Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie oft im Tragetuch?

  1. #1
    samaria Gast

    Frage Wie oft im Tragetuch?

    Wie lange und wie oft kann ich meine Kleine (am Di 12 Wochen alt) im Tragetuch tragen?

    Mein Problem ist das sie sehr schlecht tagsüber schläft. Sie schläft auch nur auf mir ein. Wenn ich sie dann ins Bett ablege wacht sie entweder sofort auf oder sie schläft wenns gut läuft mal 30-60min.
    Trage ich sie allerdings im TT schläft sie zum Teil 4 Stunden oder länger am Stück. Oft wird sie nur dann wach wenn ich sie aus dem TT nehme weil ich mal dringends "wo hin" muß.

    Jetzt bekomm ich von allen Seiten zu hören das dies nicht gut sei. Sie müsse auch tagsüber im Bett schlafen. Im TT wäre das auf Dauer (täglich und mehrere Stunden wo sie schläft) nicht gut.

    Ich weiß das im TT tragen das eigentlich sehr gut für die Kleinen sind. Aber jedesmal am Tag wenn sie schläft? Bin verunsichert.

  2. #2
    weepi Gast

    Standard Re: Wie oft im Tragetuch?

    Hallo!
    Mal ganz ehrlich,was man nicht immer muss und was das kind nicht alles muss.
    man soll die nachtmahlzeit weglassen,das kind darf nicht ins ehebett,lass es nicht an der brust einschlafen,leg ihn ins bett und geh raus...uvm...

    ich habe unseren Sohn sehr oft und lange im tuch gehabt.mnchmal sogar 6h am tag!bin sogar mit ihm auf klo gegangen!
    Und mein kleiner weint fast nie,hat abends keine schreistunde.ist immer gut drauf,shon morgens wenn er aufwacht grinst er.ih dénke mal solange es für euh beide in ordnung ist lass ihn im tuch solange es fpr euch vertretbar ist.henning hat anfangs auch viel im tuch geschlafen.na und?

    nehm dir nur so ratschläge an die du vertreten kannst denn auch ratschläge sind schläge...

  3. #3
    ImkeS ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft im Tragetuch?

    Hallo,

    Du kannst Deine Kleine ruhig solange im Tuch tragen, wie es für euch beide angenehm ist. In anderen Kulturen werden Babys und Kleinkinder schließlich auch fast den ganzen Tag von der Mutter getragen und da stellt niemand die Frage nach einem Kinderbett.
    Ich hab meine Tochter (inzwischen fast 2 Jahre) teilweise den ganzen Tag getragen und nur zum Wickeln, Füttern usw. rausgenommen. Deine Tochter macht schon auf sich aufmerksam, wenn sie nicht mehr will. Aber solange ihr beide zufrieden seit, spricht nichts gegen stundenlanges tragen.
    Hör, wie bei allen anderen Sachen auch, einfach auf Dein Gefühl.

  4. #4
    Avatar von pierresmami
    pierresmami ist offline lovely

    User Info Menu

    Daumen hoch Re: Wie oft im Tragetuch?

    Zitat Zitat von samaria Beitrag anzeigen
    Wie lange und wie oft kann ich meine Kleine (am Di 12 Wochen alt) im Tragetuch tragen?

    Mein Problem ist das sie sehr schlecht tagsüber schläft. Sie schläft auch nur auf mir ein. Wenn ich sie dann ins Bett ablege wacht sie entweder sofort auf oder sie schläft wenns gut läuft mal 30-60min.
    Trage ich sie allerdings im TT schläft sie zum Teil 4 Stunden oder länger am Stück. Oft wird sie nur dann wach wenn ich sie aus dem TT nehme weil ich mal dringends "wo hin" muß.

    Jetzt bekomm ich von allen Seiten zu hören das dies nicht gut sei. Sie müsse auch tagsüber im Bett schlafen. Im TT wäre das auf Dauer (täglich und mehrere Stunden wo sie schläft) nicht gut.

    Ich weiß das im TT tragen das eigentlich sehr gut für die Kleinen sind. Aber jedesmal am Tag wenn sie schläft? Bin verunsichert.
    Hallo!
    Ich habe mal unsere Baby-Physiotherapeutin (gehen wegen Sichelfüßchen dahin) nach ihrer Meinung zu TT gefragt, und sie hat grünes Licht gegeben!

    Sie meinte zwar man soll es nicht über die Strenge schlagen, auch immer gut sein Kind & Haltung beobachten, aber ansonsten sei es ganz wunderbar sein Kleines immer bei sich zu tragen!!

    Wenns Dir und deiner Kleinen dabei gut geht, dann lass dich nicht beirren! Könnte auch nicht mehr auf unser TT verzichten!!

    LG

  5. #5
    samaria Gast

    Standard Re: Wie oft im Tragetuch?

    Dank euch!!

    Ich habe die Kleine sehr gerne im TT, klar wäre es schön wenn ich sie ab und an auch mal zum schlafen ablegen könnte. Aber das mag sie nicht tagsüber, sie liebt das TT. Und ich genieße ihr Nähe genauso wie sie meine! :liebe:
    Ihr habr recht...ist mir schnuppe was die andern sagen!

    Der beste Spruch kam gestern von meiner Patentante....

    Waren vor 2 Tagen beim Ostheopaden, wg Blockaden im Nacken. Sie konnte den Kopf nicht richtig nach rechts drehen und beschrie das einschlafen sehr stark.

    Da sagte doch meine Tante ganz vorwurfsvoll: "Das kommt sicher von dem TT! Bräuchte mich nicht wundern das sie diese Blockaden hatte."

    Hallo? Sie hält von dem "neumodischem Kram" (wie sie meinte) nichts. Kann ja nicht gut fürs Kind sein

  6. #6
    Avatar von nad_maya
    nad_maya ist gerade online totaldabei

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft im Tragetuch?

    Zitat Zitat von samaria Beitrag anzeigen

    Da sagte doch meine Tante ganz vorwurfsvoll: "Das kommt sicher von dem TT! Bräuchte mich nicht wundern das sie diese Blockaden hatte."

    Hallo? Sie hält von dem "neumodischem Kram" (wie sie meinte) nichts. Kann ja nicht gut fürs Kind sein

    hihi. genau. neumodischer kram. keine ahnung haben, aber sowas loslassen, das ist immer das beste. trag, so lang und so viel du willst. dein kind wird froh sein - und das merkst du ja schon allein daran, dass sie ruhig schlät und zufrieden ist.
    beste grüße nad

  7. #7
    hannes08 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft im Tragetuch?

    hallo,

    ich denke auch dass du deinen kleinen so lange und so oft im tuch tragen kannst wie es euch beiden gefällt. Bei mir gab es tage da habe ich meinen süßen nur im tuch gehabt und auch mal tage ohne tuch. mein kleiner hatte auch probleme in seinem bett zu schlafe und er hat immer bei mir im tuch geschlafen und war somit viel ausgeglichener und ich auch

  8. #8
    weepi Gast

    Standard Re: Wie oft im Tragetuch?

    ja genau und wann kam das targetuch nach afrika??neumodischer kram...tz.tz.tz.tz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •