Ergebnis 1 bis 8 von 8
    sternchen. ist offline Stranger

Standard Sport mit Manduca/Beco/...

Hallo ihr lieben Tragemamis,
    ich habe eine 9 Wochen alte Tochter und würde gerne so langsam wieder ein bischen Sport machen. Da mein Mann arbeiten geht (und das ziemlich lang:( ), muss ich sie mitnehmen.
    Hat eine von euch Erfahrung beim Walken mit dem Beco oder Manduca oder sonst ner guten Tragehilfe (außer Tragetuch? mit dem bin ich bis jetzt nicht klar gekommen).
    Momentan pack ich meine Kleine zum Einkaufen ab und zu in nen Snuggli, den ich von meiner Mutter bekommen hab; aber leider lockern sich da immer die Träger und es wackelt ziemlich;
    würd mich total freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Lieber Gruß,
    Esther

Monelein ist offline old hand

Standard Re: Sport mit Manduca/Beco/...

also ich gehe jeden Tag 6km flott mit manduca aufm Rücken-vorher war der Kleene im TT vorm Bauch.also alles kein Problem...

Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

Snugli kenn ich nicht...Aber ich habe Mia im Tragetuch und später im Manduca sowohl vorm Bauch als auch auf dem Rücken mit zum Nordic Walken genommen und ins Fitness Studio (Fahrrad fahren, Crosstrainer, Stepper).
    Also anfangs fand ich das Tragtuch bequemer. Wie sieht es mit Marsupi, Bondolino Oder Beco aus? Hab damit keine Erfahrung. Aber die meisten sind ja ziemlich "baugleich".
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

Keska ist offline journey (wo)man

Hallo Esther!

Ich gehe mit meinem Sohn (8 Monate - 9 kilo) seit vier Monaten regelmäßig zum Nordic Walken und wir nutzen hierfür erfolgreich einen Manduca. Mittlerweile trage ich nur noch auf dem Rücken, da alles andere zu sehr aufs Kreuz geht! Klappt super und der Kleine schläft dabei immer ein Ründchen... kann ich nur empfehlen!

Am Anfang fand ich allerdings Tragetuch und Wickelkreuztrage vorne bequemer - vorallem für das Baby. Das Binden des Tragetuchs ist reine Übungssache, nicht entmutigen lassen!!

Liebe Grüße
    Katrin
    Geändert von Keska (21.09.2008 um 20:42 Uhr)

Hallo Monelein, Missy und Katrin,

vielen lieben Dank für eure Antworten! Freu mich zu hören, dass das Walken mit Manduca so gut klappt! (Snugli ist ein ganz altes Modell, ich glaub einer der ersten Tragesäcke, den meine Mutter bei meiner kleinsten Schwester verwendet hat). Hatte Nea gestern wieder 2mal drin und jedes Mal ist sie eingeschlafen; fühlt sich also sehr wohl beim Tragen:).
    Bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet, der Erfahrung mit Walking mit anderen Tragehilfen hat; sonst werd ich mir mal den Manduca zum ausprobieren bestellen.

Liebe Grüße,
    Esther

Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

Hab was Snugli-mäßiges beim Googlen gefunden. Würde zum Walken auf jeden Fall eine neue Komforttrage (Manduca, Ergo,...) nutzen. Der Rücken und der Kopf vom Kind müssen gut gestützt sein und der Steg schön breit, dass das Kind auf seinem Po sitzt und nicht am Schambein "aufgehangen" wird. Auch für dich wird der wesentlich bequemer sein!

P.S.: den Ergo Baby Carrier (ähnlich wie Manduca...nur ohne Neugeboreneinsatz) gibt es doch inzwischen in fast allen Babyshops. Probier den doch mal aus!
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

Liebe Missy,
    ja, wahrscheinlich ist es das Beste, die verschiedenen Modelle einfach mal auszuprobiern.
    Hab sogar bei uns in der Nähe nen Shop gefunden, die den Beco anbieten (zumindest steht das im Internet); da werd ich demnächst mal hin schaun...
    Liebs Grüßle,
    Esther

Monelein ist offline old hand

hast ne PN bekommen :)