Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dem Tragetuch "entwachsen" -Schaukel?

  1. #1
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Frage Dem Tragetuch "entwachsen" -Schaukel?

    Unsere Tochter ist ihrem "großen" Tragetuch entwachsen (habe ja noch ein mittleres für die Rucksacktrage und ein kurzes als Sling umgenäht..und nutze meist den Manduca).
    Sie schaukelt total gerne. Und wir haben in ihrem Zimmer 2 Haken in der Decke. Jetzt habe ich auf der Dydimos Seite gesehen, dass man mit dem Tuch +Doppelringen auch schaukeln kann, bzw eine Hängematte "aufstellen" kann.

    Wer von euch hat damit Erfahrung? Lohnen sich Doppelringe? Halten die Knoten? Und kann man das Tuch danach noch für Kind "Nr2" verwenden? Oder leiert es aus?
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  2. #2
    Monelein ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Dem Tragetuch "entwachsen" -Schaukel?

    Hallo
    das Tuch leiert nicht aus-allerdings würd ich vonZeit zu Zeit den Knoten verschieben damit nicht immer dieselben Stellen belastet werden-die Doppelringe haben den Vorteil das du keine scharfen kanten hast an denen das Tuch (durch-)scheuern könnte.

  3. #3
    Alpenjodler Gast

    Standard Re: Dem Tragetuch "entwachsen" -Schaukel?

    Hallo in die Runde,

    ich habe auch schon eine Hängematte mit den Doppelringen gemacht. Hat super geklappt, aber irgendwie hatte meine Große mehr Spass daran als die Kleine.
    Das Tuch leiert nicht aus, aber wir bauen die Schaukel ja auch immer wieder ab, da unsere Tücher ja noch zum Tragen gebraucht werden.
    Ich würde allerdings auch darauf achten, die Knoten öfter mal zu lösen und das Tuch anders zu knoten. Besser, die Falten bilden sich nicht immer an der selben Stelle.

    Doppelringe gibt es übrigens günstig(ger) bei Ebay oder im Kletterladen, dort werden sie als "Abseilringe" verkauft.

  4. #4
    AngelikaOnline ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Dem Tragetuch "entwachsen" -Schaukel?

    Doppelringe gibt es auch hier: www.schaukelshop.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •