Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Paluna ist offline Mädchenmama

Standard Wer hat Mei Tai Erfahrungen...

Ja, ich will dem Tragetuch untreu werden

Wer von Euch hat schon mal einen Mei Tai ausprobiert? Und welchen? Wie trät sich der Mei Tai im Vergleich mit dem Tragetuch? Geht das Binden auf dem Rücken wirklich leichter?

Hab mir gerade überlebt, ob ich ein Testpaket bestellen soll, aber ich wollte erst mal hier nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat!?

Danke für´s "zulesen"!

Kattunge ist offline Stranger

Standard Re: Wer hat Mei Tai Erfahrungen...

Ich...ich habe einen aus den USA (Ellaroo) und einen von Babylonia. Angeschafft zum zeigen in Beratungen weniger um sie selbst zu nutzen.

Das auf den Rücken bringen ist im Vergleich zum Tuch schon ein wenig einfacher, aber ich kann mich nicht damit anfreunden und bei mir schneidet das auch immer irgendwie ein, was aber auch daran liegen kann, dass ich es bisher immer mit einem schweren Kind versucht habe. Mit unserem jüngsten wäre das evtl nochmal nen Versuch wert, der pennt aber grad von daher muß das warten.

Ich kenne eine Frau, die auf die Dinger schwört, alle anderen Tragewahnsinnigen mit MeiTai nutzen ihn nur ab und zu.

Fazit: nix für mich, aber das ist nix neues, ich bin konservativ und liebe mein TT

Leonie

mariabarbara ist offline old hand

ich hab auch zwei meitais: einmal den eden samt-meitai und einen selbstgenähten. ich find die dinger total klasse! supereinfach zu binden, und, wenn die träger gut gepolstert sind, auch für längere strecken toll. ich wechsel nur noch zwischen manduca und meitai, wobei ich momentan echt großer meitai-fan bin!! also ICH kann's nur empfehlen!

Siobhan ist offline Poweruser

Ich :D

Ich finde die Dinger auch klasse, allerdings für ganz kleine irgendwie ungeeignet, weil der Kopf zu wenig bzw. gar nicht gestützt wird.

Aber ansonsten für kurze Strecken/Zeit und wenn das Anlegen schnell gehen soll (Parkplatz/Parkhaus), dann finde ich ihn gut.
    Liebe Grüße
    Siobhan
    mit Lottchen (Juli 2005) und Lieschen (Juli 2008)

SPENDEN ohne zu zahlen, einfach durch Euren Einkauf bei mytoys, Jako-O, Limango, Otto, Babywalz etc. ... bitte hier klicken:

http://www.bildungsspender.de/html/s...p?kt=163128001

vincent_2008 ist offline ich bin ich ;-)

mei tais sind super - ich habe einen baby hawk, den ich aktuell zum verkauf anbiete. wir haben noch einen bondolino, den mein mann nutzt, da ihm der mei tai zu bunt ist. :rolleyes: da ich im moment arge rückenprobleme habe (und das wohl auch ein dauerzustand werden wird ) kann ich unseren kleinen nicht tragen. daher möchten wir den mei tai jetzt verkaufen.

er ist superschnell gebunden und mein sohn hat sich darin immer wohl gefühlt. mal abgesehen davon sind die teile schick.

viele grüße

LuckyLucie ist offline old hand

Ich bin auch totaler Mei tai Fan geworden! Nutz ihn jetzt fast öfter als das TT! Ist superschnell gebunden, gerade auf Parkplätzen! Läßt sich auch echt bequem tragen und sieht wirklich gut aus! Hat uns im Urlaub gute Dienste geleistet!