextil wärmt nicht wirklich, man denke nur an wasserabweisende Oberflächen etc... Ich habe noch nie eine TrägerIn getroffen, die das machen würde -- ist auch für beide unbequem.


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •