Ergebnis 1 bis 6 von 6
    andrea266 ist offline Stranger

Standard Tragetuch und Schlafsack

Hi,
    momentan haben wir die Situation, dass unser knapp 4 Wochen alter Sohn nachts nach dem Stillen nicht immer sofort einschläft, sondern nohc getragen werden muss. Da er bisher noch in Decke eingewickelt schläft, tragen wir ihn eine Weile im Tragetuch und legen ihn dann ab. Nur wollen wir ihn demnächst im Schlafsack schlafen lassen nachts und wenn er im Schlafsack ist, kann man ihn ja schlecht ins Tragetuch setzen...habt Ihr noch eine Idee außer Schlafsack abmachen und dann versuchen, wenn er eingeschlafen ist, ihn wieder in den Schlafsack zu basteln? Das Tragen ohne Tragetuch geht halt mächtig auf die Arme - selbst, wenn es "nur" 20 bis 30 min sind. wäre dankbar für jeden Tipp...LG Andrea266

Gast

Standard Re: Tragetuch und Schlafsack

Wir haben/ hatten Schlafsäcke, die im Oberteil mit Knöpfen zugemacht wurden und unten mit Reißverschluss, bzw. einen, dessen Reißverschluss von oben nach unten geschlossen wurde. So einen haben wir Frederik so angezogen, dass das Teil am Oberkörper geschlossen war, an den Beinen offen. Die Beinchen und den Rücken haben wir dann im Tuch "versenkt" (WXT/ DXT). Der offene Schlafsack baumelte dann vorne runter. Sobald Frederik eingeschlafen war, haben wir ihn aus dem Tuch herausgenommen und so hingelegt, dass wir (meistens) den Schlafsack einfach zuziehen konnten. --- Kann man sich das jetzt vorstellen nach dieser krausen Beschreibung?

Abbi ist offline Carpal Tunnel

Machen wir heute noch so, bzw ähnlich. Reißverschluss auf und an einer Seite des Beco raushängen lassen.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Ahhhhhhh, gute Idee! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin *vor die Stirn klatsch*:
    Allerdings schläft unsrer in einem Alvi mit Innensack, heisst, er hat nackte Beine.....

Ich hab mir auf jeden Fall jetzt noch einen Sling bestellt, da versuche ich ihn reinzulegen....mal sehen wie es klappt....

Abbi ist offline Carpal Tunnel

Wir ziehen dann einfach dicke Socken drüber und die kann man ja schnell wieder runterzupfen, wenn es wieder ins Bett geht.

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

....grübel...oder die Babylegs....werde es auf jeden Fall versuchen.....